Windelverbrauch? Welche Windeln?

Hallo,
ich wollte mal fragen (einfach so) wie es bei euch so mit den Windeln ausschaut...
Welche nehmt ihr so? Und wieviele verbraucht ihr am Tag? Ist euer Baby empfindlich?
Und: Nehmt ihr Feuchttücher oder Wasser/Öl? Falls Feuchttücher: Welche Sorte und wieviele verbraucht ihr da so? Bei Wasser/Öl: Nehmt ihr Waschlappen/Papiertücher/Wattepads?

Bei uns: Baby 10 Monate:
Tags Aldi Windeln

Nachts Pampers Babydry
(Hatten überlegt ob wir mal activefit holen, so für die Spielstunden...)
Inzwischen nehmen wir sensitiv Feuchttücher von dm oder Rossmann
Windeln brauchen wir so 5-7 am Tag
Feuchttücher geschätzt ca. 15-20 am Tag
da kommt doch einiges zusammen wenn man sich das mal überlegt....

1

Hey
Also wir benutzen die windel von babylove.
Kommen so auf 5 windeln am tag ausser sie macht ihr Geschäft dann sind es so 7-8 windeln.
Zum abwischen ist es ganz unterschiedlich mal feuchttüchter(babylove) und mal diese einweg Waschlappen und wasser.
Feuchttüchter und einweg waschlappen sind im verbrauch wie die windeln also 5 Stück oder halt bisschen mehr wenn sie ihr Geschäft macht:-)

3

Oh ihr glücklichen :-)
Unser Baby kackert 3-4 Mal am Tag, da brauchts halt immer mal ~3/4 Tücher, sonst reicht acuh eins :-)

2

Schwöre auf die Hausmarke von dm, mittlerweile nehmen wie die Windeln Tag und Nacht.
Vorher hatten wir immer dm- Windeln tagsüber und pampers babydry nachts.
Bis vor einem halben Jahr sind die babylove Windeln nachts immer ausgelaufen. Seit meine Tochter nachts keine Flasche mehr trinkt, halten die babylove auch nachts.

Feuchtetücher nehmen wir auch die von dm, brauchen auch etwa 10-15 Stück täglich.
Bis meine Tochter ein Jahr alt war, hab ich sie nur mit Wasser und den großen Wattepads sauber gemacht (Windelbereich).

Windeln brauchen wir fünf Stück täglich.

4

dm hatten wir auch lange, aber die Aldi fassen sich schöner an, sind irgendwie weicher & beweglicher, deshalb haben wir dann gewechselt.

5

Wie heißt den die Marke dort?

Hatten letztens welche geschenkt bekommen von maman oder so ähnlich, hab die noch nirgends gesehen vorher..dacht die wären von Aldi . Die waren sehr dick.

Gehe selten in den Aldi zum einkaufen....

weiteren Kommentar laden
6

Huhu
Also ich benutze nur pampers, da der kleine sonst nix verträgt. Tags noch new baby und nachts babydry. Demnächst wollte ich aber die aktive Fit für Tags testen. Achso mein kleiner wird Freitag 11 Wochen.
Zum saubermachen nehme ich nur Wasser und normale waschlappen und ich brauch so Ca. 5 Windeln am Tag, außer der kleine maccht groß (was allerdings nur Ca. Alle 10 Tage ist, er wird voll gestillt)

8

Wir benutzen alle möglichen Windelsorten, mein Sohn ist da unempfindlich. Aldi kaufe ich allerdings nicht mehr, die fallen m.E. recht klein aus. Momentan haben wir Lidl, Pampers und Müller in Gebrauch.
Verbrauch pro Tag: auch 5-7 würde ich sagen, ich achte da nicht wirklich drauf.
Ich benutze Einmalwaschlappen (Müller) mit Wasser zur Reinigung. Da ich sie halbiere, komme ich mit 5-10 Stück/Tag aus. Mein Mann und die Großeltern nehmen Feuchttücher, Pampers Sensitiv. Der Verbrauch hält sich in Grenzen. Und das ist gut so, denn auf Feuchttücher reagiert mein Sohn sensibel - wenn mein Mann Urlaub hat oder die Großeltern da sind und viel wickeln ist schnell der Po rot. Auch sie "müssen" jetzt mindestens zwischendurch mit Wasser reinigen. ;-)

9

Unsere Tochter ist jetzt knapp 8 Monate. Wir benutzen eigentlich nur die Pampers BabyDry, haben momentan aber auch die ActiveFit da, allerdings laufen die öfters bei uns aus und ich zieh sie nur an, wenn grad kein Mittagsschlaf oder längere Autofahrt ansteht.
Verbrauchen tun wir so (geschätzt) 5-8 am Tag.
Feuchttücher hatten wir anfangs ausschließlich die Sensitive von dm, mittlerweile holen wir auch mal andere, zur Not auch mal mit Parfum. dm gibt es leider nicht bei uns und wir müssen weiter fahren.
Mein Mann würde weniger an Feuchttüchern verbrauchen, ich verbrauche arg viel, besonders wenn die Windel vollgekackt ist ^^. So 5-10 brauche ich da schon. Wieviele es Tag sind... keine Ahnung.

10

Hi.
Also wir haben anfangs pampers genommen. Sind aber schnell auf die dm hausmarke umgestiegen und pampers baby dry nur für die nacht

Die active fiz sind bei uns ständig ausgelaufen.... #augen
Jetzt nehmen wir nur noch dm windeln und die dm sensitiv feuchttücher (die aber schon seit der geburt)
Windeln verbraucht unsere nun endlich weniger. am anfang waren wir bei 13-15windeln am tag. Jetzt sind wir so bei 7-8. Feuchttücher hängt davon ab wie oft mein Mann wickelt. Er nimmt immer seeeeehr viele tücher um sicher zu gehen das lles auch wirklich sauber ist.
Aber so ca 8 packungen sind es im monat.

Lg
Laly mit Lynette Sophie (morgen 10monate alt) und mini wunder 13ssw

11

Kleine Maus (4 Wo): Pampers Gr.2, ca. 10 Stück

Große Maus (20 Mon): Hofer (= Aldi) Windeln oder Pampers Gr.5, ca. 5 Stück

Feuchttücher Sensitiv von Pampers oder Hofer, geschätzt etwa 25 Stück

LG Claudi

12

Hi,
8 Monate
nehmen Pampers: habe 3-7 Windeln, je nachdem wie es geht
Hin und wieder haben wir auch Stoffwindeln

habe mich bis jetzt noch nicht getraut was anderes zu nehmen, da ich bei der großen schon einige ausprobiert haben. Müller Eigenmarkte ist eine Katastrophe, sie nässt durch, also nicht auslaufen, sondern geht durch. Babylove ist ok, aber sehr steif, Aldi-Süd hat die große am Bund nicht vertragen.

Feuchttücher haben wir die Pampers sensitiv, Babylove sensitiv, Aldi Sensitiv, Hipp wird auf Dauer nicht vertrage. Also ich finde im Moment die neuen Pampers sensitiv klasse, da geht viel weg mit einem Wisch.

13

Bei uns gibts nur Pampers Baby Dry - nehmen sie in der Krippe auch, haelt Tag und Nach. An Krippentagen 3-4, an den anderen Tagen 5-6.

Zum Abwischen nehmen wir Waschlappen und Wasser.