Wie macht ihr das abends mit euren Babys?

Hallo Mamis.

Meine kleine ist jetzt 4 Wochen.

Sie ist eigentlich sehr pflegeleicht.

Auf dem Sofa ist den ganzen Tag alles gut.

Wir kuscheln, stillen und man kann sie gut trösten.

Aber wenn wir sie dann mit ins Bett nehmen, wird sie wach und fängt an zu weinen.

Heute Abend zb, ist sie so schön auf meinem Bauch eingeschlafen.

Hab sie dann auf den Bauch ins Bett gelegt. Aber leider hielt es nicht lange, sie schreit sich hier die Seele aus dem Leib.

Es dauert meist 1 h bis sie dann wieder einschläft. Wie macht ihr das so abends mit dem Raumwechsel?

Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo

ich wechsel ins Bett wenn sie eh wach ist. Sie schläft soeben in der Wiege. Ich schlafe dann gleich die erste Runde auf dem Sofa. Sie kommt aber tags wie nachts spätestens nach drei Stunden. So das ich nicht ewig hier warten muss. In ein paar Wochen werde ich wohl versuchen sie im Beistellbett einschlafen zu lassen.

LG

2

#winke

Wir wechseln wenn unser kleiner eine kurze Wachphase hat. Ach übrigens hasst er die Dunkelheit, bei uns brennt auch im Schlafzimmer ein kleines Licht (Nachtlicht), ohne Licht weint er ununtebrochen.

LG raserle

3

hi

ich habe meinen sohn viel im manduca getragen. dort hat er perfekt geschlafen und er ist dann ins bett gegangen, wann ich ins bett gegangen bin. da hat er sehr viele monate auf meiner brust geschlafen.

ich glaube, er war so sechs monate, als wir dann angefangen haben, ihn im beistellbettchen in den schlaf zu begleiten. sobald er gähnte...ab in die falle.

lg

4

warum läßt du sie nicht da einschlafen wo sie schlafen soll?
dann hast das umlagern nicht.

5

meine kinder haben sich beide nicht ohne mich in ein bett legen lassen. ist ja auch völlig unnatürlich ;-)

ich hab sie mit ins schlafzimmer genommen, wenn ich schlafen gegangen bin, und so lange sie mich spüren konnten, war es ihnen immer egal, wo sie sind.

6

...genauso lief das bei uns auch :-) und mich hat es nicht gestört. im gegenteil. mein sohn ist jetzt knapp 25 mon. und schläft immernoch bei mir. die zeit kommt eh so schnell, dass sie selbst nicht mehr bei einem schlafen wollen.

:-)

7

Wir hatten schon mit 4 wochen ein einschlaftitual und er ist dort eingeschlafen wo er auch Nachts schlafen sollte.

Es ist ganz klar das die kleinen da weinend aufwachen.

Sie schläft schön bei dir aufmbauch hnd dann legst du sie in das kalte bett. Wenn sie aufwacht spürt sie dich plötzlich nicht mehr und weint.das ist völlig normal.

8

hallo!
wir haben jetzt seit 2-3 wochen einen guten rhythmus. um ca. 18.30 uhr stille ich den kleinen (9 wochen) und mein mann trägt ihn dann im mei tai. darin schläft er blitzschnell ein und ist ca. 20 uhr in der tiefschlafphase. dann bringen wir ihn ins schlafzimmer, wo er weiterschläft im bett. gestillt wird er dann so ca. 1 uhr wieder.
lg

9

Also unser zwerg ist nun auch etwas über 4 wochen.
seit gut drei tagen bringe ich ihn abends um acht mit der letzten flasche ins bett. ich lege ihn in sein bett und er bkommt das fläschchen dort (das gitter der einen seite zu unserem bett ist ab montiert so das es wie ein beistellbett ist und wir noch kuscheln können) und er schläft dort auch ein wenn er fertig mit trinken ist. dann bleibe ich noch ca. 10 minuten bei ihm und gebe ihm den schnulli falls er möchte und lasse ein kleines licht brennen. während er trinkt läuft seine spieluhr und ich erzähle ihm eine kleine geschichte.

er schläft dann meits so zwischen 4 1/2 und 5 stunden.

10

Im Prinzip klingt das wie bei uns. Nur, dass ich ihn eben nicht ins Bett umlagere. Es sei denn er schläft tief.
Die ersten 3 Wochen hat er nur auf mir geschlafen.
Jetzt machen wir das meist so: er schläft auf meinem Bauch ein, dann geht er zum Papa und ich schon mal ins Bett. Wenn er dann wieder aufwacht, stille ich ihn und er schläft auf mir wieder ein. Wenn ich noch wach bin, lege ich ihn neben mich (Stillkissen drumrum) und da schläft er auch weiter. Letzte Nacht war die erste, die ich komplett liegend verbracht habe und er neben mir (und er war beim Ablegen sogar halb wach)

Wenn das ne Weile klappt, werde ich ihn in sein Bett legen (steht ja mit offener Seite an meinem)...
So hoffe ich, werden wir uns ans Bett tasten.

Der Kleine ist jetzt 5 Wochen alt...