Fieber und fasst sich in den Mund

Kennt ihr das?

Mein kleiner hat seit gestern abend 39 grad fieber. Er scheint auch immer so "schmerzanfälle" zu haben in den er bitterlich anfängt zu weinen und sich in den Mund fasst.

Alles hört sich so nach Zähnen an, aber jetzt hat er heute morgen schon wieder über 39 grad fieber und ihm geht es gar nicht gut.

Ist das nicht bisschen arg Fieber fürs Zahnen? Achso, es gandelt sixh um Eck- und Backenzähne auf die wir schon seit 5 Monaten warten.

Wenn er morgen noch immer Fieber hat geh ich natürlich zum arzt.

Kann das in den Mund fassen noch andere Krankheiten anzeigen?

Vielen Dank schon mal für eure antworten...!

Youngmum mit Junior, der in einer Woche seinen ersten Geburtstag feiert, und Mini 15.SSW

1

Hallo

Zahnen ist sehr schwere Arbeit für den Körper, somit hat er jetzt eine Menge zu tun.... Dadurch werden andere Bereiche runtergefahren, zb die Abwehr... Daher ist es eigentlich nicht verwunderlich, dass sich Kinder, die zahnen, durch die verminderte Immunabwehr andere Krankheiten einfange wie zb Erkältungen....

Hohes Fieber beim Zahnen kommt dann meistens durch solche zusätzliche Erkrankungen... Zahnen selber macht in den allerseltensten Fällen hohes Fieber....

Es kann also sehr gut sein, dass dein Sohn zahnt und eine weitere Erkrankung ausbrütet... Ich würde auch abwarten, wie das Fieber sich entwickelt.... Vielleicht wird es wirklich nur eine zusätzliche Erkältung....

LG

2

Doch, das können die Zähne sein! Meine bekommt gerade die Eckzähne, 39 Grad-40 Grad hatte sie die letzten Tage! Sie fängt sich auch immer was ein wenn die Zähne kommen... bei den Backenzähnen (sie bekommt immer 4 Zähne auf einmal) war sie 8 Wochen krank und aktuell auch wieder!

LG

3

Oh man, das sind ja aussichten.

Bisher kamen alle 8 Zähen problemlos. Er hat die ersten beiden mit 15 Wochen bekommen und mit 6,5 Monaten waren die 8 da.

Seitdem zahnt er immer ein bisschen aber nicht arg.

Hab mir schon gedacht das die Ech- und Backenzähne schlimmer werden, aber so... Hoffentlich quält er sich nicht zu lang.

Ab wann senkt ihr das Fieber?

4

Also die Backenzähne und Eckzähne sind :-[ Sie hat schon bei den anderen so gelitten, aber die sprengen alles!

Ich geb ihr den Fiebersaft, wenn es ihr richtig schlecht geht und sie nur noch weint! Da sie ja, wie gesagt, immer krank wird beim Zahnen, möchte ich nicht unnötig das Zeug geben! Denke mir wenn sie Fiebert, dann wird sie wieder schneller gesund!

weitere Kommentare laden
8

Das Zahnen selber löst kein Fieber aus, nur wenn es in Verbindung mit einem Infekt steht.

Da du ja auch schreibst das es ihm merkbar schlecht geht wäre ich an deiner Stelle heute schon zum Arzt gefahren.

Manchmal versteh ich nicht, warum man sich so unsicher ist und dann lieber hier im Forum schreibt, wo eh keiner in das Kind rein gucken kann und sich dann nur Bestätigung sucht das man nicht zum Arzt muss.

Sorry aber ich fahre mit meinen Kids lieber einmal zuviel zum Arzt, als zu Hause zu sitzen und mir zu überlegen was es sein könnte.

9

Ich bin mir doch von beginn an sehr sicher wann ich mit meiner Maus zum Arzt gehe. Wollte eigentlich keine empfehlung wann ich gehen soll. ;-) deswegen hab ich geschrieben das ich morgen geh wenns nicht besser wird, aus dem Grund das ich nicht belehrt werde wann es am besten ist. Das weiß ich schon selber. Danke...! :-)

Wollte nur wissen ob andere Kinder vom Zahnen auch so hohes Fieber hatten.

Lg