AR Andickungsmittel von Aptamil - eure Erfahrungen

Hallo,
meine Kinderärztin meinte, wir sollen unserem Sohn AR Nahrung geben, weil er viel spuckt. Erst einmal eine Flasche am Tag.

Nun wollt ich die Milchmarke behalten, weil mein Sohn sie sehr gut trinkt. Dann habe ich gesehen, dass es eben auch nur ein Andickungsmittel gibt.

Hat jemand Erfahrung damit? Wirkt es? Kann ich dann nicht gleich alle FLaschen damit geben, weil die Milch ja die gleiche ist?

Oder hilft es, wenn ich die Milchmarke wechsel und diese andicke?

Danke euch
Grüße

1

Hallo,

Ich hab unsrem dieses Andickungsmittel AR von Aptamil in seine Pre getan und war super zufrieden. Einen Wechsel der Pre würde ich nicht durchführen, weil die neue Pre oft nicht vertragen wird.
Unsrer hat nur eine einzige Pre vertragen ...

Grüssle

2

Hey,

also mein Sohn hat schon viel Bauchweh und pupst viel, deswegen dachte ich mir mal zu wechseln, denn ich habe die Pre noch nie gewechselt. Vielleicht würde es ihm damit besser gehen...aber ich versuchs mal erst mit Andicken!

3

Meine Tochter bekommt auch das Andickungsmittel von Aptamil und ich bin mehr als zu Frieden. Der Preis ist zwar echt happig, aber da es ihr wirklich hilft, möchte ich es nicht mehr missen.

5

Danke für die Antwort!
Aber AR Nahrung zB von Aptamil würde auf Dauer noch teurer werden ;)

4

Ah was ich vergessen habe zu schreiben. Meine Tochter bekommt Hipp PRE HA und dazu immer ein löffel Aptamil Andickungsmittel

6

wie viel ml sind das dann? Da steht ja, pro 100ml einen Löffel....

7

Meine Tochter trink 200 ml Milch dann gebe ich zwei Löffel von der Aptamil. In der Packung hast du eins drin.
Meine Maus hatte auch starke Blähungen gehabt. Ich habe ihr in der Zeit Hipp Comfort gegeben und halt dieses Andickungsmittel. Und wenn es überhaupt nicht ging habe ich ihr Lefax gegeben.

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

Wir benutzen das auch, weil ich weiterhin bei der HA Nahrung bleiben wollte. Es funktioniert sehr gut. Seit wir es benutzen spuckt Ole kaum noch und das Aufstoßen fällt ihm viel leichter. Bei uns reicht sogar weniger als angegeben. Wir nehmen nur einen gestrichenen Löffel auf 170 ml. Laut Packungsbeilage müsste man 1,5 nehmen. Probier also aus wie viel ihr wirklich braucht.
Ole hat bisher auch keinerlei Probleme mit Verstopfung.

LG Brijuni#blume

11

Kann es sein, dass man dann einen größeren Sauger nehmen muss?!
AUs den 3 Loch Sauger von Avent bekommt er so gut wie nichts raus!!!

15

Also wir benutzen den 2-Loch-Sauger von Avent und das funktioniert wunderbar. Aber wir benutzen ja auch wie gesagt weniger von dem Mittel als angegeben.

12

Huhu,

ich habe bei meinem Sohn auch die Nahrung angedickt, aber mit Johannisbrotkernmehl aus dem Reformhaus.

Johannisbrotkernmehl ist auch in allen AR-Nahrungen das verwendetet Andickungsmittel. Nestargel und vermutlich auch Aptamil wird nix anderes sein, nur dass es viel mehr kostet als das aus dem Reformhaus.

Kannst es gleich in alle Flaschen machen, aber solltest es vorsichtig dosieren, wegen der Verstopfungsgefahr.

LG Domi

13

Ja das Andickungsmittel AR von Aptamil ist Johannisbrotkernmehl.

@Polin: bei uns reichte die Hälfte pro Anwendung - zuviel von dem Zeug macht Verstopfung ;-)

14

Hallo
welche Marke hast du denn? Also ich habe Humama Comfort mit Milumil Pre 1:1 gemischt.

Humana hat auch gute AR-Nahrung aber wir haben eher starke Probleme mit zu hartem Stuhlgang bis wir gemischt haben.

Andicken kann man auch super mit Kölln Schmelzflcken - habe da meiner großen damals ein Teelöffel pro Flasche mit rein - klappte wunderbar.

LG

16

Hallo, ich bin Ernährungswissenschaftlerin und beschäftige mich mit Babynahrung. Von der Säuglingsnahrungsherstellern gibt es meist auch eine AR Flaschennahrung, die ist dann schon fix und fertig. Das AR Andickungsmittel von Aptamil ist sehr praktisch, da man es in jede Nahrung einrühren kann. Das geht sehr einfach und schnell. Wenn dunschon vorher Aptamil gefüttert hast, dann kannst Du auch APtamil AR kaufen, das ist die Fertigvariante.

Viele Grüße