Lange Autofahrt mit Baby

Ab wann kann man mit dem Baby längere Autofahrten machen? Unser Kleiner ist nun 3 Monate alt und bisher sind wir nie länger als insgesamt 2 Stunden gefahren. Nun möchten wir gerne im Sommer auch mal weiter verreisen (ca. 600 km) und nach Möglichkeit das Auto benutzen.

1

Mit ausgiebigen Pausen wo das Baby dann zb im kiwa liegt is es doch gar kein Problem

2

Mit 4,5 Monaten haben wir die erste 7 Stunden Tour gemacht. Die Fahrt war super entspannt - unsere Tochter hat fast die ganze Zeit geschlafen und wir habe eine längere und eine kürzere Stillpause eingelegt.

Wir haben uns da um das Sitzen im Autositz eher weniger Gedanken gemacht. Das ist ja schliesslich einen Ausnahme und nicht jeden Tag so.

Solange das Baby schläft, kann man auch gut Meter machen. Da würde ich auch nicht unbedingt nach zwei Stunden eine Pause einlegen, sondern einfach fahren solang es gut geht (bis zum nächsten Hunger ;-) )

Auf der Rückfahrt hat es genauso gut geklappt.

Da waren die Fahrten mit 8 und jetzt mit 12 Monaten um einiges anstrengender ;-)

Lg Lia :-)

3

Hi wir sind mit unserer maus im alter von 12 wochen in die toskana gefahren. Wir sind nachts los und wenn sie wach wurde gabs essen frische windel und strampeln. Insgesamt waren wir 13h unterwegs ging prima.

Lg
Laly

4

Hallo,

wir sind mit unserem Zwerd nach Dtl gefahren (von Schottland aus) als er 8 Wochen alt war, das waren 3 Std Autofahrt, Uebernachtfaehre und wieder 3 Std reine Fahrtzeit und alles hat prima geklappt. Ich wuerde immer grosszuegig Pufferzeit einkalkulieren, Pausen zum wickeln, stillen, zappeln und im Handgepaeck Sachen zum umziehen, damit es bei unterschiedlichem Wetter nicht zu warm oder kalt ist. Wir haben die Kinderwagenkette am Autositz, damit er was zu gucken hat wenn er nicht grade schlaeft.

Zu lange Autofahrten sind nicht gut weil Baby zu lange in der gleichen Haltung sitzt, aber 600km sollte mit ordentlichen Pausen okay sein.

5

Vielen Dank für die Antworten :-D Dann steht dem Verreisen ja nichts mehr im Wege :-)