easy-rider Jako-o

Hallo!

Meine Mama hat sich in den Kopf gesetzt, ein Hüftkissen zu benötigen#augen
Mausl ist 7 Monate alt und wird langsam schwer... ;-) Von mir aus!

Sie hat sich den "easy-rider" von jako-o rausgepickt...wollte mal hören, ob das was ist?! Jemand Erfahrungen gemacht?

LG Elisel#winke

1

Hi,

also ich habe den Easy Rider, der bei Jako-o ist auch der originale. Das Kind muss dafür stabil selber sitzen können, sonst rutscht es runter. Da meine Maus seit sie sieben Monate alt ist selber sitzt, verwende ich ihn ab und an.

ABER nur für kurze Zeit, zB wenn wir am WE auf dem Markt sind und noch in ein zwei Geschäften. Mir drückt das untere Stück vom Sitz immer auf den hüftknochen. Wenn ich den Sitz anders schiebe sitzt sie nicht mehr gut. Vorteil ist aber, dass man sie tragen kann und die andere Hand frei hat um zB eine Tüte zu tragen. Ohne Easy Rider rutscht sie mir langsam von der Hüfte beim gehen wenn ich sie nur mir einer Hand festhalte...

Wenn du noch fragen hast frag #winke

2

Ok, danke!
Selbstständig sitzen kann sie noch nicht...meine Mutter trägt sie aber immer auf der Hüfte...und ich eigentlich auch, wenn ich so drüber nachdenke. Zumindest im Haus...

Ich weiß ehrliche gesagt gar nicht, was Muttern mit dem Teil will...Mausl ist ca. einmal die Woche für ein paar Stunden dort und spielt dann ja doch die meiste Zeit auf der Decke, oder wird im Wagen gefahren...aber solange es der Maus nicht schadet soll sie mal machen!

LG Elisel

5

Auf dr Hüfte Habe ich Emma auch schon vorher getragen, bevor sie selber sitzen konnte. Aber auf dem Easy Rider ist das nicht so einfach. Sie muss schon genug eigene körperspannung haben, sonst rutscht sie immer wieder vom Sattel.... Aber Schaden wird es ihr nicht, daher lass deine Mama machen ;-)
Lg

3

Hallo Elisel!

Ich weiß nichts, ob dir mein Beitrag was bringt. Ich habe sowas nicht und dementsprechend keine Erfahrungen.

Hat deine Mama sich den Sitz schon besorgt? Wenn nein, was würdet ihr denn stattdessen von einem Ring Sling halten? Der ist doch genauso schnell und leicht anzulegen und wenn dein Baby schon stabil genug ist, hat man in dem sogar beide Hände frei. Ich gehe damit immer einkaufen. Gerade zum mitnehmen ist doch so ein Tuch besser als der sperrige Hüftsitz, oder? Und bei uns hat er sich als wahnsinnig vielfältig herausgestellt - seit kurzem sitzt meine Kleine im Einkaufswagen und wird damit gesichert, in zu großen Hochstühlen sichere ich sie damit, wir haben sie sogar mal, als es keinen Hochstuhl gab, am normalen Lehnstuhl mit Kissen im Rücken damit "festgebunden".

Vielleicht wär das ja auch was für euch, von dem du dann auch noch profitieren würdest!

Gruß #winke

4

Hallo!
Mein Computer ist eben abgeraucht :-( Mit dem Handy etwas kompliziert, aber bei Gelegenheit schau ich mir deinen Vorschlag mal an...
ICH bin mit der Manduca soweit ganz zufrieden...wobei Mausl darin bei mir NICHT auf der Hüfte sitzt und DAS ist Mama wichtig.
Aber sie hat (denke ich :D) noch nix gekauft und kann sich den ringsling ja manchmal noch ansehen.

LG Elisel