Taufgeschenk als Patin für 8 monate-junges Mädchen gesucht

Zu Hilf!

Ich bin Taufpatin und grad totaaaaal planlos was man so schenken könnte als Patin.

Genäht hab ich schon was (eine Tunika) aber was könnte man denn kaufen?

1

http://www.netmoms.de/magazin/baby/taufe/individuelle-geschenke-zur-taufe/?icn=most-read-articles

2

hallo!
ich finde etwas von bleibendem wert schön und habe meinem patenkind eine sammeledition von ottfried preußler (gute gebundene bücher) geschenkt. war mit den eltern so abgesprochen. heute ist sie 8 und liest darin, vorher wurde vorgelesen.
lg

3

Lennox hat von meinen Eltern ein persönliches Geschirrset bekommen, dass er dann später bekommt :-) kann man auch mit Namen gravieren lassen.

4

Armkette mit Name, taufkette, personalisiertes schmusetuch, decke Kissen ect.

5

Unser Sohn hat von seiner Taufpatin einen Bausparvertrag geschenkt bekommen, in den jeden Monat ein Betrag eingezahlt wird.

Finde ich eins der sinnvollsten Geschenke ever!!

6

Unsere Kleine hat von einer ihrer Patentanten ein Kinderbesteck und -geschirr geschenkt bekommen. Auf dem Besteck ist jeweils ihr Name eingraviert. Löffel und Gabel nutzen wir sogar schon!

Was ich schön finde, wäre auch eine schöne Kette mit einem Jadeanhänger oder einem Herz mit einem kleinen Diamanten drin. Etwas ganz besonderes halt - aber das kostet dann natürlich auch entsprechend mehr.

Das wollte ich unserer Kleinen eigentlich zur Taufe schenken, aber habe online nichts wirklich Besonderes gefunden und warte daher bis zu unserem Städteurlaub in Köln. Da werden dann die Juweliere abgeklappert und die Kleine bekommt die Kette dann am 1. Geburtstag. #verliebt

LG

7

Etwas selbstgenähtes würde ich als Mutter schon mal ziemlich toll finden :-)

Ansonsten kann ich nur berichten, dass ich zu meiner Taufe eine goldene Kette mit einem goldenen Anhänger bekommen habe, die ich ab und zu tatsächlich immer noch trage (als Kind aber eher nicht).
Ist zwar nicht so "originell", aber trotzdem schön.

8

Wir haben von den Paten bekommen:

Taufkette, schönes Märchenbuch, Kinderbesteck mit Gravur

Andre schöne Sachen:
Armband mit Namensgravur
Kinderbibel
Beteiligung am nächsten Kindersitz