Ich glaub', meinem Mann ist die Kleine vom Sofa gefallen :-(

Ihr lieben,
ich bin sooo sauer. Ich habe eben unsere große Tochter ins Bett gebracht. Mein Mann hat die Kleine schonmal mit ins Wohnzimmer genommen. Als ich gerade die Treppe runter ging, habe ich ein "poltern" gehört (als wenn sie sich im Laufstall vom Bauch auf den Rücken dreht und den Kopf dabei plumpsen lässt). Direkt danach fing sie auch schon an zu brüllen. Sie hat definitiv geweint wie wenn sie Schmerzen hat (bisher habe ich sie nur beim Impfen so schreien gehört). Ich habe meinen Mann gefragt, was passiert ist. Er meinte nur, dass er sie Bauch an Bauch auf dem Sofa sitzend auf dem Schoß hatte und sie sich zur Seite gedreht hat. Er hat sie zwar aufgefangen (also er fängt sie ganz behutsam auf. das hat er schon öfter so gemacht und sie fand es auch immer lustig), aber sie soll sich an seinem Arm wehgetan haben. Aber das poltert doch nicht. Sie hat sich erst beruhigt, als ich sie genommen habe. Mein Mann hatte ein sichtlich schlechtes Gewissen. Er bleibt aber bei seiner "Geschichte".

Ich bin echt sauer, weil ich mir fast sicher bin, dass sie ihm vom Sofa gefallen ist.
Ihr geht es gut. Sie zeigt kein auffälliges Verhalten, hat normal getrunken und lacht auch schon wieder!

Sorry für das (wahrscheinlich) Silopo, aber das musste jetzt kurz raus.

LG Natnie mit Lenya (heute genau 6 Monate)

1

Meinst du das ernst? Dein Mann weiß aber schon das so etwas auch gefährlich werden kann und man in dem Alter zum Arzt geht oder das Kind zumindest beobachten sollte?

2

Da ich ja nun den Verdacht habe, werde ich sie natürlich beobachten und ggf. morgen zum Arzt gehen.

3

Mich schockt ein wenig das er so etwas nicht zugibt und du ihn nicht direkt drauf ansprichst.

Meine Kleine ist neulich vom Bett gefallen, ich wäre nie auf die Idee gekommen es vor meinem Mann geheim halten zu wollen.

weiteren Kommentar laden
5

Ohne dich angreifen zu wollen.

1. Würde ich meinem mann glauben
2. Würde mein mann mir sowss definitiv sagen

lg

6

1. Du hast völlig recht! Ich hatte heute einen wirklich schlechten Tag. Ich denke, da hat mich das herzzerreißende Weinen der Kleinen völlig aus der Bahn geworden.
2. Meiner mir wahrscheinlich auch.
3. Ich bereue schon, dass ich die Situation nicht ein wenig habe sacken lassen und da so viel reininterpretiert habe.

7

Vielleicht hat es ja nur gepoltert, weil er einen ordentlichen Schritt gemacht macht. Wenn etwas seitlich wegrutscht und man es aufhalten will, stellt man ja meist einen Fuß nochmal anders hin und wenn es schnell gehen muss, auch mal sehr kräftig. Weißt du wie ich's meine?

Mein Sohn hat übrigens immer genauso doll geheult, egal ob er er wirklich gefallen ist oder ob man ihn kurz vorm Aufprall auffing.

8

Sowas passiert. Dein Mann wird zukünftig auch besser aufpassen.
Dir wird dein Kind auch irgendwann irgendwo runterfallen.

9

Die Große ist mir nie irgendwo runtergefallen.

12

Auch das heißt nichts!

Unsere Große ist uns auch nie irgendwo heruntergefallen. Die Kleine fiel uns aus dem Bett. Man kann noch so aufmerksam sein, keiner ist davor sicher! Und es bedeutet keinesfalls, dass man unachtsam ist oder ähnliches!

10

Hallo,

uns ist die Große auch nirgends runter gefallen damals und ich hoffe beim Kleinen passiert uns das auch nie.

Warum bist du denn so mißtrauisch deinem Mann gegenüber? Da käme ich mir aber blöd bei vor. Und mein Mann käme sich sicher noch blöder dabei vor.

Deinem Kind gehts ja scheinbar gut. Vielleicht solltest du dir mal Gedanken darüber machen warum es in Eurer Partnerschaft scheinbar ein gestörtes Vertrauensverhältnis gibt?!

Viele Grüße,
Yvi!

11

Wir haben kein gestörtes Vertrauensverhältnis. Es war eben einfach ein merkwürdige Situation und, wie ich schon geschrieben habe, hatte ich einen schlechten Tag. Ich war sowieso schon recht aufgebracht, da die Große momentan oft Theater beim ins-Bett-bringen macht. Das begünstigt bei mir immer das Kopfkino. Heute glaube ich auch nicht mehr, dass er mir nicht die Wahrheit gesagt hat.

13

Dann ist ja alles gut!
Es ist manchmal stressig mit 2 Kids, da wird man auch mal ungerecht!
Dann trifft es besser den Partner als die Kids ;-)

14

"Ich bin echt sauer, weil ich mir fast sicher bin, dass sie ihm vom Sofa gefallen ist.
Ihr geht es gut. Sie zeigt kein auffälliges Verhalten, hat normal getrunken und lacht auch schon wieder!"

na dann ist doch alles gut. wenn man keine probleme hat, dann ....