Urban jungle Mountain buggy Erfahrungen gesucht

Hallo ihr Lieben.#winke
Ich suche Eltern, die mit dem Handling des Mountain buggy urban jungle vertraut sind und uns dazu etwas sagen können. Leider gibts nur sehr wenige Händler, die ihn im Laden stehen haben und bei uns im der Nähe keinen.#kratz
Wir überlegen für unseren geplanten zweiten Nachwuchs, eventuell einen solchen zu kaufen, vielleicht auch gebraucht.

Jetzt freuen wir uns auf Berichte, vor#pro- und Nachteile#contra. Alles was zu dem guten Stück gesägt werden muss. #bitte

Vielen Dank Sunny #sonne

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Sunny,
toller, geländegängiger Wagen. Ich kenne keinen besseren für Feld- und Waldwege. Die Babywanne ist etwas klein. In der Übergangszeit habe ich immer viel getragen. Das die Kinder im Sportwagen nur nach vorne schauen war bei uns nie ein Problem. Ich fahre mittlerweile das dritte Kind darin umher. Er ist immer noch top, trotz vieler Kilometer, da großer Hund.

Hoffe ich konnte helfen.

2

Ich liebe unseren Mountain Buggy, ist super im Gelände und trotzdem wendig in engen Läden. Für uns der perfekte Wagen, obwohl er aus zweiter Hand ist. Super robust und man kann fast jedes erneuern.

3

Hallo,

Wir hatten bei zwei Kindern einen und ich hab auch den Vergleich zu anderen Wagen (Bugaboo, Stokke, Teutonia)

Vorteile:
Extrem wendig
Super im Gelände, bei Eis und Schnee, Kopfsteinpflaster etc
Robust
Auch fuer große und schwere Kinder gut geeignet. Selbst vierjaehrige sitzen da noch bequem drin
Große und gut erreichbare Gepäckablage
Super regen- und Sonnenschutz
Viel gutes Zubehör
Das verstellbare Verdeck ist genial
Gutes gurtsystem
Der faltmechanismus ist genial
Stufenlos verstellbare Rückenlehne (geräuschlos)
Fast alles ist Austausch- und / oder waschbar

Nachteile
Er ist sehr lang was vor allem im Restaurant, Oeffis etc schwierig macht ihn abzustellen
Wenn in Liegezeiten hat er die Tendenz zum nach hinten Kippen (vor allem an Boardsteinkanten)
Nicht gerade leicht, braucht viel Platz im Auto
Die Originalluftreifen sind anfällig, kann man aber relativ preiswert gegen vernünftige ersetzen (ist aber nervig wenn man unterwegs einen Platten hat)
Blickrichtung immer vom Fahrer weg
Die Groesse und Höhe der Babywanne ist ein Witz, man muss sehr schnell (3 Monate ca) wechseln
Seit mountain buggy von phil und Tees gekauft wurde und in China produziert hat die Qualität nachgelassen. Es ist immer noch akzeptabel, aber nicht mehr ds was es mal war
Die Lehne kann nicht komplett senkrecht gestellt werden. Das Kind sitzt immer leicht zurückgelehnt und hat durch die recht hohen Seiten ein eingeschränktes sichtend (hat unsere aber nie wirklich gestört)
Der maxi cosi kann nur drauf geklickt werden wenn der Sitz abgenommen wurde. Das ist eine Größere Aktion und kann nicht mal eben schnell gemacht werden

Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden.

Gruß

Mei-guanxi

4

Vielen Dank für die liebe Beratung#blume. Sehr ausführlich und echt hilfreich. Ich denke wir tendieren zu einem gebrauchten Modell, #verliebt einem "echten" nicht in China gefertigten. Weiß jemand bis zu welchem Baujahr die guten produziert wurden?

Danke.#herzlich

5

Hallo,

Mountain buggy wurde 2010 von phil& teds gekauft. Mit einem vor 2010 produzierten Modell bist du lauf der sicheren Seite. Allerdings haben die neueren Modelle einige ganz gute Features die die alten nicht haben. Muss man abwägen. Glaube so ab 2012 ist die Qualität auch wieder deutlich gestiegen, da sie dann reagiert haben, ich würde also entweder ein ganz neues Modell oder einen vor 2010er kaufen. Unser letzter ist von 2013 und wir sind zufrieden.

Gruß

6

Hallo,

Mountain buggy wurde 2010 von phil& teds gekauft. Mit einem vor 2010 produzierten Modell bist du lauf der sicheren Seite. Allerdings haben die neueren Modelle einige ganz gute Features die die alten nicht haben. Muss man abwägen. Glaube so ab 2012 ist die Qualität auch wieder deutlich gestiegen, da sie dann reagiert haben, ich würde also entweder ein ganz neues Modell oder einen vor 2010er kaufen. Unser letzter ist von 2013 und wir sind zufrieden.

Gruß