Welche Babyzimmer habt ihr?

Hallo,

Wir sind auf der Suche nach einen kompletten Babyzimmer für unser Jüngstes Kind, ich suche was mit hellen holz nichts dunkles.

Und auch ein paar erfahrungen oder Tipps was gut ist und was nicht mehr als 700-900 Euro wollen wir nicht ausgeben.

Welche Kinderzimmer/Babyzimmer habt ihr den so?

Ich freu mich über alle berichte;-)

1

Roba "Emma"!
Furchtbares Zimmer.
Optisch schick, aber Qualität zum Preis grausam.
Haben es schon 2 mal reklamiert in einem Jahr.
Jetzt sind die Teile da, aber nicht neu eingebaut.
Weiger mich, da die Schublade nur insgesammt 20 mal aufgemacht wurde und schon 2 mal kaputt gegangen ist.
Das Lattenrost ist auch durchgebrochen, von einem Baby was nichtmal 11kg wog

2

Wir haben eines von Wellemöbel und sind total begeistert. Wir haben das Lumio ist aus Massivholz. Die Wickelkommode finde ich wegen den riesen Schubladen total super, da hat man richtig viel Stauraum. Wir haben es online bestellt, da wir so alleine für die Wickelkommode 400€ gegenüber dem Möbelhaus sparen konnten.

Wir haben für Bett, Wickelkommode, Wickelaufsatz und REgal ca. 800€ gezahlt.

3

Für Mia haben wir damals eins bei lifestyle4living bestellt. Hat mit allem glaub 800 gekostet und obwohl wir bedenken hatten weil es so günstig war ist es bisher (27 Monate) super und es gibt wirklich nichts zu beanstanden. Der Lattenrost ist eher mäßig aber oke.

Jetzt haben wir für sie ein Kinderbett gekauft und einen guten Lattenrost, eine Matratze hat sie ja, das Gitterbett von ihr bekommt das Baby mit neuer Matratze und dazu haben wir Wickelkommode, Schrank und Hochschrank von Roba (Serie Maren) gekauft. Das hat jetzt knappe 500 gekostet, mit Matratze 650.

Beim Aufbau hat das Zimmer einen guten Eindruck gemacht, wie toll es wirklich ist wird sich weisen aber für das Geld erwarte ich auch keine Qualität wie z.b. bei Paidi.

4

Kauft doch alles einzeln. Da ist das Teuerste der Schrank und ihr könnt kreativ sein.

Wir haben einen Schrank aus einem schwedischen Möbelhaus, das Gitterbett vom Onkel des Babies und zum Wickeln ein Wandwickelregal im Bad.

Ich finde, ein Wickeltisch im Kinderzimmer total stressig. Jedesmal erst Kind ablegen, Schüssel Wasser fertig machen, aus dem Bad ins Kinderzimmer schleppen, Kind holen, und dann hinterher den gleichen Spaß nochmal nur umgekehrt.

Dann lieber in Reichweite des Wickeltisches gleich ein Waschbecken und gut ist.
Und dann habt ihr vielleicht ein komplettes Kinderzimmer gekauft und der Wickeltisch passt nicht zur Badezimmereinrichtung (kann ja sein), dann ärgert ihr euch bloß.

700 bis 900 Euro für Kinderzimmermöbel... Ich dachte sowas kaufen nur reiche Leute die zu faul sind sich Gedanken darum zu machen.

Ansonsten: Babyfachmarkt. Da könnt ihr euch alles anschauen, euch beraten lassen und eventuell kaufen. Auf jeden Fall wisst ihr hinterher besser, was ihr wollt (das gilt auch für den ganzen anderen Kram wie Kinderwagen, Laufstall, etc.).

LG Py-chan

5

Wir holen uns ein Wickelkommoden/Babybett Set aus o.g. schw. Möbelhaus, das kostet 165 Euro und dann noch einen größeren Schrank von dort der nicht aus der Babyabteilung ist, aber viel größer und noch 10 Euro billiger. Der kostete glaube ich 140.

Also sind wir incl Matratzen und weiteren Babyzimmerzubehör bei ca 300 Euro.

Haben aber noch eine Kommode und einen Bücherschrank umfunktioniert um Stauraum zu schaffen, die hatten wir noch über und passen farblich ins KiZi.

Aber ich finde 300 Euro echt ein super Preis, ich hab viiiiel mehr eingeplant ^^

6

Wir hatten ein Kinderzimmer von Mäusbacher (glaub Sonja wars, finde aber keine passenden Bilder) und würde diese Firma nie wieder nehmen.
So eine elende Scheiße beim Aufbau! Haben 4 Std für den Kleiderschrank gebraucht, weil die Anleitung so blöde bebildert war (nur 1 Abbildung für nen 3-türigen Schrank...) und am Ende war 1 Boden schon gerissen... und ich hab wahrlich schon viele Möbel aufgebaut!
Und dann hatte man an den Seiten des Schrankes und der Wickelkommode so Stangen, damit man was dran hängen kann... aber nen Kleiderbügel hat nicht wirklich dran gepasst so doof wars geschnitten #aerger Hat im Endeffekt nur 40cm Wandbreite eingenommen, die ich nicht nutzen konnte...
Dann war nach 3 Monaten Nutzung der Wickelkommode schon 1 Schublade kaputt vom Schienensystem her. Das hab ich Reklamiert... kam ohne irgendeinen Kommentar 1 (!) Schiene... so ne Schublade hat aber 2... die andren 2 Schubladen waren nach 5 Monatne dann auch kaputt und überall die Kügelchen im Zimmer... #aerger
Und das Kind hat nicht dran rumgerissen, die konnte sich ja grad drehen... nur vom Gebrauch beim Wikckeln/Umziehen...

Einzig das Bett war wirklich gut und Stabil... da konnte sogar ich drin schlafen und man konnte es zum Juniorbett umbauen...

Sind aber inzwischen auf Ikea umgestiegen... die Kommode und den Schrank haben wir an Selbstabholer verschenkt, das Bett steht noch im Keller... wird aber verkauft... wenn mal nen 2. kommt, dann gibts direkt Ikea

7

Wir haben noch einen alten Ikea Schrank für die Babykleidung aber der ist zuklein und langsam kaputt.

Wickelkommode haben wir eben leider keine und Bett sowieso noch nicht da der kleine in babybay liegt noch. Aber ich bedenke auch die Lieferzeiten.

8

Hi,

wir haben Lasse von Wellemöbel

http://www.welle.com/produkte/baby/lasse.html
und sind sehr zufrieden.

Allerdings hat das Zimmer (mit Umbauset zum Kinderbett) 1200 € gekostet und das war schon günstig :-(
Bett, Wickelkomode und 3 Türiger Kleiderschrank und eben besagtes Umbauset

9

Wir haben Ikea! Unsere Tochter bekommt erst später mal ein "teueres" Zimmer und da sie eh manchmal mit ihrem Spielzeug auf die Möbel losgeht, wäre mir alles andere zu Schade!

LG

10

Wir haben das Zimmer "Hendrik" von Paidi und sind sehr zufrieden. Sehen noch immer aus wie neu und unsere Tochter knallt mit Vorliebe Spielzeug gegen die Fronten und das Bett. Wir haben das Bett, den zweitürigen Schrank und die Wickelkommode bei Segmüller während einer Prozentaktion gekauft (die sind ständig, zu allen erdenklichen Anlässen -unglaublich) und haben ca. 900,- bezahlt.