Puzzlematte

Hallo ihr lieben,

Unsere Maus wird nächste Woche ein jahr alt und wir wünschen uns u.A. Eine puzzlematte. Jetzt habe ich gesehen, dass die Dinger ja extreme Schadstoffe enthalten #schock

Das war mir bis dato garnicht klar !

Wollte mir gerade mal die testberichte anschauen, aber das herunterladen kostet 2€ , das sehe ich jetzt nicht ein.

Weiß jemand, ob es irgendwelche puzzlematten gibt, die nicht so schädlich sind ?

LG und danke im Voraus :-)

1

Hallo Schmusepuh,
Wir haben jetzt den Puzzleteppich von Playshoes bestellt. Hat bei Ökotest mit gut abgeschlossen!
Viele Grüße!!!

8

Vielen Dank, du hast mir schon sehr weiter geholfen :-)

12

Gerne!
Der Puzzleteppich ist jetzt bei uns angekommen. Müffelt etwas, aber hoffe das verfliegt noch... Befürchte bessere als diesen gibts nicht.
Lg

2

Hallo,

vor dem Problem stehen wir auch. Da fällt mir nur gebraucht ein, dass ist aber sogar teurer als neu. Ich dachte aber in der neuen Analyse kam heraus, dass die Hersteller sich gebessert haben.

LG

3

Die neuen Matten von Playshoes sind nicht mehr belastet. Man muss aber auf die Artikelnummer achten, weil noch alte Versionen im Umlauf sein könnten.

Guckst du hier, da stehen auch die Nummern :-)
http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=98981&bernr=07

LG
Christiane

9

Supi, vielen lieben Dank :-) juhuuu, dann steht dem Kauf ja doch nichts mehr im Wege ;)

4

die matte von skip hop ist auch ohne schadstoffe, aber etwas teurer. mir gefällt sie, weil sie nicht so schreiend bunt ist

10

Ja du hast Recht, die gefällt mir auch sehr gut :-) vielen Dank

5

Huhu, #winke

ich würde gucken ob du die Puzzlematten auch irgendwo gebraucht bekommst. Es ist doch Flohmarktzeit.

Wir haben unsere auch vom Flohmarkt für drei Euro. Sind super erhalten. Einmal ordendlich abseifen und gut ist. ;-)

Lg Lydia

6

Ich wusste das auch nicht!

Gut, dass wir unsre nach 1x Benutzung wegwerfen mussten, weil meine inkontinente alte Dame draufgepinkelt hat ;-)

11

Sehr cool #rofl ja ja , die kleinen sind unberechenbar ;)

7

ich hatte damals auch über eine Matte nachgedacht. bei uns in den USA sind sie sehr beliebt, ich glaube, da ist keiner bewusst, wie schädlich sie sind! Als ich das erfahren habe, kamen sie nicht mehr in Frage. ich habe da sehr viel gelesen und ich glaube, da gibt es kaum eine ,die nicht schädlich ist.

Wäre einen schönen Teppich was für euch? Evt. einen Teppich zum spielen?