Nächste Schnullergröße... - Probleme!

Hallo ihr lieben!

Mein kleiner ist jetzt 9 Monate und ich versuche ihm schon seit er 6 Monate ist die nächste Schnullergröße zu geben. Benutzen NUK. Da diese Kiefergerecht sind würde ich schon gerne die nächste Größe verwenden um Kieferverformungen vorzubeugen.

Nun ist es aber so, das er jedes mal würgt wie verrückt. Nuckelt er nir geht es grad so, aber wenn er so richtig schnullert ist es eine Katastrophe. Er hat den Schnuller nur zum Schlafen. Also nicht tagsüber.

Mit der nächsten Flaschenaaugergröße haben wir auch ein problem. Er trinkt damit, aber... Er zieht und zieht und zieht und es kommt nicht wirklich viel. Nach 4-5mal nuckeln kann er einmal schlucken. Hab ich den sauger etwas auf zug, sodass er nicht ganz so weit rein geht, dann geht es. Aber das is schon anstrengend für ihn und mich.

Bedeute das jetzt, dass die kleine größ bis 6 Monate für seinen Kiefer noch voll ausreichend ist?

Lg, und danke!!

1

Also mein Zahnarzt sagt immer, so lange wie möglich die kleinste Größe verwenden. Denn je kleiner der Fremdkörper im Mund, um so geringer das Risiko zu verformen.

Das gleiche gilt für den Sauger. Wenn dein Kleiner bisher prima getrunken hat, gibt es eigentlich keinen Grund, warum er einen größeren Sauger nehmen sollte, zumal er da ja offensichtlich nicht richtig mit klar kommt.

6

Vielen lieben Dank...! Dann werd ich bei Gr. 1 bleiben.

Ich dachte immer, bei den Kiegergerechten sollte man immer die entsprechende Größe nehmen.
Aber wenn ich jetzt so darüber nachdenk ist es doch logisch das nicht zu tun....

Auch an alle anderen eine. herzliceh. dank für die Antworten. Ihr habt mir schnell weiter geholfen

2

Wir sind immer bei der kleinsten Größe geblieben. Brustwarzen werden ja auch nicht so riesig wie ein großer Daumen.

lg

3

Huhu,
Eine Freundin von mir ist Zahnärztin. Sie sagte mir, dass es für den Kiefer das beste ist bei der kleinsten Größe zu bleiben.

4

Es wird sogar empfohlen bei der kleinsten Größe zu bleiben. Der Schnuller ist Brustersatz und die Brustwarze wächst ja auch nicht kontinuierlich an. Google mal zu dem Thema, dann wird auch klar, wieso ein kleinerer Fremdkörper im Mund weniger schädlich ist als ein größerer.
LG puravida mit Maus 15 Monate, die immer noch NUK Gr1 zum Einschlafen nimmt :)

5

Kann mich meinen vorrednern anschließen.
Wenn du was machen willst, steig auf mam um, logopädisch sind kirschförmige die bessere Alternative und man muss nachts nicht gucken, wie das doofe ding rein muss. ;-)

Aber da scheiden sich sicher auch die Geister. Ich benutze nuk genius (wohl der vertretbarste nuk), weil ichs vorher nicht besser wusste und es den schon im kh gab. Mit 6 Monaten habe ich mich bzgl SchnullerGröße belesen und nehme jetzt auch mam.

LG

7

Wollte auch auf MAM umsteigen, aber den findet er zum kotzen. Da würgt er sogar bei der Größe für Neugeborene.

Hab mir schon als der kleine 4 Monate war geschworen, dass das nächste Baby MAM schnuller bekommt. Zumal ich eh nur Schnuller hab ohne diesen Bügel dran und da NUK nicht die größte auswahl hat.

8

Na ist ja nicht so schlimm, dann eben nuk genius. :-)

weitere Kommentare laden
11

Hallo, genauso wie die Anderen hat meine auch die kleinste Größe Schnuller behalten. Sauger wollte ich die Kleinen weiternehmen, da war sie dagegen. Auch mein zahnarzt hat gesagt das die kleine Größe besser ist.
LG

13

Hallo,

Das gleiche Problem haben wir hier auch. Ich hab dazu heute die Kursleiterin meines Babykurses befragt: kein Problem wenn man bei den kleinen Größen bleibt. Die Brustwarze wird ja auch nicht größer und sie meint sogar dass es nur ne Sache der Industrie sei.

Grüssle

14

Wie schon gesagt wurde: Ärzte empfehlen, bei der kleinsten Größe zu bleiben, alles andere ist völlig falsch!
UND ich würde auch (wenn er es annimmt) auf andere Schnuller umsteigen, die gleiche Seiten haben. Spätestens wenn er den Schnuller selbst reinsteckt, wird er es falschrum tun und das ist sehr schädlich!
MAM oder Avent wäre besser.
Die Studie für die Stufensauger zeigt es ganz schön (gegen Mitte sind Bilder der einzelnen Größen normaler Sauger): http://beruhigungssauger.de/index.php?si=287&li=1&lang=de&css=standard

15

Meine Maus hat zwar mit 6Monaten brav die nächste Größe der Trinkflasche genommen (nuk) aber ihre MAM Schnuller sind immer noch größe 0-6Monate und sie ist jetzt 13Monate! sie nimmt die anderen einfach nicht! Sie würgt auch, es sei denn sie nimmt ihn sich (z.B von jemandem anderen) dann wird er in den Mund genommen und auch etwas drauf rum genuckelt aber sie mag die einfach nicht. Ich hab jetzt größe 0-6 nach gekauft und belasse es dabei bis SIE die nicht mehr will.

Außerdem trinkt sie z.B nicht aus diesen trinklernaufsätzen, nicht einen tropfen! aber aus dem Glas oder sie hat so einen "Doidy cup" daraus trinkt sie sehr gut (wenn sie ihn alleine hält geht viel daneben...) http://www.doidycup.de/

Hast du bei der größe 2 von den Trinksaugern drauf geachtet das das Loch großgenug ist? durch die S löcher geht z.B keine Milch! da brauchst du M! (steht auf dem Sauger drauf) dann wäre es nämlich kein Wunder das dein Schatz nix raus bekommt! Falls du M sauger hast würde ich mal nen L versuchen, die sind zwar eigentlich für Brei aber meine Maus trink auch Wasser aus den M Saugern!