Muttertag... :-(

Hallo ihr lieben Mamis!

Ich muss mir mal etwas von der Seele schreiben.

Unsere Tochter wird am Dienstag 19 Wochen.

Morgen würden wir also unseren ersten Muttertag als Familie erleben. Da mein Mann sehr viel arbeitet habe ich gehofft, dass wir drei den Tag zusammen verbringen und etwas schönes unternehmen.

Klar bin ich nicht die Mutter meines Mannes, aber es wäre trotzdem schön gewesen.

Naja stattdessen hat er mit seiner Schwester verabredet, dass wir zu seinen Eltern fahren und er und seine Schwester dort kochen.

Es macht mich etwas traurig, dass wir den Tag mit seiner Mutter verbringen und ihr einen tollen Tag bereiten. Er hat sehr viel Mühe und Zeit invertiert um morgen ein Super Menue zu kochen.

Sehe ich das falsch? Bin ich zu sehr eingeschossen darauf an dem Tag selber einen schönen Tag nur mit meinem Mann und meinem Kind zu erleben? Ist es vllt Eifersucht?

Es macht mich zumindest etwas traurig. Zumal ich schon in der Planung bin für Vatertag.

2

Also wenn ich das jetzt nicht missverstanden habe und Du von dem Essen nix abbekommst, dann wuerd ich sagen da ist schon ganz schoen Eifersucht im Spiel.

Natuerlich bist Du jetzt die Mutter seines Kindes, aber deswegen kann er doch seine eigene Mutter nicht ignorieren. Vielleicht geht ihm jetzt auch nochmal besonders auf was seine Mutter alles fuer ihn getan hat wo er selber fuer nen Zwerg da sein muss.

Von daher: freu dich darauf, dass Du bekocht wirst und es nicht in Deiner Kueche passiert, denn nach solchen get-together-Koch-Events ist doch immer was, was nicht wieder an seinem Platz landet...

1

Ich fände es schade, wenn dein Mann nichts für dich vorbereitet hätte. Wer weiß, vielleicht hat er ja eine kleine Überraschung?
Dass ihr den Tag mit seiner Mutter verbringt, sehe ich jetzt nicht so eng. Ich hab eben auch scherzhaft zu meinem Mann gesagt, die einzige, die nix vom Muttertag hat, bin ich (Frühstück bei meiner Mutter, Kaffee trinken hier bei meiner SchwieMa, und ich backe morgen noch den Kuchen dazu). ;-) Ich sehe das etwas gelassener, solange mein Mann mir an den sonstigen Tagen zeigt, dass ich eine tolle Frau bin. ;-)
Einfach tief durchatmen, es könnten auch noch die Hormone sein. Wie gesagt, wenn er nix für dich vorbereitet hat, wäre das sehr schade, aber dann, muss ich sagen, würde ich auch nichts für ihn zum Vatertag machen.

3

Lass dich erstmal überraschen. Aber wer weiss. Vielleicht bist du schon etwas eifersüchtig. Wie ist dein Verhältnis zu deiner Schwiegermutter?

Denk dran, dass du in paar Jahren die schönste Muttertage erleben wirst #verliebt

4

Sei doch froh, dass dein Mann überhaupt etwas für Muttertag übrig hat. Für meinen Partner ist Muttertag ein Feiertag der Nazis und damit will er nichts zu tun haben. Dementsprechend wird seine Mutter nicht "geehrt" und ich erwarte auch nichts von ihm. Allerdings sind uns auch andere solcher "Feiertage" wie Herrentag oder Valentinstag egal.

Von deinem Mann kannst du dir wenigstens erhoffen, dass er in Zukunft an dich denkt. Er muss sich ja auch erst einmal an die neue Konstellation gewöhnen ;-)

Sieh es nicht zu eng. Ich bin mir sicher, dass dein Mann dir auch an den anderen Tagen seit Januar zeigt, dass du eine gute Mutter bist :-)

26

Der Muttertag ist doch kein Feiertag der Nazis. Die blöden Nazis haben ihn sich, wie so viele andere Dinge, zwar zu Nutzen gemacht, aber der Mother's Day kommt aus den USA. Nur mal so am Rande...

27

Ja das weiß ich. Aber wie du sicherlich auch weißt, wurde der Muttertag in der DDR so nicht gefeiert und das hatte sicherlich mit der Entnazifizierung zu tun. Von daher ist die Einstellung meines Partners schon nachvollziehbar.

5

Aber Muttertag ist doch nicht für uns junge Mütter. Ich habe meiner Mutter auch einen Kuchen gebacken und meine Eltern kommen morgen.
Zumal ja eigentlich du auch nicht seine Mutter bist.

6

Höh? Wieso denn nicht für uns junge Mütter? #kratz

7

Da hat es ein Wort geschluckt. Nicht NUR sollte es heißen.

Ich hoffe mal, dass mein Sohn mich in 30 Jahren da auch noch an mich denkt.

weiteren Kommentar laden
8

Auch wir erleben morgen unseren ersten Muttertag als Familie. Mein Mann kommt erst heute Nacht von der Arbeit und muss dann morgen Vormittag erstmal schlafen. Somit bin ich erstmal allein mit meiner Maus.
Ob er etwas für mich vorbereitet hat, weiß ich nicht.#zitter Aber die Hoffnung stirbt zu letzt!#schein Nachmittags geht es dann zur Schwiegermutter Kaffee trinken. Damit habe ich allerdings keine Schwierigkeiten. Dann kann der Rest der Familie auch mal die kleine bespaßen.;-)
Mit einem Baby kann man diesen Ehrentag eh nicht so verbringen, wie man es sich eigentlich vorstellt.
Meine Mutter besuchen wir nächste Woche und feiern für sie Muttertag nach.
Vielleicht wäre das ja auch etwas für dich, da kannst du dann was mit Mann und Kind allein machen. Rede in Ruhe mit ihm, vielleicht ist es ihm gar nicht bewusst, wie wichtig dieser Tag für dich ist.

Nicht so enttäuscht sein, versuche das Beste aus dem Tag zu machen. Dubais allein sein wäre doch schlimmer.

Kopf hoch.

Lg mita

9

Ach, ich versteh dich schon. Auch wenn ich nicht viel Aufhebens um den Tag mache, ist der eigene erste Muttertag doch trotzdem was Besonderes. Und in Ermangelung dessen, dass meine Tochter noch kein Bild malen und kein Gedicht aufsagen kann, schiebt mein Mann gerade seine selbstgebackene Muttertagstorte in den Ofen #verliebt
Ich find das eine schöne Geste von ihm und ich werde ihm auch seinen ersten Vatertag schön gestalten. Ab nächstem Jahr ist uns dann alles wieder Wurscht! :-p

Aber lass dich mal überraschen. So, wie du das Engagement deines Mannes beschreibst, bin ich mir fast sicher, dass er auch was Hübsches für dich in petto hat. Kannst ja mal berichten!

#liebdrueck

11

Hallo,

Also ich seh das so dass die Kinder der Mutter einen schönen Tag bereiten, nicht die Ehemänner.

Warte ein paar Jahre und dann bekommst du dein Muttertagsgeschenk von deinem Kind

Von daher kein Grund für schlechte Laune ;-)

Grüssle

12

tja, ich finds eigentlich auch logisch, dass man am MUTTERtag eher etwas für seine MUTTER vorbereitet als für seine ehefrau.

netter wärs natürlich gewesen, dich einzubeziehen, immerhin ist es deine schwiegermutter.

bis dein kind dir eine freude macht, wirds wohl noch ein bisschen dauern...