Baby will immer an die Brust. Trinkt es dann "zu viel" Milch?

Hallo,

Mein kleiner will immer an die Brust, ob auch nur zum nuckeln oder zum einschlafen. Einen schnulli möchte er nicht bzw kann ihn auch nicht halten.

Ansich finde ich das ja nicht schlimm, weil ich glaube, dass sich die kleinen so auch Nähe und Geborgenheit holen. Er hat jetzt aber schon öfters mal größere Mengen Milch gespuckt. Ist das normal oder trinkt er einfach "zu viel", weil er oft an der Brust ist?

Wie handhabt ihr so ein Problem? Oder ist es kein Problem?

1

wenn es dich nicht stört mach so weiter,
ja er sucht dann deine nähe.

und ja was zuviel ist kommt wieder raus das ist aber nicht schlimm und meist auch nur ein größerer schluck.

kann auch der reflux sein aber auch der ist nicht schlimm und verwächst sich im ersten Lebensjahr.

LG

2

Es trinkt nicht zuviel. Manchmal nuckeln Babys auch nur ohne zu trinken.

LG

3

So einen kleinen Brust-Junkie hab ich auch. Wenn sie direkt nach dem Stillen wieder an die Brust will, probier ich manchmal ob sie tatsächlich hunger hat. Manchmal ist sie dann doch zufrieden wenn sie im laufstall liegend oder von mir getragen die interessanten Sachen in unserer Wohnung angucken kann, oder auf dem Hüpfball zu hüpfen. Manchmal schläft sie dann auch zufrieden ein. Wenn ich aber merke dass es das nicht ist lege ich sie wieder an, also ich lasse sie gar nicht erst schreien.
Sie wiegt mit 6 Wochen schon 5kg und hat ordentliche Pausbacken, ist aber sonst nicht sehr speckig. Also denke ich nicht dass sie durch das sehr häufige Anlegen zu viel trinkt. Manchmal nuckelt sie sich nur wenige Minuten in den Schlaf, aber manchmal geht das eben nur mit der Brust.

4

haha da könnte von mir sein!!!!
ja mir geht's genauso. aber ich hab gelesen ein zuviel an der brust gibt es nicht....milchprodunktion geht mit Angebot und nachfrage einher....also umso mehr dein Kind trinkt desto mehr milch hast du...(wenn du genug trinkst- ich brauche dazu mind. 3liter!) wenn dein Kind weniger trinkt-produzierst du auch weniger...blöd bei einem wachstumsschub, pendelt sich aber dann nach spät. 2 tagen dann wieder ein.
also mein kleiner großer....spuckt seit 2 tagen auch immer nach dem trinken einen kleinen schwall wieder raus....musste ihn heute 3 mal umziehen...aber er hatte auch Bauchweh...mal schauen wie die nächsten tage werden...
mein kleiner ist auch extrem oft an der brust...ich achte nur jetzt darauf dass er nicht jedesmal am busen einschläft...denn da kann ich jetzt schon vorbauen...aber das spucken...ich denke das ist einfach so und solange es nicht die gesamte Mahlzeit ist, denke ich dass es halt einfach so ist....wird sich schon wieder ändern...
alles gute. und ich lese gerne im "stillbuch"- von Hannah lothrop nach
lg