Tagesablauf Baby 10 Wochen

Hallo hallo liebe Muttis =)

ich weiß jetzt gerade gar nicht ob ich hier richtig bin?!

Mich würde mal interessieren wie so euer Tagesablauf mit Baby ist??

Mein Sohn ist jetzt 10 Wochen alt und ich glaube so langsam bekommen wir einen Rhythmus rein.

ich erzähle mal:

ca. 7.00Uhr : Aufstehen, Flasche zw 120-180 ml, wickeln,waschen,anziehen.
ca. 8.00: irgendwas Spielen (Spielebogen angucken, Mobile angucken oder mit Mama durch die Wohnung laufen und alles angucken) Mama kann in der Zeit Flaschen sterilisieren, neues Wasser kochen und sich fertig machen.
ca. 8.45: nochmal eine kleine Pause, Schläfchen im eigenen Bett für ca. 1 Std.
ca. 10.00 wickeln, Flasche ca. 150 ml, Spielen (gleiche wie morgens :D )
ca.12.00 wieder ein schläfchen von ca 1 1/2 Std.
zwsichen 13. und 13.30 dann die nächste Flasche, wickeln,
14.00 Uhr Termine, Freunde besuchen usw.
16.30 Flasche, wickeln spielen
18.00 kleines Schläfchen
gegen 19 Uhr Flasche allerdings nur 80-90 ml dann baden, eincremen bzw. massage dann den Rest der Flasche (im Schlafzimmer Beistellbettchen, alles dunkel) pucken, kuscheln,Schlafen.
und gegen 3 Uhr nachts dann die nächste Flasche ca 180 ml.

und dann geht der Spuk wieder von vorne los :-p

Seit dem wir dieses Abendritual haben,liebt er es ins Bett zu gehen, er schläft nie ein ohne ein lächeln und das ist für mich ein Zeichen dass ich alles richtig mache. Das ist das schönste was es gibt.

Mich würde jetzt euer Ablauf mal interessieren. Vielen Dank schon im Vorraus.

Sorry etwas lang geworden, aber so ein Tag ist ja auch lang =)

Liebe Grüße ;)

1

Hört sich sehr gut an Euer Tag...

So wars damals auch und ist es heut auch noch.
Luis ist 20 Wochen

6.30 aufstehen, waschen, wickeln, anziehen, Pulle, spielen

8.30 Nickerchen 1 Std.
9.30 wickeln, spielen,spielen und noch viel mehr spielen + die Übungen von der KG + bisschen Haushalt
12 Uhr Pulle
12.30 - 15 Mittagsschlaf
15- 19 Spielen, Spazieren gehn, Termine oder was sonst noch ansteht + Pulle, waschen oder baden, wickeln in Schlafsack packen, kuscheln mit Papa
19 Uhr Bett...

Inzwischen ist es so, dass wir Luis nur noch ins Bett legen müssen, Spieluhr an und weg is der junge Mann, für mich auch ein Zeichen, dass er seinen Tag ganz gut fand...

#winke

2

Hallo,

Meine Maus ist 6 Wochen alt und einen Rhythmus gibt's nicht, gerade die erste Mahlzeit morgens ist sehr unterschiedlich (ich stille),je nachdem wann sie nachts gekommen ist. Auch feste Bettzeiten gibt's nicht. Sie schläft meist eh zwischen den Mahlzeiten (und im Moment nur auf dem Arm). Und ins Bett geht's dann wenn wir gehen (neber mich oder ins Baby bay,wenn sie denn drinbleibt. Baby bay wird abends von Wohnzimmer ins Schlafzimmer geschoben und an unser Bett gedockt).
Schläft deiner ab 19h dann im eigenen Bett oder bei euch im Wohnzimmer?
Und du wäschst täglich? Einfach mit warmen Wasser und Waschlappen? Habe das nicht täglich gemacht bis jetzt.

Ab wann hast du angefangen ihn zu beschäftigen bzw ab wann konnte er mit mobile usw was anfangen? Ab wann hat er richtig bewusst gelächelt?( macht unsere nur ab und zu)
Habe jetzt von vielen schon gehört,dass stillbabys nie einen richtigen Rhythmus haben (Stillen nach Bedarf). Sie melden sich halt wenn sie hunger oder Durst haben. Das ist bei unserer Maus je nach Tag 5-8 mal der fall.

Bin mal gespannt,was die nächsten Wochen so bringen :-)

Lg

3

Als er noch so klein war, hatte er auch noch keinen Rhythmus und man konnte auch noch keinen Tagesablauf reinbringen.
Unters Mobile haben wir ihn mit so 8 bis 9 Wochen gelegt, aber da hat er nur vor sich hingestrampelt, richtig greifen konnte er ja nicht, aber zumindest mal bisschen gucken. Beschäftigen kannst Dich jederzeit,ist eben auch die Frage inwieweit die Kleinen mitmachen, er beschäftigt sich viel mit sich alleine, mit Händen und Füßen und ansonsten lieg ich viel neben ihm auf der Decke und geb ihm immer wieder Sachen in die Hände....

Er geht jeden Tag um 19 Uhr ins Bett ( wir bringen ihn natürlich) aber da reibt er sich die Augen und man merkt einfach schon wie er knatschig wird...wir haben ein kleines Beistellbett bei uns im Schlafzimmer...wir wohnen in einer Wohnung da sind dann auch die Wege nicht soweit, so dass ich ihn immer hören kann, ich geh auch oft gucken...

Waschen machen wir täglich, nur mit Wasser und Waschlappen und beim baden geb ich Mandelöl dazu...ist ja nicht weil er schmutzig ist, sondern nur damit er lernt, dass es auf Feierabend zu geht :-D

Aber wart ab, mit jeder Woche kommt was neues dazu, da kannst wirklich manchmal nur staunen, weil manche Sachen kamen einfach über Nacht...:-D

5

hallo.
ja haben mit acht wochen angefangen ihn nach dem baden und der letzten flasche in sein bett (beistellbett in unserem schlafzimmer) zu legen. anfangs war es schwer und für ihn ungewohnt aber jetzt müssen wir bzw ich nur noch 2 minuten dabei liegen bleiben und dann schläft er. weil er es halt schon kennt.

mit dem beschäftigen hab ich einfach sehr früh angefangen als er etwa 5 wochen alt war hab ich ihn einfach durch die wohnung getragen und hab ihm dinge gezeigt. und mit ca. 6 wochen hat er mir sein 1. bewusstes lächeln gezeigt und das war eins der schönsten dinge die ich je gesehen habe. freu dich drauf.

mit ca 8 wochen hat er sich für seinen spielebogen interessiert. ich lege ihn immer so darauf dass er selbst wenn er strampelt gegen den schaumstoffbogen tritt. dann wackeln die tierchen immer so schön. da kann ich ihn auch locker 30 minuten spielen lassen und ich kann hier rum meine hausarbeit machen.
eine weitere idee noch. ich setze bzw stelleohmich immer vor einen ganzkörperspiegel mit ihm und mache faxen oder lasse ihn sich angucken.. freu dich auf die zeit es wird richtig schön. liebe grüße

4

Hallo
Meine Puppe ist nun 12 Wochen

Also unser Tagesablauf

Ich steh um 6.15 Uhr auf und mach die großen für die Schule fertig die ich dann um 7.15 Uhr weg bring .

Entweder leg ich mich dann nochmal hin oder mach Hausarbeit.
Gegen 9/9.30uhr wird mayli dann wach .
Bekommt ihre Flasche 160ml
Wird gewickelt und umgezogen .
Dann schläft sie auch schon wieder etwas und unterhält mich später ,liegt meist im stubenwagen oder laufstall . 13.00uhr Flasche

Nachmittags Unternehmung oder Termine erledigen.
17 Uhr nochmal Flasche gegen 20uhr dann bettfertig machen .
Um 20.30-21uhr gehts dann ins Bett.
Und dann hat mama Ruhe

LG sarah