Windeltorte

meine beste frundin ist schwanger und ich freue mich sehr für die beiden! Nun denke ich jetzt schon an einen Geschenk. Sie werden im 1. Jahr kein Babyzimmer haben, so dass ich nichts für Deko oder Spielzeug schenken will, die nur auf dem Weg stehen wird. Da dachte ich an eine Windeltorte mit nützliches/schönes dabei, die wir selbst für unser Kind toll fanden. Da denke ich an einen bestimmten Kindermusik CD, kleiner Steiff teddy, Weleda Windelcreme, Holzrassel und vielleicht noch ein tolles Body oder noch eine Kleinigkeit. Würdet ihr euch über eine Windeltorte freuen? Alternative wäre einfach nur das CD mit z.B. eine personalisierte Decke/Handtuch/Kissen. Mir fallen aber halt so viele süße hochwertige Kleinigkeiten ein, über die ich mich gefreut hätte bzw. meinen Kind heute mit 3 noch sehr mag.

Meine großte Sorge ist, dass ich das alles verschicken muss. Sie wohnt in einer anderen Stadt und so schnell werden wir nicht zum Babyschauen kommen können. Also entweder verschicken wir die Torte oder ich warte noch 2-3 Monate bis ich kommen kann, aber ich werde eh mit der Bahn kommen, also so einfach ist das nicht. Kann man eine Windeltorte verschicken? und würdet ihr euch auf so was freuen? Oder findet ihr das kitschig?? Die Eltern sind jung, modern und in kreative Berufe tätig.

1

Ich finde es eine gute idee. Ich würde aber empfehlen für die Windeln Größe 3 zu nehmen. Eventuell siehst du sie ja nicht gleich, oder andere haben die gleiche Idee (und dann hat sie vielleicht zu viele Windeln) und außerdem muss man sie dann nicht so schnell kaputt machen sondern kann sie vorher noch ein bisschen anschauen. Verschicken würde ich sie nicht.
Lg

2

Hi,
ich finde Windeltorte schön, habe ich bei der ersten bekommen, allerdings würde ich es an deiner Stelle nicht machen, da man nicht weiß wie gut das Paket dort ankommt. Nicht das die Torte zusammenstürzt, weil das Packet gerüttelt wird, oder mal auf dem Kopf steht. Es wäre schade, wenn du dir die Mühe machst eine zu basteln und kommt dann wie Kraut und Rüben bei deiner Freundin an.
Bei meinem 2. Kind habe ich ein Geschenk bekomen und viele kleine nützliche Sachen wurden einfach als Deko auf das eingepackte Geschenk geklebt. Das finde ich eine schöne Lösung. Das könntes du auch verschicken.

3

ja, ich dachte sonst an eine schöne weiße Holz oder Rattankiste, die man danach für das erste Spielzeug oder Pflegesachen nehmen kann und diese dann befüllen. Aber ist irgendwie nicht so toll.

Meine Angst ist halt dass die Torte kaputt ankommt. Ich weiss nicht, ob mann sie dann mit diese Luftdinger (also diese tüten, die mit luft aufgeblasen sind, wie luftballoons) polstern konnte, so wie die Packete von Versandhaus verschickt werden. Aber ich glaube, diese Torten sich doch empfindlich, oder? Ich hatte noch nie eins, so ich weiss nicht, wie empfindlich sie sind.

4

Ich habe 3 Stück geschenkt bekommen #rofl
Einmal mit Windeln, die ich total sch**** fand und 2x die gleichen Windeln + Größe,
sodass ich die eine noch komplett hier stehen habe ;-)

Die Idee ist schön dahinter finde ich, aber gerade,

wenn du es verschicken musst doch etwas schwierig.

Wie wäre es, wenn du etwas persönliches mit Namen und Geburtsdaten des Babys machen lässt?

Ich habe meiner Freundin ein Bild (kann es dir gerne mal als Foto schicken), einen Body und ein Knistertuch geschenkt.

5

Ich verschenke auch immer windeltorten. Ich nehme dazu 3er Windeln (die haben die Eltern meist noch nicht) und mache an pflegeprodukte wirklich nur das drauf, was ich auch selbst benutze. Also Weleda po creme oder feuchttücher. Kleine plastiklöffelchen, Lätzchen etc. - das sind alles Anschaffungen die wir im Nachhinein selber anschaffen mussten. Dafür haben wir vier Spieluhren #augen

Letztendlich kann man Windeln immer gebrauchen #pro

7

ja, ich würde es eh mit pampers machen. das war in babyalter das einzige, das mein sohn vertragen hat. ich dachte weniger an pflegeprodukten sondern an tolle "kleinigkeiten", die für uns von damals bis heute nützlich waren. ein tolles cd, doidy cup, schurwolle/seide Body, Rassel-Ring von spiegelburg, weleda popo creme/wind und wetter creme (da winter baby) und für oben evt. ein steiff teddy oder ein luftballon hulle-ball oder ein holz greifling. Also nicht alles davon, aber so um die 60€ in Geschenken plus Windeln. also schon hochwertige Sachen, aber nichts sooo groß, dass ich es ihr einfach so ohne was dazu verschenken würde. . wir haben damals ein großzügiges Geschenk von ihre Familie bekommen.

6

Ich hatte mal eine bestellt und die kam auch heil an!
Gut verpacken und ein "Achtung zerbrechlich" drauf.
Ich habe eine Windeltorte bekommen und mich tierisch gefreut! Das einzige was nicht so toll war, war dass ich die Windelmarke doof fand...
Ansonsten hat's großen Spaß gemacht die ganzen Kleinigkeiten zu entdecken!

8

Eine Windeltorte ist ein mega Geschenk, vor allem für junge Eltern. Die Seite hier ist glaube ich genau das richtige für dich, da bin ich gestern erst drüber gestolpert: http://www.windeltorten-macher.de/ Und verschicken kannst du ne Windeltorte auf alle Fälle!