Tücherwärmer von Prince Lionheart

Hallo zusammen,

hat hier jemand zufällig dieses Teil? Mich würde interessieren ob der auch mit Batterien läuft.

Vor sechs Wochen hätte ich noch jedem nen Vogel gezeigt der sowas anschafft aber jetzt hab ich hier so ne kleine Frostbeule die schon beim Anblick von Feuchttüchern in Raumtemperatur das Schlottern kriegt ;-) Leider hab ich keine Steckdose in Wickelplatznähe darum die Frage :-)

Liebe Grüße
Ina #winke

1

Hallöchen,

wäre nicht eine Schale mit warmen Wasser und Einmalwaschlappen eine bessere Alternative?

LG

3

Hallo,

das mache ich ja jetzt. Aber das Waschbecken hängt am Ende der Leitung und bis da wirklich richtig warmes Wasser kommt läuft jede Menge ungenutzt in den Abfluss. Und diese Wasserverschwendung muss nicht sein finde ich. Darum suche ich nach ner Alternative.

#danke aber für deine Antwort

Liebe Grüße
Ina #winke

4

Ich habe mir eine Thermoskanne an den Wickelplatz gestellt!

weitere Kommentare laden
2

Ich weiß nicht ob auf Dauer ein so feucht warmes Klima hygienisch ist...
Schüssel mit Wasser und Waschlappen würde ich empfehlen

5

Hallo und #danke für deine Antwort

Ich mache meine Feuchttücher (zumindest für unterwegs) selber und da ist Salbei und Kokosnussöl drin was beides antibakteriell wirkt. Ich denke das wäre immer noch gesünder als kalte gekaufte Tücher #gruebel

Von der Schüssel mit Wasser will ich aus o.g. Gründen weg.

Liebe Grüße
Ina #winke

12

Das klingt ja super! Verrätst du wie genau du das machst?

weitere Kommentare laden
7

Ich habe auch keine Ahnung, aber wie wäre es mit einem Verlängerungskabel? Ich denke es würde in der Beschreibung stehen, wenn es so wäre...

9

Hi,

ich hab leider keine richtige Beschreibung gefunden bisher. Darum die Frage. Hätte ja sein können, dass das Teil jemand hat ;-)

Das Verlängerungskabel wär die Notlösung. Ist nur ein Feuchtraum mit wenig Steckdosen darum wär mir die Batterielösung lieber #schein

Liebe Grüße und #danke
Ina #winke

8

Hallo,

den Tücherwärmer mußt Du an die Steckdose anschließen. Es gibt kein Batteriefach.

LG

10

Hallo #winke

Mist, das ist nicht die Antwort die ich hören wollte :-p

Hast du ihn in Benutzung?

Liebe Grüße
Ina #winke

15

Hallo Ina,

das dachte ich mir :-)

Nein, aber eine Freundin von mir hatte ihn. Sie war zufrieden. Aber wenn Du keine Steckdose in der Nähe hast ist das wohl nichts. Vielleicht gibt es einen batteriebetriebrnen Tücherwärmer von einem anderen Hersteller?

Viel Glück bei der Suche.

LG

weiteren Kommentar laden
11

Wie wärs mit einem Wasserkocher? Da kannst du die Tempi ja recht gut kontrollieren und musst nix wegschütten. Kannst das Wasser ja mehrmals verwenden.

LG bellis

20

Hallo und #danke für deine Antwort.

Ehrlich gesagt ist mir das zu viel Aufwand. Hab hier nen 7-Personen-Haushalt da will ich nicht jedes Wickeln zu so einem aufwändigen Prozedere gestalten #schein

Liebe Grüße
Ina #winke

16

Hi ,

also von diesem Tucherwärmer hab ich noch nie was gehört , find ich aber ehrlich gesagt auch etwas befremdlich , naja .

Wir benutzen gar keine feuchttücher wir nehmen kleenex Tücher und machen etwas Öl drauf ist auch besser für die Haut.

Du könntest das öl ja in ein flaschenwärmer tun und immer mit zum wickeltisch nehmen dann ist das öl schön warm.

21

Hallo und #danke für deine Antwort.

Ich finde es auch befremdlich. Noch befremdlicher finde ich, dass ich wohl tatsächlich so ein Ding anschaffen werde. Ich habe nicht gewusst, dass Babys so extrem zittern können #zitter Hab ich echt noch nie erlebt und ich habe schon unzählige Kinder gewickelt. Aber die fällt mir vor lauter Geschlotter ja fast vom Wickeltisch #schock

Öl ist für die Haut nur dann besser wenn es gemeinsam mit Feuchtigkeit verwendet wird. Ansonsten trocknet es die Haut eher aus als das es pflegt. Öl alleine kommt darum nicht in Frage (auch weil dann meine Stoffwindeln in der Saugfähigkeit leiden würden ;-))

Ich mache die Feuchttücher selber. Da weiß ich was drin ist und damit fahr ich eigentlich ganz gut. Wenn das Problem mit der Temperatur nicht wäre #augen

Liebe Grüße
Ina #winke

18

Wir machen es ganz anders, denn wir haben auch ne Frostbeule :-)
Wir haben nen Heizstrahler, da halte ich das Tuch ganz nah ran. So 5 Sekunden oder so. Und schon ist das Tuch wohl temperiert.

22

Hallo und #danke für deine Antwort.

Einen Heizstrahler hätte ich auch gerne (auch etwas das ich von meinen anderen Kindern nicht kenne - die haben die Teile gehasst wie die Pest #gruebel). Leider kann ich weder einen hängen noch stellen #schmoll

Liebe Grüße
Ina #winke

19

Sachen gibt es...

23

Hallo,

das stimmt. Wie gesagt - vor ein paar Wochen hätte ich auch nicht dran gedacht, dass ich sowas tatsächlich mal in Erwägung ziehen würde...

Liebe Grüße
Ina #winke

29

wir haben den für normale Tücher und der hat kein Batteriefach, ist aber super. Wir nehmen aber Moltontücher und nicht die originalen weil die weicher sind

30

Hallo #winke

Ich steh grad auf dem Schlauch glaube ich #kratz

Für was für normale Tücher habt ihr ihn? Und was gibt es für originale Tücher #gruebel

Liebe Grüße
Ina #winke