Opa gibt Baby Marmelade am Schnuller!

Hallo,

als ich heute nichts Böses ahnend Jonas bei den Schwiegereltern abholte, bekam ich es ganz stolz erzählt:
"Immer wenn ich meine Zeitung lese, liegt der Kleine neben mir und bekommt den Schnuller in Marmelade getunkt".#schock

"Warum", konnte ich gerade noch so fragen, bevor ich platzte! "Er nimmt ihn doch auch ohne! Und das seeeeehr gerne". "Na, weil er so süß drann schnuckelt"!:-[

Sie haben es erstmal nicht besser gewusst, deshalb bin ich nur sauer auf mich selber. Habe aber nun sehr deutlich gemacht, dass er noch nicht Süßes kriegen soll!

Leider kann ich es nicht selber kontrollieren. Wenn er nun weiter was bekommt, dann bestimmt heimlich.#augen

Musste ich jetzt mal lowerden.

Bianca

1

Nun versuch mal ganz ruhig zu bleiben. Was ist denn so schlimm daran. Ist doch bestimmt nicht böse gemeint gewesen. Ihm wird es mit sicherheit sogar geschmeckt haben.

Ich habe zwar gut reden, denn ich habe das früher auch immer viel zu eng gesehen und heutzutage wäre ich froh gewesen, wenn ich mich da nicht so verrückt gemacht hätte.

Aber Marmelade ist mit sicherheit nicht schlimm und Omi und Opi fanden das halt niedlich.

Meine Schwester war mal mit meiner Tochter (sie war damals 4 Mon.) spazieren und kam wieder und hat mir erzählt, wie lecker ihr das Eis geschmeckt hat. Damals bin ich total ausgerastet und heutzutage frage ich mich "warum eigentlich"...

3

Ja klar warum eigentlich? Wieso geben wir unseren Kindern dann nicht sofort normales Essen von unseren Tisch? Und wieso denn nicht sofort Schokolade, Cola und die ganze Palette von Fastfood noch auch dazu? Wieso versucheb wir so lange wie möglich zu stillen? Und ganze Milchersatztprodukte soll am besten abgeschafft werden! Weiter so! Die Kleinen essen ja alles süßes supergerne, wozu den aufpassen? Hauptsache Omi und Opis finden es niedlich!!!


:-[:-[:-[:-[:-[

LG, Anja

7

ich finde es total übertrieben, er hat bestimmt nur nen kleinen kleks von marmelade bekommen. das ist bestimmt nicht schädlich.
also es hieß ja net, dass er damit vollgestopft wurde. meiner durfte auch schon in dem alter schokolade etc. probieren. also schaltet doch alle mal wieder ein bisschen runter & achso und mein Sohn ist Gemüs oder Obst sehr gerne,

weitere Kommentare laden
2

Sehr ärgerlich.
Musst du ihn unbedingt dort allein lassen ?(zwecks arbeit ect..)?
Weil ich würde das sonst nicht mehr.

Mein Vater und meine Stiefmum sind auch so:-[
Ich bekomm es einfach net in die Birne !!!!!!

Mittlerweile fragen sie nicht mal mehr wies den 2 Enkeln geht.... sie werden total ignoriert wie wir auch.... hmmm#kratz
Na ja ich kann auch gut ohne... egal..

Aber ich kenne das und weis wie man sich da fühlt und was für ne Wut in einem hochsteigen kann.

Sicher können sie es heimlich machen...
aber das wäre total gemein.

LG Engelchen mit Ben 8da passt die Mami auch immer auf das Ben nur Mumi bekommt so lang er so klein ist;-) )

5

Leider bin ich auf sie angewiesen, weil ich wieder arbeiten muss. Ich habe sowiso schon ein schlechtes Gewissen dem Zwerg gegenüber- jetzt allerdings mache ich mir zusätzlich noch Sorgen. Was ist, wenn sie ihm das nächste mal Honig geben? Das ist doch gefährlich !!! Dabei pumpe ich immer schön brav Mumi ab, damit der Kleine gut versorgt ist, und dann sowas....

4

Hallo,

also ich kann Dich voll und ganz verstehen. Wenn ich das richtig gelesen habe, dann ist Dein Sohn 5 Monate alt. Und mit 5 Monaten Marmelade ist ja nu wirklich nicht grade das "Beste". Es wird ihn natürlich auch nicht umbringen, wenn er das "mal" bekommen hat, aber ständig sollte wohl auch nicht sein.
Also ich würde versuchen meinen Schwiegereltern das bei nächster Gelegenheit noch einmal ruhig zu erklären. Ich denke, das werden sie dann auch verstehen. Im Endeffekt sollten sie einfach respektieren, was Ihr als Eltern möchtet oder nicht möchtet. Ob es nun verstanden wird oder nicht. Ihr seid nun einmal die Eltern und die beiden sind "nur" die Großeltern.
Aber ich denke das sollte wohl kein Problem sein.

Liebe Grüsse

6

Also ich würde mich nicht so aufregen, es passiert ja nicht viel das bisschen marmelade. Er "frisst" ja nicht 1kg süsses am Tag oder???? Du kannst deinen Eltern darauf hinweisen das sie das unterlassen sollten aber sie werden es heimlichen machen und dann???? Bist du entäuscht das ist wahr aber nimm es gelasen das sind grosseltern die machen nun mal jeden Blödsinn mit ihren enkel, ist so ich kenn es auch nicht anderes von meinen eltern her aber ich reg mich nicht auf, denn die wissen das sie das nicht so oft tun soll,
und auserdem verschlucken die auch eine menge dreck wenns des so nimmst.

Will dich nicht kritisieren aber was willst du dagegen machen?? du kannst ihn nicht immer schützen, aber du kannst zumindestens sagen das sie ihm nicht ständig mit süßen vollstopfen sollen. SPäter einmal wirst du anders darüber denken und darüber lachen.
lg sandra fabian*14.10.05