Baby zieht beim Krabbeln Bein hinterher

Meine Frage steht quasi schon oben.
Meine Kleine ist 9 Mon. Und hat seit zwei Tagen eine Mischung aus Robben und Krabbeln drauf :)
Sie zieht aber immer das linke Bein hinterher. Sonst bewegt sie aber beide normal.

Kennt das Jemand?
Lg :)

1

Halli Hallo,

ja, das kenn ich. ;-) Unser Neffe (jetzt 6 Jahre) und unsere Nichte (ketzt 12 Jahre) habem das beide gemacht. Bei beiden wurde aber nichts medizinisch Relevantes gefunden. Es wurde gesagt, dass die Kinder die Koordination beider Beine erst lernen müssen und das das anfangs fürs Hirn richtig schwere Arbeit ist. (Was ich nachvollziehbar finde) Als sie das Laufen lernten, liefen beide ganz normal mit den üblichen Anfangsschwierigkeiten die jedes Kind eben anfangs begleiten. :-) Beobachte es weiter und mach dir vorerst keine sooo großen Sorgen.

Falls du dir doch welche machst, frag beim nächsten Kinderarzttermin mal nach.

Ich wünsch dir viel Freude mit deinem kleinen Krabbelkäfer. :-)

2

Danke für deine Antwort :)
Klingt beruhigend. Grosse sorgen habe ich mir nicht gemacht da ich mir sowas schon dachte aber es tut immer gut zu hören das Andere das kennen.
Lg

3

Ja, ich weiß schon. Lieber einmal zu viel gefragt. :-) Dafür ist das Forum doch da. ;-)

4

Hallo,
Unsere 9 Monate alte Maus hat das auch ne ganze Weile gemacht.
Jetzt ist es weg und sie krabbelt normal!
Lg

5

Meine beiden Kinder sind zunächst "einseitig" gerobbt, d.h. ein Arm und Bein arbeitete, das jeweils andere wurde halt mitgenommen. Das hat sich nach ein paar Wochen gelegt und sie sind beide - soweit man das beim Kleinen mit seinen 10 Monaten schon einschätzen kann - motorisch sehr fit.

6

Is normal, hat der Mittlere auch gemacht

7

uii habe ich mir Sorgen gemacht als meine Tochter dmit angefangen hat. Sie fing dann mit 11,5 Monate an zu laufen :-)