5 Monate altes baby, Fontanelle fast zu

Hallöchen... Zu später Stunde beschäftigt mich ein Thema.
Mein kleiner ist 5 Monate und seine Fontanelle ist fast zu.

Jetzt spuckt google so einiges dazu aus was mich sehr verunsichert.
Einige schreiben das man es vielleicht operativ behandeln muss, andere wiederum sagen es kann durchaus normal sein.

Am 24.6 haben wie einen Termin zur Schädel Sonographie weil bei ihm eine Andeutung auf Sonnenuntergangsphänomen besteht.

Nun frag ich mich, ob die Fontanelle da auch eine Rolle bei spielt?

In meiner Galerie ist ein Bild von meinem kleinen, vielleicht mag jemand mal schauen wegen seinen Augen? Ich weiß nämlich nicht ob das in diesem Alter normal ist

LG

1

Hallo,

hab jetzt mal gegooglet und ein sonnenuntergangsphänomen könnte von einem steigenden hirndruck kommen. Somit könnte da ein zusammenhang bestehen. Verwachsen die schädelplatten frühzeitig kann sich das gehirn ja nicht mehr ausdehnen. In den ersten wochen ist das wohl normal aber in den nächsten monaten deutet das auf ein problem hin.
ich bin kein arzt und das sind nur schlussfolgerungen aber da du einen termin hast um das überprüfen zu lassen hast du ja schon mal alles richtig gemacht.

lg
biene

2

Ich schließe mich meiner Vorschreiberin an, ich bin keine Ärztin und kann dir daher nicht weiterhelfen.

Allerdings finde ich die Augen so nicht "normal", so guckt mein Kind, wenn es hochgradig erschreckt oder erstaunt ist, also die Augen weit aufreißt. Ist aber auf einem Foto auch schwer zu beurteilen.

3

Hallo,

wir sind hier alle keine Ärzte und ich verstehe deine Sorge aber tu dir selbst den gefallen und google vorher nicht allzuviel, da siehst und liest du die schlimmsten Horrorgeschichten. Warte den Arzttermin ab.

Das Bild von deinem Fratz habe ich mir auch angesehen. Schaut er immer so oder hat er sich wegen dem Blitz erschrocken? Oder was ist genau deine Frage zu dein Augen?

LG

4

hallo du,
bei meinem fynn ist das auch so. er ist jetzt 9 monate alt und die fontanelle ist seit mehreren monaten zu. ich hab es beim arzt angesprochen, der ist allerdings kein Kinderarzt (gibt hier keine frei praktizierenden). er meinte es bestht kein grund zur sorge. ich bin trotzdem etwas unsicher und habe ein auge drauf.

sabine

5

Kann dir da leider nicht weiterhelfen.

So wie ich das Bild beurteilen kann schielt er ein wenig? Die Augen sind ziemlich weit offen gerissen :-) meiner schaut so wenn ich ein Bild mit Blitz mache.

Google nicht zu viel. Da wirst du nur kirre! Laut Google stirbt man ja schon oftmals, wenn man öfters Kopfschmerzen hat #klatsch