mit Baby 7 Monate joggen. Wer machts und kann mir sagen wie?

Hi Zusammen,

Braucht man zum Joggen mit Baby einen bestimmten Kinderwagen, also so ein Teil mit 3 Rädern oder geht das auch mit ne Bugaboo Buffalo ?

Ist das irgendwie nervig, weil man ja immer ne Hand am Wagen haben muss, oder geht/ gewöhnt man sich dran ?

Freue mich über Tips.

Danke*

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

kannst du mit jedem kiwa machen, dennoch find ich einen jogger kiwa besser. aber auch das ist nicht auf allen wegen (waldwegen) möglich. der normale kiwa gerät so schnell ins wanken. aber das sage ich aus meiner persönlichen sicht mal über den maxicosi mura4

2

Hey,
vom TÜV zum joggen, skaten,... zugelassen ist meines Wissens nur der Joggster III von Tfk. Der hat feststehende Räder, eine Handbremse, gute Federung und drei Reifen. Allerdings sollte man mit dem Baby erst joggen, wenn es stabil (frei) sitzen kann, denn der Rücken muss schon kleinere Unebenheiten oder Stöße ausgleichen können.
Außerdem kann der Joggster nur vorwärts gerichtet genutzt werden, weswegen wir ihn bisher noch nicht im Einsatz haben.
Im Moment gehe ich dann joggen, wenn mein Mann zuhause ist.

LG
Kristina

3

Ich habe mir fürs Joggen einen Croozer gekauft.

4

Ich war nur ein paar Mal mit Baby joggen.

Ganz am Anfang mal mit unserem normalen Hartan. Das war aber auf einem asphaltierten Weg.

Das klappte ganz gut, aber man merkt schon, dass man da ein paar Kilo vor sich her schiebt.

Inzwischen haben wir eine B-Motion. 4 luftgefüllte, gefederte Reifen und die Schwenkräder vorne lassen sich feststellen.

Damit ging das Joggen selbst auf einem nicht asphaltierten Weg super.

Allerdings habe ich immer beide Hände am Buggy und meine Tochter ist schon 1 Jahr alt - sitzt also stabil und sicher. Handbremse braucht man nicht, solange es einigermassen eben ist. Bei uns gibt es einen recht langen Fahrradweg durchs Grüne, der sich dafür super eignet.

Lg Lia :-)

5

Huhu...

also wir haben den TFK Joggster III genau aus den Gründen, die oben schon genannt wurden, gekauft. Man kann einfach total sicher damit laufen (vorausgesetzt das Baby sitzt schon richtig gut).

Wir gehen 3-4x pro Woche damit laufen und sind sehr zufrieden mit dem Wagen.
Hab mir Deinen Wagen grad mal angeschaut....

Ganz ehrlich? Ich würd's mich nicht trauen. Vorne so kleine, bewegliche Räder #zitter

Selbst wenn Du auf Asphalt unterwegs bist, Steine oder Äste liegen immer mal im Weg. Mir wäre es zu gefährlich #nanana

Wenn es Dir mit dem Laufen ernst ist, nimm lieber nochmal ein bissl Geld in die Hand und investiere in den TFK Joggster III.

Schönen Abend #winke

6

Versuch es doch einfach.
Ich geh mit dem Hartan Racer GT laufen, man spürt das Gewicht doch deutlich und es kostet mich eine Minute pro km aber es geht. Wobei ich natürlich lieber laufe, wenn der Papa den Kleinen hütet.

7

Wir haben den original Babyjogger. Die kosten neu etwa 400 Euro, doch wir haben einen über eb** gebraucht für etwa 120 Euro bekommen(gut erhalten) und sind sehr zufrieden!

8

Danke euch allen!

Dann schaffe ich mir in ein paar Wochen so ein Ding an. Oder wenn er 1 Jahr ist...
Denn bisher hab ich nur nach vorn gerichtete Wagen gesehen.

Ich wohne im Ausland in ein einer Großstadt. Muss erstmal etwas fahren um dahin zu kommen, wo man mal laufen kann. Daher kann ich es nicht einfach eben versuchen.

Lg* S

9

Hallo, wir haben uns auch in letzter Zeit mit dem Thema Joggen mit Baby befasst und uns einen Original Babyjogger gekauft...kannst auf der Seite runnersworld mal schauen, da ist ein Vergleich von Wägen und einige Tipps zum Thema "Joggen mit Baby"...ich wollte dir aber noch einen anderen Aspekt nennen, der nicht zu vergessen ist, und zwar sollte Frau 12 Monate nach Entbindung nicht Joggen aufgrund des Beckenbodens. die Rückbildung dauert einfach eine Weile und man kann mit zu früher falscher Belastung wirklich einiges "kaputt machen" - was nicht sofort bemerkbar ist, aber später sicher ärgerlich und nervig. Kannst ja mal danach googeln...
Sagt sicherlich auch jeder etwas anderes und es gibt einige Mamis, die es trotzdem tun... Ich habe mit 2 Physiotherapeutinnen, 2 Hebammen, meinem Frauenarzt und einer Osteopathin gesprochen und alle waren sich bezüglich der 12 Monate einig. Die Osteopathin meinte sogar laut Osteopathie dauert die Rückbildung 2 Jahre ... Mein Sohn ist jetzt fast 9 Monate, ich werde aufgrund oben genannter Problematik bis zum Sommer mit meinem tollen Babyjogger brav walken und ab dann wird ohne schlechtes Gewissen wieder gelaufen, sofern sich alles gut anfühlt für mich und meinen Beckenboden...
Aber wie gesagt, sollte nur ein Denkanstoß auch in diese Richtung sein ;-)