Bin ich ne Glucke, weil ich mein Kind nicht abgeben will?!

Ich brauch mal Rat, Meinungen und muss mich einfach mal auskotzen!#sorry

Meine Maus ist bald fünf Monate alt. Und ständig muss ich mir spitze Kommentare darüber anhören, weil ich sie noch nie mal ein paar Stunden bei meinen Eltern lies. Wenn ich mal erwähne, dass Romy nur weint weil die Zähne drücken kommt gleich: Ich hol sie dir ab! Ich sag dann, nein- wenn ein Kind schmerzen hat bleibt es erst recht bei MAMA! Ist halt meine Meinung. Außerdem vertrau ich meinen Eltern nicht- finde meine Mutter einfach unerträglich und ich finde sie geht auch grob mit den Kindern um.

Als Romy 8 Wochen war und meine Nichte 3 Jahre wurde bin ich ohne Kind zum KinderGeburtstag erschienen. Jeder sagte: Kannst dein Kind ruhig mitbringen...#bla
Ich hab dann nur geantwortet: Da ich die Mutter bin werde ich wohl am Besten wissen was ich meinem Kind zumuten kann und will. Reaktionen darauf: Ich verwöhne mein Kind!
Auch als sie mal bei meiner Oma auf dem Arm war( weil sie se mir einfach abgenommen hat) und dann weinte bin ich gleich zu ihr hab sie genommen. natürlich wurde ich da auch gleich belächelt!

Eigentlich ist es mir egal, was Verwandtschaft denkt. Ist schließlich mein Kind.
Warum soll ich es abgeben, wenn ich lange darauf gewartet habe.

Übrigens mach ich auch was alleine, aber nur wenn der Papa dann da ist.
Wie handhabt ihr das? Und bitte keine Steine...ich duck mich:-p

Lg mary

1

Ich mach es genauso wie du.
Das ist MEIN Kind, ich bin die Mutter, ich entscheide was ich wann mit Cosima mache und wem ich sie gebe.
Meine Familie fühlt sich leider auch auf den Schlips getreten, ich hab mittlerweile aufgehört mich zu rechtfertigen.
Ich trage nicht fast 10 Monate ein Kind aus, das ich es allen möglichen Menschen in die Hand drücke und weinen lasse.
Wie heißt es so schön: "Mein Baby gehört zu mir!" ;-)
Lg Sabrina

2

Ich glucke mal ne runde mit :)
Du bist keine glucke sondern eine liebende Mutter. Lass dir nichts einreden. So wie du es machst ist es schon gut ich werde meine Maus auch nicht abgeben. Warum auch immerhin ist es mein Kind. Hab Es ja nicht bekommen um es weiter zu reichen schon gar nicht wenn es Schmerzen hat oder weint. Genau dann brauchen die kleinen uns doch erst recht :)

3

Ach, laß die Leute reden......
Bei mir war es anders, ich habe vorher immer gesagt, das ich regelmäßig mein Kind (von Anfang an) abgeben werde. Und was war, nix! Keiner hat sie bekommen. Klar der Papa durfte alles.

Allerdings habe ich auch niemanden großartig zum Aufpassen, die Leute denen ich sie blind anvertrauen würde wohnen einfach mal zum Babysitten zu weit weg oder es sind die Leute mit denen ich dann ja was unternehmen will.
Laß dich nicht stressen.

4

Hallo
Ich musste grad etwas grinsen und bin so froh das zu lesen könnte auch von mir kommen :-D
Bei mir ist es sehr ähnlich,erst gestern war meine Mutter da und ich hab einmal gegähnt da kam gleich von ihr,selber schuld ich kann den kleinen ja mal nehmen damit Du schlaf bekommst aber Du willst ja nicht bla bla

ich hab es bei meiner nichte und Neffen gesehen wie und was alles ist und ich hab auch immer gesagt ich habe 5Jahre auf den klein warten müssen und wegen ein bisschen schlaf geb ich mein Kind nicht ab...das will kaum einer verstehen aber es ist mir auch egal was sie alle sagen

Aber bin froh das es nicht nur mir so geht

LG

5

Ich finde, grundsätzlich sollte so eine Entscheidung ohne Beeinflussung nur von den Eltern entschieden werden. Wenn Mama und Papa dabei kein gutes Gefühl haben, dann bleibt das Kind halt daheim, da kann sich Oma auf den Kopf stellen.

Bei uns wird unsere Tochter jedoch hin und wieder von der Oma ein paar Stündchen betreut, seit sie etwa 4 Monate alt ist. Jetzt mit fast 9 Monaten hat sie auch schon zweimal bei der Oma geschlafen (wir auch, um im Notfall eingreifen zu können, wenn es doch nicht geklappt hätte). Allerdings kann ich mir auch 100%ig sicher sein, dass meine Mama die selbe Linie fährt wie ich und dass sich unsere Maus von ihr beruhigen lässt, wenn mal was drückt. Da sich die beiden von Geburt mindestens einmal wöchentlich sehen, hab ich auch das nötige Vertrauen dazu, dass unsere Tochter sich wohlfühlt.

Natürlich war unsere Tochter auch unbedingt erwünscht und erwartet, ich habe aber trotzdem kein schlechtes Gewissen bzw. das Gefühl, wir würden unsere Tochter abschieben, nur weil wir auch mal einen netten Abend verbringen. Denn wir wissen, dass es ihr gut geht und dass sie bei der Oma besondere Aufmerksamkeit bekommt.

6

Ich habs in dem Alter anders gehandhabt. Da war ich froh, wenn die Omas die Kleinen mal genommen haben und ich 2-3 Stunden für mich oder meinen Mann hatte.
In dem alter haben beide auch schon alle paar Wochen mal auswärts geschlafen. Ich habe sie dann zwar vermisst, habe die "Freizeit" aber sehr genossen.
Heute sind beide 4 Jahre und 1 1/2 Jahre und gehen in der Woche regelmäßig zu Oma und Opa.
Sie sind noch jung und haben sehr viel Spaß mit ihren Enkeln!

Vielleicht sehe ich das nicht so engstirnig weil ich noch recht jung bin?!
Ich war nie ne Glucke.

Lg

7

Ich bin auch erst 25 aber trotzdem geb ich mein Kind nicht raus :-)

9

Nö...ich bin 35 und handhabe es trotzdem so wie Du :-)

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

Nein, eine glucke bist du, glaube ich, deshalb nicht. Und wenn schon, ist doch auch egal, ist deine Sache :-)
noch dazu, wenn du deiner Mutter eh nicht vertrauen kannst.

Bei mir ist es umgekehrt. Hätte ich meine Mutter noch, ich wäre überglücklich, denn sie würde mir meine beiden sicher gerne abnehmen, ihr würde ich aber 100% Vertrauen. Leider ist meine Mutter zwei Jahre vor der Geburt meines ersten Kindes gestorben :-(

meine Schwiegereltern nehmen mir die beiden eigentlich nur ab, wenn ich arbeite, worüber ich schon sehr froh bin. (hab beim zweiten Kind nach drei Monaten einen Nachmittag pro Woche wieder bearbeitet und jetzt drei Nachmittage)

Und wenn sie mir die beiden einfach so mal einen halben Tag abnehmen, was leider sehr sehr selten vorkommt, dann freu ich mich wie ein kleines Kind darüber..... Ich freu mich dann sogar aufs gründlich in Ruhe putzen, so bekloppt bin ich :-):-):-) denn mit meinem 1,25jahrigen Sohn kann ich nix machen, nur wenn er schläft :-(

Ich bin mit sicher, die Zeit kommt bei dir auch, dass du mal froh bist, wenn du mal wieder allein sein kannst :-):-):-)

Liebe Grüße

10

Hey du,

mein Sohn ist nun 7,5 Monate alt und ich habe ihn eig nie abgegeben. Ein Mal waren meine Eltern mit ihm alleine mit ihm draußen vor einem Supermarkt, während ich kurz was gekauft habe. Aber da hat er geschlafen. Sonst habe ich ihn nicht abgegeben....

Ich habe mir mehr Unterstützung in den ersten Wochen gewünscht, aber mir hat keiner freiwillig geholfen, zumindestens nicht meine Eltern und meine Schwiegereltern!!
Mein Sohn hat die ersten 4 Monate NUR geschrien!!
Ich war fix udn fertig, man aht das gesehen und ich hab es auch gesagt, aber mir hat keiner Hilfe angeboten! Wahrscheinlich fühlten sie sich der Verantwortung nicht gewachsen!

WIr sehen meine und seine Eltern einmal die Woche für so 2-3 Stunden, aber da sind wir immer dabei. Ich sehe es nicht ein, mein Kind für die Stunden bei dene alleine zu lassen, wenn mein Sohn seine Großeltern kaum kennt......

Wenn sich die Großeltern mehr für ihn interessieren und er sie kennenlernt, dann können sie gerne Mal ein paar Stunden auf ihn aufpassen!
ABER VORHER NICHT! Die sagen immer wieder "geh doch shoppen oder so, wir passen auf" Ich sage dann immer "nein, danke"

Grüße
Marta mit Jaron 7,5 Monate

11

Und dann beschweren sich Muttis wie du in 3-4 Jahren. .. "was soll ich machen, mein Kind bleibt nicht bei den Großeltern?".

Ich finde auch omas und opas sollen die Kinder in diesem alter schonmal 2 stündchen oder so nehmen. Irgendwann braucht man immer mal eine betreuung.
wenn deine muttet nicht gut mit dem kind umgeht ist das eine andere Sache. Dann würde ich aber grundsätzlich den Kontakt meiden.