Wie gebt Ihr Vigantoletten? Stilbaby!

Hallo! Frage steht ja schon oben. Bis vor ein paar Tagen hat das bei uns gut funktioniert. Tablette rein, sofort stillen, alles gut. Nun ist er aber mittlerweile insgesamt hampeliger, ist schon schwerer, die Tablette überhaupt rein zu kriegen. Dann versucht er oft, die sofort wieder auszuspucken oder er würgt und tut so, als würde er ersticken, obwohl sie einfach mittig auf seiner Zunge liegt. Naja, klingt jetzt vielleicht schlimm, oft klappt es auch ohne Probleme. Aber trotzdem...
Wie macht ihr das?

Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich meinte natürlich Stillbaby ;-)

2

nicht auf die zunge legen, sondern in die wangentasche :-)!

4

Vom Prinzip her ist mir das klar. Aber er fummelt die direkt mit der Zunge raus bis ich ihn angelegt hab. Manchmal denk ich, er hätte sie geschluckt und seh dann nachher, dass die irgendwo an meinem Bauch klebt! :-(
Ich dachte, es gäbe einen super Trick! :-)

11

oder auf einem teelöffel mit wasser (oder muttermilch) auflösen lassen und dann rein damit.

3

Hi,
in jede Wangentasche eine halbe Tablette legen - so hat das bei uns immer prima geklappt.

Viele Grüße
Miau2

5

Ich gebe gar keine mehr seit ich meinen eigenen Vitamin D Wert hab checken lassen und der in Ordnung war.

6

Wir hatten Vigantol-Öl, da hab ich einfach 1 Tropfen in den Mund fallen lassen

7

Ich zerdrücke sie zwischen zwei Löffeln und löse das Pulver mit MuMi auf. So nimmt mein Kleiner den Tablettenmatsch ganz gut. Hinterher stille ich noch - wenn er will.

8

Von Anfang an in einer ganz kleinen Spritze. Sehr praktisch, da man Auch globulis drin auflösen kann. Emma hat immer Oukobaka bekommen. Die Spritzen bekommt man in der Apotheke für 10 Cent.... Tablette etc rein und dann Wasser aufziehen...kurz warten...fertig. Wird gern genommen da Zuckersüß #winke#winke

9

Hallo,

auf einen Löffel legen, etwas Wasser dazu, warten bis sie sich aufgelöst hat und rein, sie nimmt allerdings schon seit geraumer Zeit gerne den Löffel, gibt ja auch Kinder, die den Mund dann nicht aufmachen, dann geht's natürlich nicht, bei uns aber problemlos.

LG

10

Hey,
ich hab die Tablette auf einen Plastiklöffel gelegt, bißchen Wasser oder Muttermilch drauf, gewartet, bis die Tablette sich aufgelöst hat und dann in den Mund.

LG
Kristina