Seit 3 Wochen nehme ich kein Gramm ab!*silopo*

Hallo,

ich weiss ihr könnt nichts daran ändern, aber ich nehme einfach nichts mehr ab :-(
10 Tage nach der Geburt purzelten tägliche die Kilos und 10 waren flott weg. Seitdem wiege ich auf das Gramm genau 67Kg auf 164cm :-(
10 Kilo sollen mindestens noch weg, war schob kurz davor mich bei WW anzumelden.
Ich stille voll und gehe täglich 1-2h spazieren.
Essen tue ich auch normal und trinke nur Wasser.
F: Müsli mit Obst
M: selbstgemachter Griesbrei mit wenig Zucker
Eis
A: 4 Vollkorntoast mit Wurst und Ei
Ich trage jetzt ne 40/42 anstatt ne 36...

Wann geht denn das Abnehmen durchs stillen endlich los?!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo???
Dein Kind ist 1 Monat alt, mach mal langsam.
Du hast bereits 10 Kilo abgenommen und das ist doch super.

2

Wenn du stillst sollst du nicht abnehmen. Zumindest nichtvgezoelt durch Diät oder Verzicht. Dein Kind braucht die Nährstoffe dringender als du deine alte Figur! Wenn du dich ganz normal ernährst, und du abnimmst, freu dich. Wenn du nicht abnimmst, dann gedulde dich bis du abgestillt hast. Danach kannst du immer noch eine Diät machen.
Bei mir gingen die ersten 10 kg auch in der ersten Woche weg. Die restlichen Kilos gingen langsam im Laufe der Monate. Jetzt 7,5 Monate später, habe ich sogar 2 kg weniger als vor der ss. Also, tief durchatmen und abwarten.

3

Naja deine Ernährung ist ja nicht so super. #hicks Man soll ja normal essen, aber wenn du auf dein Gewicht achten willst, dann lass das Eis weg und ersetze das Toastbrot zum Abendbrot durch richtiges Vollkornbrot. Dunkles Brot macht länger satt und ist auch gesünder als Toast.
Ansonsten ist Ei natürlich sehr fett.

Meine Hebi meinte übrigens, dass es Frauen gibt, die erst nach dem Abstillen weiter Gewicht verlieren. Der Körper speichert nach Möglichkeit Reserven für den Notfall, damit das Kind dann trotzdem satt wird.

Und dann kommt ja bald der Rückbildungskurs, da verliert man vielleicht auch noch mal Gewicht und kann die Übungen dann ja auch Zuhause weiter machen.

Ich kann verstehen, dass du frustriert bist, aber du hast gerade erst ein Kind bekommen. 9 Monate kommt der Bauch und 9 Monate geht er wieder. Gib dir Zeit und genieße deinen Zwerg. ;-)

4

Hallo,

ich habe bei meiner Tochter auch in Schüben abgenommen.
Hatte insgesamt 18 Kilo am Schluss mehr und nach vier! Tagen waren schon 13 Kilo wieder weg.

2kg waren dann innerhalb des ersten Monats weg (habe voll gestillt und wirklich viel gegessen, weil ich immer Hunger hatte). Die restlichen 3kg haben dann 3 Monate! gebraucht bis sie weg waren.

Danach habe ich noch 3kg mehr abgenommen, die aber nach dem Abstillen wieder drauf waren (hatte dann mein Ausgangsgewicht von vor der Schwangerschaft wieder).

Mach langsam und iss vorallem worauf du Lust hast. Dein Körper sagt dir was er braucht!

Viele Grüße #winke

5

Hallo

Weight Watchers geht super. Da gibt es auch ein Stillprogramm. Das gute daran ist vor allem das man sich sehr gesund ernährt, sofern man es richtig macht. Also im Stillmodus (so war es zumindest 2011) muß man sehr darauf achten genügend Obst, Gemüse, Calcium und Wasser (Oder Tee,....) zu sich zu nehmen. Man darf auch keine riesigen Sprünge erwarten. Ziel ist bis zu 500 g die Woche maximal, mehr sollten es nicht sein.
Ich habe zweimal mit dem Stillprogramm abgenommen. Das erste mal fiel es mir leichter. Da war ich im Treffen. Das zweite mal habe ich es online gemacht. Auch da habe ich abgenommen, jedoch war ich weniger konsequent und habe somit länger gebraucht.

Einer Diät kann ich nichts abgewinnen. WW ist eine Ernährungsumstellung. Ich sehe es als eine Art Krücke um wieder zu lernen gut zu essen. Auf Dauer sollte es auch wieder ohne klappen.
Ich habe übrigens jetzt auch gut 10 kg verloren in den ersten 1,5 Wochen. Seitdem stagniert es. Seit 4 Tagen achte ich (ohne Punkte zu zählen) wieder darauf die FitFormeln (Trinken Obst&Gemüse, Calcium, Bewegung) einzuhalten. Alles schaffe ich nicht, aber das ist Gewohnheit. Und ich nasche nicht mehr zwischendurch. Schwupp geht es langsam wieder runter.

LG

13

Hallo,
ich melde mich jetzt bei WW an. Ich glaube ich brauch zur Zeit ne Anleitung zum Essen.

LG

6

Hallo,

ich finde überhaupt nicht dass du normal isst. Hoffe das ist nicht dein Programm für jeden Tag...

Dein Körper braucht beim vollstillen etwa 500 Kalorien mehr als üblich.

Du brauchst viel Eiweiß, Calcium und Vitamine - durch die Milch verlassen deinen Körper viele Nährstoffen.

Du isst viel zu wenig Obst/Gemüse, kein gutes Fleisch (Eiweiß) und statt dessen fettige Wurst...

Wo ist denn mal eine ausgewogene Hauptmahlzeit?

Gemüse/Obst zusammen 5 Portionen a 200g wären sinnvoll (also 1kg).
Zudem 500g Joghurt oder 250g Magerquark und eine Portion Fleisch/Fisch wegen Eiweiß am Tag.

Und etwa 5 Portionen Brot/Kartoffeln/Reis/Getreide - davon isst du aber mindestens 8 aktuell (Müsli, 4Toast und auch noch Griesbrei).

Du musst das umstellen und dann erreichst du auch ein gesundes Gewicht.

Lg

9

Sehr gut klabauterfrau. Du weist wovon du sprichst. Daumen hoch :-)

12

Hallo,

ja ich esse.zu wenig, ich finde 1. kaum Zeit dazu und 2. bin ich seit der Geburt so einfallslos, da ich kaum Hunger habe, obwohl ich sehr gerne koche.
Aber ich werde versuchen.deine Tipps umzusetzen. Danke :-)

7

Abnehmen beim Stillen? Ich habe 5 Kilo zugenommen...
ich würde nicht zum Abnehmen raten, wenn du stillst, da die Gifte in die Milch kommen...

8

So wird das mit dem Abnehmen erstmal nix. Schon gar nicht wenn du stillst. Dein Körper hält die Reserven eisern gerade wenn du wenig oder falsch ist. Mein Sohn ist jetzt fast 10 Wochen und seit 4 Wochen trainiere ich 4x die Woche 1,5h und habe einen strikten Ernährungsplan. Und selbst bei mir halten sich die letzten 6 Kilo.

Dein korper wird sich erst langsam umstellen und gerade beim Stillen brauchst du eine gewisse kalorienzahl am Tag. Ca 500 mehr als normal. Morgends Kohlenhydrate und Ballaststoffe, mittags Eiweiß und gemäßigte Kohlenhydrate und abends nur Eiweiß. Obst, Brot nur morgends. Abends nur fisch, Fleisch und Gemüse.

10

Dein Kind ist noch Jung und Du stillst.
Du hast einen Mehrbedarf ist der nicht gedeckt, geht dein Körper auf sparflamme, dass heißt Dein Körper senkt den Stoffwechsel um langsam zu machen.
Und ich musste gerade schlucken, ich dachte ja ich ernähre mich furchtbar... .
Diät kannste immer noch machen wenn Du abgestillst hat. Warum setzt du dich so unter Druck?

Ich wiege jetzt auf 165cm 64kg 6 Kilo müssen auch noch runter aber da ich momentan unter Stress stehe und ich eine Stressesserin bin klappt nix.

Lg

11

Hallo,

wieso ernähre ich mich so furchtbar? ich muss aber zugeben, ich bin seit der Geburt sehr einfallslos was das Kochen angeht, obwohl ich sehr gerne koche.
LG

14

Lese mal genau was Du geschrieben hast ausser das Müsli obwohl der auch Zucker enthält ist alles andere grauenhaft.
Grießbrei ist etwas süßes auch wenn du den kaum mit zucker machst.
Abends!!!! Vollkorntoastbrote. Lies dir mal die Inhaltsstoffe von deinem Toastbrot durch so iel Vollkorn ist da nicht drinne.
Abends sollte man sich Eiweißreich ernähren. Aber was du da zu Dir nimmst ist Zucker.
Toastbrot enthaält viel stärke, stärke wird in Zucker umgewandelt.

Kleiner Auszug bei mir.
F. Basismüsli mit Nüssen und frisches Obst.
M. Von heute reis mit Fisch und Karotten gemüse. Davon hat töchterchen mit gegessen.
A. Jogurt mit Obst.

Zwischendurch esse ich mal ei. Stück schoki das brauche ich auch wenn ich darauf verzichten würde, würde ich irgendwann einen totalen heisshunger haben. Achja Obst esse ich auch oder mal mit meinem Großen eine leckere waffel mit Kirschen.

Aber wie gesagt du stillst noch da solltest Du außgewogen essen und vor allem auf das was du lust hast.

Du hast nach dem.Stillen immer noch Zeit abzunehmen. Lass Dir vor allem Deinem Körper Zeit.

Es war nicht Böse gemeint.

Du hast im gegenzug zu mir einen Vorteil du kochst gerne. Ich nicht, ich muss mich jedes mal dazu aufraffen.

Lg