Wunder genitalbereich

Meine kleine ist schon seit längerem sehr wund an der schnumpel und Po. Waren schon paar mal beim Arzt und der hat dann creme verschrieben gegen nen Pilz. Am Anfang wurde es auch besser aber dann wird es wieder schlimmer, so das es ganz wund und offen ist. Weiß echt nicht was ich da noch machen kann. Hat es jemand schonmal mit heilwolle ausprobiert? Bin für jede Antwort echt dankbar!!!!

1

Hallo, in solchen Fällen gab ea bei uns Multiling und Heilwolle über Nacht in die Windel, hat immer toll geholfen. Ich schwöre auf Heilwolle.

Lg

Ela

2

ohje die arme Maus. Meine kleine hatte auch schon einmal einen Pilz. Es gab creme vom Arzt. Die hat geholfen. Du weisst dass du die wenn der Pilz weg ist trotzdem noch 3 Tage drauftun musst? Ist es denn ein Pilz? Heilwolle hatte ich probiert. Hat aber weil es ein Pilz war nichts gebracht. Bei wundsein soll sie aber schon helfen. Lass nochmal einen Arzt drauf schauen wenn es so schlimm ist. Das tut schlimm weh. Gute Besserung. LG

3

Ist ein Pilz, hat der Arzt gesagt. Und ich schmiere schon ne gefühlte Ewigkeit. Werde morgen auf jeden Fall nochmal zum Arzt gehen, es tut mir ja nur vom hingucken schon weh. Aber danke

5

Ist es Soor? Hat sie im Mund weiße Flecken? Wenn es Soor ist sollte der Mund defintiv mitbehandelt werden, da es sonst ein Kreislauf ist und deine Maus wieder einen Pilz bekommt und im Windelbereich wund wird.

Und sonst so viel wie möglich ohne Windel lassen und nur mit Wasser reinigen.

LG

weiteren Kommentar laden
4

Wenn es offen ist, würde ich keine Heilwolle nehmen. Das verklebt und tut dann weh beim abziehen. Wickel sie tagsüber mit Mullwindeln. Lass viel Luft dran.

Hol dir auch eine Salbe gegen Mundsoor, das hat bei uns geholfen. Denn die windelsoorcreme bekämpft nicht dem Pilz im Darm, nur das äußere.

Leg Kompressen in Schwarztee ein und leg sie für 10 Minuten in die Windel.

Bei uns hilft auch die Beinwellsalbe gut. Dauert ein paar Tage länger, aber ist dafür schonend

6

Ooh das werde ich mir morgen mal besorgen, oder gleich verschreiben lassen. Aber müsste ja eigentlich auch die Ärztin drauf kommen.

8

Beinwellsalbe bekommst du nicht verschrieben. Und die kennen auch nicht alle Ärzte. Die gibt es nur in der Bahnhofsapotheke in Kempten. Kannst du online bestellen. Wenn du Glück Hast könnte es in deine Nähe eine Apotheke geben die sich Produkte aus Kempten auf Vorrat legt. Machen aber nur wenige.

Die anderen Produkte kann ich auch sehr empfehlen. Vor allem die Sachen gegen Erkältungen.

weitere Kommentare laden
13

Das klingt jetzt vll blöd aber vll sollte man mal ne kultur anlegen wen das alles nicjt hilft und wenn deine KiÄ nicjt mehr weiter weiß kannst du theoretisch auch mit der kleinen zur Gyn gehen.

Lg

14

Hey

Ich bin auch verzweifelt wegen wunden Po. Ständig rot oder Pilz. Nackig Strampeln lassen geföhnt.....
Hab vom KA Pilzsalbe bekommen und amsonsten mit weicher Zinkpaste gecremt.
Meine Mama hat mir länger in die Paliativ Creme empfohlen ich habe mich aber wegen der Neurodermitis Gefahr nicht getraut.

Erst als ich keinen Ausweg sah dachte ich ok dann probiere ich es.
Und was soll ich sagen der Po ist wie gemalt #huepf
Kann ich nur empfehlen gibt es nur in der Apotheke. 25ml kosten ungefähr 1,27€ und 250ml ~ 4-5€ find es nicht teuer.

Lg

15

Bei uns hilft am besten frische Luft. Die Kurze liegt den ganzen Tag auf der offenen Windel und wir cremen regelmäßig mit Mirfulan ein. Alles andere hat nichts gebracht, von der Pilzcreme ist zwar der Pilz verschwunden, aber nicht das Wundsein...

LG Ponti

17

wechsel mal die windelmarke! Meine vertrugen verschiedene nicht und oft auch die nächste größe nicht und waren dann auch richtig wund und sogar offene stellen.

sorry wegen klein, hab baby auf dem arm.

lg germany

18

Meiner war auch wund am Po,bei mir lag es an den Wundschutzcremes.Seid ich die nicht benutze und auch nur das Penatenpuder ist alles bestens.Hab einmal anderes Puder benutzt da fing er auch wieder an wund zu werden....