eckzahn zuerst?

hallo liebe mamis,

vor ein paar tagen habe ich hier noch gepostet das sare mit ihren 7,5 mon noch kein zahn hat... und seit 2tagen spüre und sehe ich die kleine verdaechtige spitzte allerdings nicht unten wo man es erwartet.. auch nicht oben sondern oben rechts der ECKZAHN!?!

kann das wirklich sein?das zuerst auch mald er eckzahn boran kommt? ich habe erst gedacht ich irre oder es sei ne verletztung aber es ist definitiv die zahnspitzte die ich da fühle...

bei wem war das noch so oder kann mir bestaetigen das es durchaus sein kann? bin doch seeeehhr überrascht...

glg

1

Das ist sehr ungewöhnlich. Normalerweise kommen die meist sogar nach den Backenzähnen. Aber es soll ja schon alles gegeben haben. Meiner hat auch oben erst die äußeren Schneidezähne bekommen und jetzt erst kommen die vorderen. Auch ungewöhnlich, aber so ist es halt.

2

Es ist selten aber es kommt vor, die kleine einer Freundin bekommt die Zähne ganz wild durcheinander, erst 2 Eckzähne dann ein Backenzahn.

Bei meiner sah es auch erst danach aus aber die haben es sich kurz vorm Durchbrechen nochmal anders überlegt. Die Spitzen die ich schon erkennen konnte waren dann doch irgend eine Kalkablagerung... oder sowas in der Art.

Kann also sein, muss aber nicht :-)

3

Meine Kids haben mit ü1 Jahr erst zu zahnen begonnen. Bei meinem Jüngsten kommen die Backenzähne, während die unteren Vorderzähne noch nicht alle da sind. Mein KiArzt sagt, dass das nicht schlimm, die Hauptsache ist; dass sie kommen und überhaupt angelegt sind. :)

4

Hallo
meine Puppe hat zuerst oben einen schneidezahn und oben einen Eckzahn bekommen. Und das mit 15 Monaten erst. Sah ganz witzig aus. Sie lief schon 2 Monate und war zahnlos. Jetzt ist sie 21 Monate und bekommt gerade unten ihre Schneidezähne.

Gruß

5

Meine hat die ersten zwei Zähne unten in der Mitte bekommen. Jetzt kommt als 3. Zahn oben auch ein Eckzahn.

War auch überrascht und den anderen Eckzahn kann man auch schon erahnen.

lg

6

Huhu,

ich dachte bei meinem Sohn er bekäme als dritten Zahn ein Eckzahn oben, weil der so spitz rauskam. Am Ende war es der zweite Schneidezahn. Danach kamen alle wie Kraut und Rüben...

LG Domi