Frage wegen starker Kopfverformung !!!

Hallo,

mein kleiner ist jetzt drei Monate alt und der Kopf hat sich sehr stark verformt ( Foto in VK ). Der Kinderarzt hat gesagt das wir wenn es in vier wochen nicht besser ist zur Krankengymnastik sollen.
Er hat einfach seine Lieblingsseite entdeckt, wir haben ihm seinLieblingsspielzeug am Gymnastikcenter schon auf die andere seite gehangen, aber er schaut nicht lange in diese richtung. Jetzt soll er einfach viel auf dem Bauch liegen oder im Seitenlagerungskissen. Auf dem Bauch liegen ist ja ganz gut wenn ich schall isolierte wände hätte. :-(:-(
Er heult ohne unterbrechung, solange bis man ihn wieder in eine andere position packt.
Hat jemand noch einen Tip, was man machen könnte, ich finde es einfach schrecklich das der Kopf so aussieht.
Danke für`s zuhören. #danke#danke

Lieben Gruß Summerbreaze

1

Hi,

ich habe Janina damals im Betchen umgedreht (dort wo Kopf war, sind jetzt Füße). Wir haben das Nachtlich an der Türseite an , so dass sie immer zur Tür ihr Kopf gedreht hat. Es hat eine-zwei Wochen gedauert, bis sie diese Seite akzeptiert hat, aber es hat geholfen.

Gruß
Oksana & Janina

2

Hallo,
das Foto und Deine Beschreibung sind recht eindeutig, schau Dich auf diesen Seiten mal um:
http://www.kiss-kid.de/

http://www.kisskinder.de/

http://www.kiss-info.de/Index2.html

Alles Gute!
Suse

3

Hallo,

oh je das sieht nicht gut aus. Was sagt denn da der Kinderarzt zu ? Meiner Freundin ihr Kleiner hat auch einen verformten Kopf und hat einen Helm bekommen den muss er 22 Std oder sogar 24 std am Tag tragen . Wende Dich doch mal im Forum an Wuermchen ...ihr Sohn ist betroffen .

Schmusi mit Felix und Max

4

Hallo!
Das Problem kommt mir sehr bekannt vor....KG ist schon eine gute Sache, man muss halt üben und üben! Ich bin auch von Pontius zu Pilatus gerannt, Kiss kann man bei uns ausschließen, der Kopf ist zum Teil bei uns schon im Mutterleib so geformt worden (sie lag schon ab der 20. Woche mit dem Kopf nach unten). Schau mal unter www.simonatal.de. Habe das Kissen bestellt und bin sehr zufrieden damit!

Gruß!

6

Hallo Helene,

habe mir auch das Kissen bestellt, da Julien schon einen abgeflachten Hinterkopf hat. Hat sich das bei Euch schon zurückgebildet? Wie lange verwendet ihr das Kissen schon?

LG Tanja

7

Hallo Tanja,

leider kann ich dazu noch nichts sagen, da wir das Kissen erst seit 2 Wochen benutzen. Mittlerweile glaube ich auch, dass wir Eltern nicht gerade objektiv sind....mal meint mein Mann, dass der Kopf sich schon formt und ich denke "häh, seh nix..", dann ist es wieder anders herum #kratz. Wir machen jetzt regelmäßig Fotos und dann mal gucken. Allerdings sagt der Kinderarzt, dass man Monate warten muss, bis sich ein Erfolg einstellt....ist natürlich auch logisch, bin trotzdem ungeduldig und hoffe, dass es schneller geht!

Grüße!

5

hallo,

es sieht nicht gut aus, aber mein kleiner hatte das auch, weil er immer auf die eine seite wollte, aber ich habe ihm immer auf die andere seite gedreht und mittlerweile ist der Kopf wieder in Ordnung.


pineska mit Maurice(12.01.2006)