baby hat beim baden wasser eingeatmet...:(

Vorhin beim Baden hatte meine Maus Wasser eingeatmet. Hat dann erstmal keine Luft bekommen. Nach und nach ging es aber. Muss ich mir Sorgen machen das sie jetzt Wasser in der Lunge hat?? Muss ich das weiter beobachten? Habe einen Riesen schreck bekommen. Meine kleine ist hetzt fünf Monate alt .

7

Hallo!

Ich bin selber Mama und ich weiß, dass man immer möchte, dass es seinem Kind gut geht. Aber, ich erschrecke in diesem Forum wirklich ganz oft, welche Lappalien Mütter hier in Panik bringen....
Das ist nicht böse gemeint, aber wo ist da der Menschenverstand, das Bauchgefühl und das Selbstvertrauen in sich und das Zutrauen, dass auch ein Baby durchaus mal was aushalten kann und nix schlimmes passiert...

Es wundert mich nicht, dass es so viele unruhige Babys gibt, bei so vielen unruhigen Müttern - atmet doch mal durch und schaut euer Kind an, dann werdet ihr sehen und fühlen ob was schlimm ist oder nicht.

LG

8

Das ist allerdings wahr...

9

ganz deiner Meinung!

weitere Kommentare laden
1

Ich nehme an das sie gehustet hat... denn wenn man Wasser "einatmet" löst dies automatisch einen Hustenreiz aus, der eben verhindert das Wasser in die Lunge kommt.

2

Ne hat sie eben nicht .. sie hat versucht nach Luft zu schnappen und hat irgendwie so schluck Bewegungen gemacht . Da kam erst kein Atem Geräusch :( danach hat sie nicht mal geweint. Aber es hat ein weilchen gedauert bis sie normal geatmet hat.

3

Haette sie wasser eingeatmet, haette sie gehustet bis zum erbrechen. Ich glaube eher dass sie wasser hinten im hals hatte, es aber dann durch schlucken in die richtige Richtung umleiten konnte. Mach Dir keine Sorgen!

Sabine

weiteren Kommentar laden
5

Wie soll man von hier aus beurteilen ob dein Kind Wasser in der Lunge hat #kratz

6

ich glaub nicht das sie es eingeatmet hat, sie dürfte noch den Schutzreflex haben was auch mit deinem "sie hat kurz keine Luft bekommen" zu tun hat das heißt der Kehldeckel ist zu gegangen.
Wenn sowas noch mal pasiert kannst du ihr helfen indem du sie mit dem Kopf etwas runter machst. Meiner Maus passiert das beim Schwimmen auch immer wieder, ich leg sie mir dann ähnlich wie zum "Bäuerchen" über die Schulter allerdings mit dem Oberkörper etwas weiter. Dann kann das Wasser besser wieder rauslaufen und der Kehldeckel blockiert nicht mehr, heißt die Kinder bekommen schneller wieder Luft.

Selbst WENN sie Wasser eingeatmet hätte wäre es nicht schlimm, sie hustet es wieder raus und gut!

13

Ich möchte nochmal das Thema aufgreifen. An die jenigen die mich hier "ausgelacht" haben...

14

www.mamagie.de/2014/06/06/vorsicht-vor-sekundaerem-ertrinken