Eure Erfahrungen mit Britax Buggys

Hallo liebe Mamis,

meine Frage richtet sich an jene, die einen Buggy von Britax benutzen. Ich bitte Euch um Erfahrungsberichte mit Angabe des jeweiligen Modells.
Wir suchen einen Buggy, der sich recht klein zusammenklappen lässt, die Sitzeinheit möglichst am Gestell bleibt, ausreichend Komfort fürs Kind bietet (Sitz/ Liegefläche, gefedert, große Reifen hinten, zuverlässiges Bremssystem, evtl. Sonnenblende).

Für den Anfang haben wir einen älteren Teutonia Mistral mit Tragetasche, da ich dann aber mit 3 Kindern und Opel Corsa unterwegs bin, brauche ich noch etwas Kompaktes.

Herzliche Grüße

pfeiferlspieler

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben den B-Agile mit 4 Rädern. Falls ihr den auch nehmen solltet: Unbedingt 4 Räder und nicht 3! Der dreirädrige fährt sich viel schlechter ;-)

Wir sind sehr zufrieden mit dem Buggy. Recht robust, sehr bequem, großes Sonnenverdeck, großer Korb, große Tasche, Liegeposition, durchgehende Schiebstange, prima auch einhändig zu lenken, Spielebügel usw.

Da auch unsere Babyschale von Römer ist, können wir für kurze Wege auch mal schnell die Babyschale draufklicken. Außerdem haben wir gebraucht auch eine Babywanne für gut 50€ gekauft. So können wir ihn sowohl für den Großen als auch fürs Baby nutzen - natürlich nicht gleichzeitig ;-)

Es gibt sicher Buggys, die kompakter klappbar sind. Er bleibt eben breit, wird aber schön flach beim Einklappen und vor allem geht das super einfach, notfalls auch mit einer Hand.

LG
Christiane

3

Stimme dir zu :-)

5

stimme auch zu #pro

Haben auch den B-Agile 4 (Modell 2012) und sind super zufrieden. Unser Buggy mußte wirklich schon viel mitmachen und fährt sich immer noch superleicht. Da er sich supereinfach mit einer Hand und relativ klein zusammenklappen läßt, haben wir ihn mit einer Softtragetasche auch für die Kleine von Anfang an für unterwegs genutzt.

Hatten vorher einen Cybex Callisto (ca. 1 Jahr lang) und waren total unzufrieden damit. Klapprig, nicht geländegängig, sperrig im Klappmaß (da zwar schmal aber eeeeewig lang) und eine sehr kurze Sitzfläche, sodaß unser langer großer Bub immer mit dem Hintern vorne runtergerutscht ist und nie gut sitzen konnte.

Müßte ich allerdings nochmal einen kaufen, würde ich mich für den Britax B-Motion entscheiden. Hat alles gute vom B-Agile plus noch größere geländegängigere Reifen und eine höhenverstellbare Schiebestange hat (was für meinen 1,90m großen Mann eine Wohltat wäre ;-)). Sozusagen die verbesserte Version vom B-Agile.

LG#winke

weitere Kommentare laden
2

Hallo

Wir haben den bsmart 4. Habe den wagen aber erst seit 2 Tage und kann deswegen noch nicht so viel darüber sagen.

Also bis jetzt finde ich ihn klasse, sieht toll aus, schön gepolstert, große Liegefläche und großes verdeck was bei bedarf durch einen Reißverschluss noch größer gemacht werden kann. Lässt sich auch super mit einer Hand lenken.
Und was ich am besten finde und was auch das ausschlaggebende für den Kauf war, das ich mein Sohn ein beide Fahrtrichtungen fahren kann.

Zusammengeklappt ist er zwar noch breit aber sehr flach.

Bremsen lassen sich sehr leicht bedienen. Und der wagen ist auch sehr leicht.

2 Sachen habe ich aber zu bemängeln. Ich finde die Gurte echt etwas eng bzw kurz und das Wort Federung ist für diesen Wagen ein Fremdwort. Stört mein Sohn aber nicht, er schläft besser wenn es ruckelt. : -D

LG

4

Wir haben den B-Motion 4 und sind mehr als zufrieden, da wir so einen Wagen für jedes Gelände haben und nicht zwischen Buggy und Sportwagen unterscheiden müssen.

- Luftreifen (große hinten, kleine feststellbare Schwenkräder vorne)
- sehr gute Federung(!)
- mit einer Hand zusammenklappbar, zwar breit aber flach
- sehr großes Verdeck (ausreichender Sonnenschutz)
- durchgehende Schiebestange
- großer Einkaufskorb
- sehr große Liegefläche, die man komplett flach einstellen kann (nur die Fußstütze hat nur zwei Einstellungen reicht aber)

Alles in allem war das ein super Kauf.

Lg Lia

7

Hallo Lialee und Strubbelsternchen,

vielen Dank für Eure Beiträge!

Was ich bisher über die Modelle von Britax erfahren konnte, ist der B-Motion am ehesten für uns geeignet. Bei Gelegenheit werde ich zu Babyone fahren und ihn ausprobieren.
Der B-Agile hat keine Federung, der B-Smart gefällt mir optisch nicht und eine umsetzbare Sitzeinheit brauche ich nicht, da wir für die gemütlichen Feldwege-Picknick-Spaziergänge den Teutonia Mistral mit Schwenkschieber verwenden werden.

Noch eine Frage an die Besitzerinnen von B-Motion:

Kann man einen normalen Fußsack verwenden und trotzdem den Wagen zusammenklappen? Wie geht das mit dem Tragegriff zwischen Lehne und Sitzfläche?

Herzliche Grüße

pfeiferlspieler

8

Da du unter den normalen Fußsack ja drunter greifen kannst, kannst du ihn verwenden und den Buggy trotzdem problemlos zusammenklappen.

Wir hatten da auch einen Odenwälder Fußsack drin - kein Problem.

Bei uns ist es der B-Motion übrigens auch wegen der Federung geworden.

Lg Lia :-)