liebe muttis!!!UMFRAGE,bitte mitmachen!!!!!!!!:-)

hallo ihr lieben muttis mit euren#herzlich zuckerschnütchen!!#herzlich
ich habe noch laaaaaaaaaaaaaaaange 6 tage zum et...#augen
das baby sucht sich ja den zeitpunkt aus..
und wenn sie viel von ihrem vater geerbt hat kommt sie sicher erst mal nicht,weil ich es nämlich gerne möchte..;-):-[
so nun gibt es aber auch ein paar mittelchen zur wehenanregung..meine hebi hat mir pulsatilla d6 globulis gegeben und himbeerblättertee trinke ich auch..(kotzurbini)#hicks
es gibt ja noch einige andere tips und jetzt würde ich gerne von euch wissen:
1.wann ist euer baby gekommen(ssw)?ist die blase geplatzt und hat sich das irgendwie angekündigt?oder begannen einfach wehen??

2.seid ihr der meinung,dass ihr dies durch irgendwas ausgelöst habt(sex kurz davor...)oder meint ihr,das sei alles humbug?

3.mein mumu ist fingerdurchlässig und weich ,geb.mu.hals fast weg...wie waren eure befunde kurz vor beginn?ist es quatsch vom befund eine etwaige dauer bis zur geburt auszurechen?

ich freue mich seeeeeehr über eure antworten!!!!!!#freu
alles liebe mailin#kuss

1

kauf dir frauenmantelkraut-tee. der macht hübsch effektive wehen.. kannste auch mit dem himbeerblättertee gemischt trinken...

Luise

2

1.wann ist euer baby gekommen(ssw)?ist die blase geplatzt und hat sich das irgendwie angekündigt?oder begannen einfach wehen??

robins et war der 6.08.05 in der nacht vom 10 auf den 11 hatte ich schmerzen, war aber auszuhalten und ich bin wieder eingeschlafen.....morgens um 6.00 ist die fruchtblase geplatzt, um 1045 war robin auf der welt, leider not- ks, da er falschrum war und viel zu weit oben

2.seid ihr der meinung,dass ihr dies durch irgendwas ausgelöst habt(sex kurz davor...)oder meint ihr,das sei alles humbug?

hab am tag vorher unser sofa neu bezogen, vielleicht deshalb....

3.mein mumu ist fingerdurchlässig und weich ,geb.mu.hals fast weg...wie waren eure befunde kurz vor beginn?ist es quatsch vom befund eine etwaige dauer bis zur geburt auszurechen?

da hab ich keine ahnung....weiss nur das ich im kh auf 10cm war ohne schmerzmittel und die hebammen das ganz toll fanden....

lg und alles gute
ute

3

hi Du!

1. Ronja kam 38+2, mittags am samstag ging der schleimpfropf ab, gegen 21:00 platzte die Fruchtblase und um ca. 2.00 uhr am sonntag begannen die wehen...
2. am Donnerstag vorher hatte ich die 3. Akupunktursitzung, bei der der Wehenpunkt am kleinen Zeh dtimuliert wurde... Zufall? Ich glaube, es hat schon was bewirkt!
3. Mein Mumu war auch fingerdurchlässig, wollte sich dann bei der geburt aber nicht öffnen, ich glaube also nicht, dass das was aussagt...

Trink frauenmantel- und himbeerblättertee, nutze alle möglichen hausmittel und hoffe, das etwas wirkt, oder es einfach von selcst losgeht :-)

Lieber Gruß und dass es bald losgeht und alles super läuft,
Regeane

4

Hallo liebe werdene Muttter,

Auf deine fragen hin

1) Mein süßer sohn ist ziemlich spät gekommen entbindungstermin wahr der 6okt, hat sich sehr viel zeit gelassen und am 14.10 war es dann soweit HURRA vorbei!!!
war dann 41+1 so nennen die des dann wenn die länger als geplant drinn bleiben

2)nein ich war an dem tag noch ganz normal zur Untersuchung und am nachmittag ist bei mir wasser abgegangen, später im Krankenh. war es unterer Blasensprung

3) bis zur endgültigen blasensprung wahr es eine fingerkuppe geöffnet. Und dann wahr es 3cm offen ging zu schnell. im kreissaal wahr ich um 20uhr und um 23.55 ist er auf die welt gekommen

aber das ist von frau zu frau unterschiedlich also mach dich nicht verückt oder so.
bleib locker dann ist man entspannter und gelassener als wenn man sich zu sehr aufregt

lg und alles gute für die geburt
sandra und fabian*14.10.05

5

1.wann ist euer baby gekommen(ssw)?ist die blase geplatzt und hat sich das irgendwie angekündigt?oder begannen einfach wehen??

* Mein Kleiner ist laut meiner Rechnung ET +1 gekommen, nach Rechnung meines Docs ET+13.
Die Blase hat mir der Doc aufgemacht als die Presswehen begonnen haben.
Ich hatte das "normale" Ziehen im Unterleib, bin aber ins KH wegen Blut im Slip und 7 Std später war er da.

2.seid ihr der meinung,dass ihr dies durch irgendwas ausgelöst habt(sex kurz davor...)oder meint ihr,das sei alles humbug?

* Naja, wir haben ständig Sex gehabt, bin im Garten mit meinen Geschwistern rumgetollt und und und. Und das seit dem Doc-ET. Weiss nicht obs geholfen hat, weil das Dauerzustand war.

3.mein mumu ist fingerdurchlässig und weich ,geb.mu.hals fast weg...wie waren eure befunde kurz vor beginn?ist es quatsch vom befund eine etwaige dauer bis zur geburt auszurechen?

* Hatte den Befund schon am 01.05.06 und gekommen ist er am 13.05.06 und am 12.05.06 meinten die im KH ich solle mich sogar auf noch eine Woche einstellen.


Wie Du siehst, alles kann, nix muss *gg*
Dein Baby bestimmt den Zeitpunkt und im Endeffekt kann man nix machen um es schneller rauszubekommen...
Ich habs mit viel BEwegung und Sex versucht, hat aber nix gebracht. Ob Tee´s etc was bringen kann ich nicht sagen, hab ich nie gemacht.

LG Lilly & Nici (13.05.06)

6

HAllo Mailin
Also bei mir haben alle wehenanregenden Getränke und Speisen nicht geholfen!!!#augen
Dann musste ich vom Krankenhaus einen Wehencocktail mit nach HAuse nehmen und sollte ihn am nächsten Morgen trinken!
Anscheinend grauste nicht nur mir davor, sondern auch Lino!!! #freu
Lino kam ET+6 #schock und ich fand die Wartei auch nicht so dolle!
Es ging Nachts um 00:30 mit Wehen los, Lino kam um 20:40 per Not Kaiserschnitt #schmoll
Auch wenn Du es nicht mehr hören magst, genisse die ruhige Zeit, leg Dich hin, geh Kaffee trinken mit Freundinnen und geh mit Deinem Liebsten essen!
Was danach kommt ist wunderschön, aber für solche Sachen hat man einfach nicht mehr so viel Zeit (und ich habe auch nicht mehr so viel Lust, oder es ist mir vielleicht einfach nicht mehr so wichtig ;-) )
Alles Gute für die Entbindung und mach Dich nicht verrückt!!! #liebdrueck

Beni und Lino (der schon ein halbes Jahr alt ist, mein Gott, wie die Zeit doch vergeht!!!)

7

Hallo Mailin,

also

zu 1. pünktlich am ET :-p - die Wehen fingen einfach langsam an, kamen aber gleich regelmäßig - Blase ist erst im Kreißsaal geplatzt als die Hebi "drohte" sie aufzumachen

zu 2. nix habe ich oder haben wir gemacht - ich habe auf der Couch rumgelümmelt (hey, wir hatten 41° C im Schatten, da ist nichts anderes mehr möglich) ;-)

zu 3. kann ich nichts sagen, damit habe ich mich nicht beschäftigt

Also noch eine schöne Wartezeit #blume

Gruß

Karen

8

Hallo,
mmh, das ist schon bißchen was her, aber bei uns war der ET der 15.7. Ich war eine Woche vorher im KH zum OBT und da tat sich gar nichts. Ich hatte zwar Senkwehen, aber die hatte ich eh seit der 36.SSW(da durfte ich das Magnesium absetzen). In der besagten Woche vor dem ET bin ich fast jede Nacht in der Wohnung rumgelaufen, wegen der Wehen und habe so manches Mal gedacht es würde losgehen.
Am ET war ich zur Kontrolle bei meiner FA und mein Mumu war zwar weich, aber noch zu. Gebärmutterhals weiß ich gar nicht. Auf dem CTG hatte ich wie immer alle 10Min. Wehen und die Ärztin riet mir am WE zur Kontrolle ins KH zu fahren.
Ich habe gar keine Hausmittelchen benutzt, aber ich hatte absolut die Schnauze voll und habe in der Stadt des öfteren überlegt Rizinusöl zu kaufen, da ich nicht emrh schwanger sein wollte.
Ich habe dann doch keinen Wehencocktail gemacht. Am Abend ist dann nach einem Tag mit Putzen und rumhüpfen die FB gesprungen und am nächsten Morgen war mein Kleiner da.

Alles Liebe
Igraine+Michael(*16.7.2005, der mind. eine Woche übertragen wurde)

9

hallo,

also vorweg:
ich habe keinerlei "mittelchen" genommen,
allerdings hatten wir am abend zuvor noch sehr gekuschelt #hicks#schein

##
1.wann ist euer baby gekommen(ssw)?ist die blase geplatzt und hat sich das irgendwie angekündigt?oder begannen einfach wehen??
##
einen tag vor ET,
kein blasensprung, die wurde unter der geburt im KH aufgepiekst,
null ankündigung, bin einfach um 8.00 mit leichten wehen aufgewacht.


##
2.seid ihr der meinung,dass ihr dies durch irgendwas ausgelöst habt(sex kurz davor...)oder meint ihr,das sei alles humbug?
##
also ich glaube nicht, daß es unbedingt humbug ist, aber warum hatte der sex dann früher ausgelöst????#kratz


##
3.mein mumu ist fingerdurchlässig und weich ,geb.mu.hals fast weg...wie waren eure befunde kurz vor beginn?ist es quatsch vom befund eine etwaige dauer bis zur geburt auszurechen?
##
war bei mir ähnlich.
aber bei der akupunktur traf ich auch frauen, die schon 3 wochen so rumliefen, ohne daß etwas passierte #kratz



lg
ayshe