Maße eurer U-Hefte

Guten Morgen!

Meine beste Freundin hat kürzlich ein kleines Mädchen geboren. Nun möchte ich sie gerne mit einer selbst genähten Hülle für das U-Heft überraschen, weil ihr die von meinem Mutterpass so gut gefällt.

Da ich sie wegen der geplanten Überraschung aber nicht nach den Maßen fragen möchte, frage ich nun euch.

Welche Maße haben eure U-Hefte im aufgeklappten Zustand?

LG, Kuuta mit #baby 13. SSW inside

1

Guten morgen...

Das ist aber eine nette Idee! :-)

Breite 30cm und Höhe ca 21,5cm

Na dann viel Spaß beim nähen! ;-)

2

Hab nochmal nachgemessen... Breite ist 29,5 cm!

7

Super, vielen Dank :-)

3

Guten morgen.

Schöne Idee. ????Als Kontrolle kannst du auch ein Din A 5 Heft, Hülle etc nehmen. Ist nämlich DIN A 5 ????

Lg

4

Hallo, das finde ich auch ne super Idee.

Ich bin bei der Barmer krankenversichert. Da wird bedauerlicherweise das U- Heft nicht geführt, sondern so ein dickes Heft, das man von der Versicherung bekommt. Da passen leider die normalen U- Heft - Hüllen nicht, da es zu dick ist, vor allem nicht, wenn man trotzdem das normale U- Heft irgendwie mit in die Hülle legen möchte.

Ich meine, ich hab mich genauso auf mein U. Heft gefreut, wie damals auf den Mutterpass. Und dann musste ich feststellen, dass es bei der Barmer anders ist. Aber ich kann doch das U Heft nicht wegwerfen, da sind ja die Daten der U1 und U2 vom Krankenhaus drin.

Vielleicht bekommst du heraus, bei welcher Versicherung deine Freundin ist.

LG und ne wunderschöne Schwangerschaft!

5

Wir sind auch bei der Barmer und haben das ganz normale UHeft.#gruebel

Komisch. Vielleicht liegts ja am Bundesland?

6

Wahrscheinlich ist das dieses Kinderarzt-Programm, aber deswegen kein U-Heft? Kann ich nicht ganz nachvollziehen, bin auch bei der barmer und hab das normale gelbe Heft, mache aber auch nicht bei dem Programm mit.

LG Icy

weiteren Kommentar laden