Abendbrei und Flasche danach?

Hallo ihr Lieben!
Wir geben unserer Maus seit fast zwei Wochen Abendbrei so gegen 19.00 oder auch mal 19,30 ,dann wird sie gegen 20.30 fürs Bett fertig gemacht und sie bekommt so gegen 20.45 noch ihre Flasche ,die sie auch fast leer trinkt . Mittlerweile weiß ich nicht ob es Gewohnheit ist ,oder ob sie wirklich hunger hat. Sie schläft dann von 21.00 bis 4.00 bekommt noch ne Flasche und schläft dann noch mal bis ca. 8.00 Uhr.
Bekommt sie zu viel Essen ? Wie macht ihr das ? Sie verputzt auch fast immer den ganzen Brei ? Welche Breisorten füttert ihr? Fragen Fragen noch mal Fragen ???????

Liebe Grüße Sabrina +Larissa 27.10.05


1

hey Sabrina,

meine Romina isst bzw. trinkt genauso wie deine Maus nur dass sie vorher auch noch einige Happen bei uns am Tisch mit isst.

ich füttere die fertigen Brei Bebivita Keks und Vanille und danach bekommt sie noch ihre Milch ohne die schläft sie nicht.
Auch noch einen Schluck Tee in der Nacht braucht sie immer wieder.


Schläft dann so von 21.00 Uhrbis etwa 7.30 mal auch länger...


Ich denke die Würmer holen sich das was sie brauchen, wenn Romina satt ist , schüttelt sie den Kopf, dann will sie wirklich nicht mehr.


gruss


martina, francesco 11 j, debora 9 j und romina 11 1/2 M




2

hallo,

nachdem wir abends brei füttern gibt es keine abend#flasche mehr. tabea ißt gegen 19:00 uhr ihren grießbrei (seit sie 5monate alt ist) und trinkt ihre flasche gegen 7:00 uhr morgens...dazwischen möchte sie nichts

ich denke, mit abendbrei müßten die kleine satt sein, aber ich kenne babys die trotzdem gegen 22.00 uhr oder so noch eine flasche möchten...es ist kein baby wie das andere, ich habe das glück, dass wir mit weniger essen auskommen und sie durchschläft #huepf

lg,
hexe

p.s. ich fütter zur zeit den miluvit mit von milupa ohne zucker ab 8 monat

3

Hallo Sabrina,

bei uns ist genauso wie bei euch ;-)
Die Kleine bekommt um 19 uhr ihren Brei und so ca. 20.30 Uhr vor dem zu Bett gehen bieten wir ihr nochmal die Flasche an. Sie trinkt meist so ca. 100ml. Wenn deine Kleine noch trinken möchte las sie ruhig. Wenn sie keine lust auf Flasche hat macht sie sich schon bemerkbar *g*
lg cheery

4

Hallo Sabrina,

also,Marius hat nie eine Flasche bekommen.Als er beim Abstillen dann abends seinen Brei komplett aufgefuttert hat(200ml Folgemilch+Grießbrei von Holle)bin ich gar nicht auf die Idee gekommen,ihm NOCH eine Flasche anzubieten.

Lange Zeit habe ich dann nur noch morgens gestillt.Als ich auch dies dann aufgegeben habe,wollte ich ihm quasi als Ersatz zum ersten Mal in seinem Leben eine Nuckelflasche mit Folgemilch geben-er hat mich verständnislos angeguckt,einmal probiert und sich weggedreht,er wollte es nicht.

Und so wird er wohl niemals in seinem Leben eine Milchflasche bekommen.....;-)

Wenn Dein Kind doch Abendbrei bekommt(wo die Milch schon drin ist),wozu dann noch eine flasche?


Gruß schnuffimaus