kan man auch bei den Füßen abnehmen???

#winke Guten Abend ihr lieben,

ich bin glückliche Mami von einer 8monate,jungen Tochter.

Nächsten Samstag sind wir zur Jugendweihe eingeladen.
Kleid passt soweit....nur meine neuen Schuhe, die ich vor der SS gekauft habe ( spontaner Kauf damals) passen nicht.
Ich passe in keine Schuhe mehr mit Absatz :-(

Wird das noch oder bleibt das so?
Hat jmd. ähnliche Erfahrungen damit?
vllt. einen tip wie man an den Füßen abnehmen kann?

Irgendwie bin ich gerade gefrustet, aber dann freu ich mich, da wir morgen wieder shoppen gehen... ich bekomm neue Schuhe (wenn ich welche finde) und mein Freund muss sich ne Hose und Hemd zu legen...hat halt auch noch ein paar SS-Kilos drauf :-P

Schönen Abend

Elisa
Elisa

1

Hallo,

ich kenne mehrere Frauen, die Stein und Bein schwören, dass sie seit der SS eine Schuhgröße größer tragen. Warum kann ich dir nicht sagen, aber eigentlihc kann man an den Füßen nicht abnehmen, außer an der Breite/ Höhe. Die Größe ändert sich eigentlich nicht.

LG

2

bei mir ist es so, dass ist nich mehr reinpasse...das halt meine füße eher breiter geworden sind

3

Ich habe statt der 40 nun eine 41 :-(

Im Vorbereitungskurs wurde uns erklärt warum:
Alle Bänder und Sehnen lockern sich wegen der Schwangerschaft. Nicht nur um und an der Gebärmutter, sondern im ganzen Körper. Dnn drückt das zusätzliche Schwangerschaftsgewicht auf die Füße und macht sie "platter". Dadurch werden sie eben größer.

Manchmal kann man es durch Fußbetteinlagen wieder hinbekommen, manchmal nicht...

Ich habs als Anlass zum Shoppen genommen ;-)

4

Hallo
Hast Du noch Wasser in den Füßen? Da könnte Lymphdrainage helfen, um wieder auf den schmalen und schlanken Fuß zu kommen.

5

also wie wasser in den füßen fühlt es sich nicht an,..trotzdem danke für den tip

6

Hi.

Im rückbildungskurs wurde uns erklärt das während der ss jede frau anderst läuft und platt füße bekommt nicht immer extrem aber eben breiter.

Man kann dem entgegenwirken indem man mit nem igelball im stehen die drei haupt punkte am fuß massiert. Also ballen außenseite und ferse. Jeden fuß 5min morfens und abends.
Danach steht man auch wieder ganz anderst.

Bei mir hats geholfen passe in jeden meiner highheel wieder rein.

Viel glück

Lg
Laly

11

Laly, warst du auch in meinem Kurs #rofl

Genau das war der Wortlaut ;-)

12

Keine ahnung schon möglich...... #rofl

Aber es stimmt. Nur wenn die hebamme wüsste was für schuhe ich trage #schwitz da würd ich ordentlich ärger bekommen #rofl

7

Mir geht's genauso, früher hatte ich 39, jetzt 40.

Da müssen EINIGE neue Schuhe her :-)

8

bei meinem ersten Kind ist mir das speziell aufgefallen. vor der taufe, da war sie 4 Monate alt....probierte ich größe 38 wobei ich normalerweise 39er hatte. mittlerweile aber bin ich zwischen 39/40, in meiner letzten ss musste ich mir 41 Ballerina im sommer kaufen. und jetzt bin ich wieder bei den 40ern. (3monate nach der Geburt)
hoffe dass ich bald wieder auf 39 bin....also man nimmt sehr wohl auf den füßen zu oder ab und dadurch verändert sich eben auch die Schuhgröße.
alles gute!

9

Hi Elisa,
ich habe von einer 39 Barfuss, 40 mit dicken Socken, mich auf eine 42 eingependelt.

Von 5 Frauen im Bekanntenkreis, haben 4 größere Füße bekommen und behalten.

Mein Fuß ist länger geworden, in der Breite würden sie noch passen, aber mein "Zeigezeh" ist so elendig lang.

Die Aldi Turnschuhe von dieser Woche, Männer Model in 43, hätte ich mir nehmen müssen.

Gruß Claudia

10

Doch, man kann Schuhgrößen zu- und abnehmen, auch abseits der Schwangerschaft. Habe ich selbst zwar noch nicht gehabt, aber in einem Forum, in dem es ums Abnehmen geht, haben einige von diesem Phänomen berichtet. Warum das so ist, weiß ich allerdings nicht.