ans haus gefesselt

guten tag!
meine tochter ist 8 wochen alt und ich kann nirgends mit ihr hin. sie hasst die babyschale. das reinsetzen findet sie doof, beruhigt sich aber wieder. dann aber permanent gemecker, wenn sie nicht 100 % aufmerksamkeit bekommt. autofahren ein graus: sonnenschutz zu, gemecker, weil sie nichts sehen kann. sonnenschutz auf, gemecker, weil es zu hell ist. sitzt der große bruder neben ihr, alles prima. aber er ist nicht immer dabei. vorne sitzen geht nicht wegen iso-basis, die wir für viel geld extra gekauft haben.
im supermarkt kann ich keine 30 sec weggucken, geschrei. wehe, der wagen bleibt auch nur 5 sec stehen, geschrei. ein spielzeug am griff hilft 3 minuten. tragen kann ich sie nicht, da ich bandscheibenprobleme habe.
2 mal bin ich auf der fahrt umgedreht, weil es mir mit schreibaby zuviel wurde. gestern war ich fix und fertig nach einer tour zu müller.
ich überlege mir 5mal ob ich irgendwohin fahre und bin ans haus gefesselt.
sowas kenne ich vom großen gar nicht :-(:-(:-(:-(:-(.
wer hat einen tip für mich?

1

Mein Tipp: Mach Abstriche. Du setzt sie nicht nach vorne, weil die Isofix-Base teuer war, Du trägst nicht wg. Rückenproblemen, Du Du Du... merkst Du das?

Ich habe schon mehrere Bandscheibenvorfälle gehabt (vor den SS) und alle drei Kinder ausschließlich getragen. Es gibt kaum ein besseres Rückentraining als das gute und gesunde Tragen eines wachsenden Babys in verschiedenen Tragesystemen. Lass mal eine Trageberaterin kommen, die kann Dir mit Sicherheit weiter helfen.

Ich glaube nicht, dass ein acht Wochen altes Baby wegen "nichts sehen können" schreit. Sie hat Angst, weil sie alleine hinten ist... das wird aus Deinem Text ganz klar.

Also: Mehr tragen, nach vorne packen.

2

Kenne ich sehr gut.... Meiner ist fast 8 Monate alt und es ist bis heute so. Das einzige was mir geholfen hat war immer dann rauszugehen, wenn er müde wurde. Er macht immer so alle 2-3 Stunden ein kleines Schläfchen. Immer kurz bevor er Schlafbereit ist gehen wir raus. Mit Kiwa oder trage Bis ich am Ziel bin schläft er und ich kann halbwegs in Ruhe einkaufen. Wenn er wach wird hab ich noch ca. 10 Minuten bis das Geschrei losgeht. Mit diesem Rhythmus kann ich gut planen. Beim Autofahren das gleiche. Keine Strecken die länger als eine Stunde dauern. Staus meiden. Immer losfahren wenn Schlafenszeit ist.

Wenn wir zur Krabbelgruppe gehen ist er dann dort meistens gut abgelenkt und spielt mit den anderen.

3

Ps: und vorne Autofahren hilft auch. Und tragen auch

4

Kannst du so Sachen wie einkaufen nicht abends oder am WE, wenn dein Mann daheim ist, machen?

so mach ich es heute noch und es tut dir dann auch mal gut, was alleine zu machen.

lg

5

Zu dieser Zeit hatte ich fenau die selben Probleme.

Er hasste alles. MC und KiWa - überhaupt rauszugehen...
Ich musste aber raus (Hund) - und zu dieser scglimnen Zeit war ich froh den BONDOLINO zu haben...

Ich fühlte mich so schrecklich - kann mich noch gut dran erinnern :-( ...
Hatte auch so ein Schockerlebnis (Einkaufszentrum)

Bei uns wurde es mit der Zeit wieder besser. Heute kann ich ihn zum Glück wieder überall mit hinnehmen.

Ich wünsche dir gutes Durchhaltevermögen...

Lg
Ina

6

Wohnt ihr städtisch? Dann empfehle ich dir unbedingt ein Tragetuch und viele Wege zu Fuß / mit den Öffis zurückzulegen.

7

Hallo,

mein Tipp: Mach eine Trageberatung und frag speziell nach, ob sich die Dame mit deinem Problem auch auskennt, kann mir nicht vorstellen, dass man gar nicht tragen kann deswegen! Aber wenn das nicht geht, dann musst du eben schauen, dass du Sachen wie einkaufen entweder abends oder am Wochenende allein erledigst, wenn dein Mann da ist (oder er) oder du fragst die Familie, ob sie helfen kann oder ob es einen Lieferdienst bei euch gibt. Sonst kann man ja auch viel im Inet kaufen, Rossmann zB hat einen online shop. Wird bestimmt besser werden, vielleicht nicht nächste Woche, aber irgendwann bestimmt.

LG

8

völlig normales verhalten deiner Maus. Sie ist doch noch so klein und alles ist neu auf der Welt für sie. Sie braucht dich. Ich empfehle dir auch das tragen. Ich trage meine kleine schon so lange,sie wird jetzt 8 Monate. Sie mag keinen kiwa. Also warum uns beide stressen? Seit ich sie trage,ist alles vie entspannter. Irgendwann wird es besser. Alle babies sind unterschiedlich. Dein großer war vielleicht pflegeleicht...tipp: nimm es wie es ist,dann geht's leichter. LG