Baby 6 Monate brüllt jede Stunde wegen Hunger...

Hallo

Ist mein 4. Kind und seit circa einer Woche brüllt er stündlich nach der Flasche vor Hunger... Er lässt sich durch nix anderes beruhigen bis er die Flasche kriegt, danach wickeln , dann ist er kurz gut gelaunt, aber nach ner stunde gehts wieder los... Gläschen haben wir vor circa 14 Tagen angefangen - so richtig begeistert ist er aber noch nicht... Abends ab 18.30/ 19 uhr ist ruhe und er schläft durch bis ca 5.30/6 uhr... Ich kenn das von meinen anderen Kids nicht dass man nach ner Stunde so einen Hunger haben kam, noch dazu steigert sich das nicht langsam sondern geht von 0 auf 100 ... - kennt ihr das? Nächste Woche ist U termin beim KiA , den frag ich auch mal, aber ich dachte ich frag euch auch mal. Danke ...

1

Hallo,

ich finde es nicht ungewöhnlich, dass ein Baby jede Stunde Hunger hat. Vielleicht braucht dein Baby gerade jetzt einfach viel Energie, zum Wachsen, Zunehmen, einfach um sich zu entwickeln, um lernen und um sich bewegen zu können. Vielleicht kommen auch Zähne durch, auch das kann ein Grund sein. Ich würde mir aber keinen Kopf um den Grund machen und einfach füttern, wenn dein Baby Hunger hat. Milch (PRE oder 1er) gibt es nach Bedarf, damit kannst du ja nichts falsch machen.

Warum er gleich losbrüllt, kann ich dir nicht erklären. Vielleicht tut ihm etwas weh, weil er z.B. zahnt. Oder kann es vielleicht sein, dass du seine Zeichen anfangs nicht richtig gedeutet hat oder gar versucht hast, ihn zu "ziehen", weil die letzte Mahlzeit *erst* eine Stunde her war?

LG

3

Danke für Deine Antwort ... Hast wahrscheinlich recht, mach mir halt immer Gedanken ob alles ok ist- danke

5

Ich kann das schon verstehen. Ich schlage manchmal auch die Hände überm Kopf zusammen, weil mein Großer wirklich ständig essen kann. Mal sind es Kleinigkeiten, mal sind es Riesenmengen. Er wird jetzt 4 und kann ungelogen alle 2 Stunden essen und hat eigentlich ständig Hunger. Aber Kind müssen wachsen und sie bewegen sich unheimlich viel, sie brauchen viel Energie und solange man eine gesunde und abwechslungsreiche Kost anbietet, kann man da nichts falsch machen. Kinder wissen, wann sie Hunger haben und sie wissen, wann sie satt sind.

weiteren Kommentar laden
2

Kenne ich, hatten meine beiden auch stündlich und mengen um die 300ml.

4

Ok dann ist ja alles normal - danke ...

7

Meine kiÄ meinte mal so um die 6 Monate haben die kleinen einen Schub in dem sie ganz viel Nahrung brauchen.

Meiner wird nächste woche 6 Monate und seit 2 Tagen ist es bei hns zum glück vorbei.
Davor hat er zwei owchen lang fast stündlich NACHTS!!! gestillt und tagsüber fast nix gegessen.

Dafür robbt er seit heute und ist in den letzten zwei wochen 3cm gewachsen #schock

Wird besser und ist normal. Und ich glaube KiA 's vertreten nicht die theorie von "Oje, ich wachse"

8

Danke Dir :)) na dann hab ich ja mal die Hoffnung dass sich bewegungstechnisch auch bald was tut... Da ist er ehr faul momentan :) das mit dem Schub hab ich auch schon gedacht - ist mir aber bei den anderen nicht so extrem aufgefallen oder ich habs verdrängt ;)
Stündlich nachts gestillt? Bist du noch tagsüber aufrecht gegangen? Oder gekrabbelt? Bin ich froh dass meine nachts brav sind - Schlafentzug ist Folter ;)
Danke Dir

9

Es war schon heftig.... Ohne nachmittagschlaf mit ihm hätte ich das nicht überlebt. Bin aber auch immer mit eingeschlafen wenn ich ihn hingelegt hab. Ich ha. Glaub eh immer früher geschlafen als er #rofl
Ist zum glück mein erstes kind