Schnuller und Flaschensauger aus Latex

Weiß einer warum es so gut wie keine Schnuller mehr aus Latex gibt? Die ich benutze, gibt es jetzt nur noch aus Silikon ( Rossmannschnuller und die Dentistarschnuller). Auch die Latexsauger von Nuk finde ich nirgendwo mehr. Alles nur noch aus Silikon :(
Gibt es so was wie ein Engpass oder sind die Sachen aus Latex außer Handel? Mein Sohn nimmt nur Latexschnuller..... :/

1

Bei DM (gestern) hatten sie sowohl NUK als auch Babylove-Schnuller aus Latex da. Ich wollte nämlich Silikon-Schnuller und hab in Eile die Falschen gegriffen.

Schnuller gibts doch echt überall, Real, Edeka, in jedem Babymarkt, DM, Rossmann... dass die überall aus sind, kann ich mir kaum vorstellen.

Im Zweifelsfall bestell einfach welche.

Lg Lia :-)

3

Ja ein paar sind auch noch da. Oft größe 2 oder 3. Ich benutze aber größe 1.

Ich war bei uns in 3 rossmanns, im DM und Marktkauf. Nix mehr. Bei Rossmann waren die flaschensauger damals auch runter gesetzt. Hatte mich noch gefreut und dann kamen keine neuen nach.
Mir gings eig vorrangig darum ob einer was gehört hat warum Latex verschwindet.

Wird wohl darauf hinauslaufen das ich bestellen muss. Silikon geht leider gar nicht :(

5

Hätte ich das gewusst, hätte ich dir die Latex-Schnuller geschickt... jetzt hab ich die Packung doch aufgemacht ;-)

weiteren Kommentar laden
2

Ich glaube wegen der Allergieneigung gegen Latex sterben die langsam aus...

4

Allergie? Meinst du eine Latexallergie? Früher gabs doch auch nur Latexsauger und ich kenn kein mit ner Latexallergie.... Oder soll das Latex andere Allergien auslösen?

7

ich nehme auch nur Latex schnuller.bei real gibt's die. Komisch,dass dm die bei dir nicht mehr hat. Hier gibt's die noch. Rossmann hat allerdings hier auch keine mehr. Ich wüsste nicht,warum es Latex nicht mehr geben sollte. Silikon finde ich wegen der absonderungen eher bedenklich. Hoffe du findest noch welche. LG

weiteren Kommentar laden
8

Hm....
also bei uns gibts die Latex von Nuk noch ..... sehe ich immer wieder. Edeka heute erst :-)

Aber wenn du keine findest, amazon hat sicher welche :-)

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=nuk+latex+beruhigungssauger&rh=i%3Aaps%2Ck%3Anuk+latex+beruhigungssauger

9

Benutze zwar Silikon, aber ich habe das auch bemerkt. Im dm und Rossmann gibt es selten noch Latex bei kleinen Größen.
Mag daran liegen, dass die einen Eigengeschmack haben und stillbabys die daher oft nicht wollen, Allergieangst und Silikon mittlerweile in allen Test genauso gut in Haltbarkeit und Rückstände etc. Abschneiden. Nicht zu vergessen die Optik. Latex sieht einfach immer etwas unappetitlich aus.
Ich denke die Nachfrage ist extrem zurück gegangen. Daher wird weniger produziert. Ich kenne auch keine Babys im Umkreis die Latex benutzen.