6 wochen, nachts unruhig hoch 3

hallo,
mein kleiner ist seit 3 nächten sowas von unruhig. er zappelt und ächzt, stöhnt, streckt sich in einer tour,wirft den kopf hin und her, kein schnuller will im mund bleiben, der kleine kommt gar nicht in tiefschlaf.. er weint nicht, hat auch keinen hunger. man meint, er würde "einen pups loswerden wollen", was aber nicht der fall ist. mein mann hat ihn dann eng an sich schlafen lassen, da war es minimal besser. ich kann nicht mit kind im arm schlafen, brauche meinen platz.
tagsüber schläft er auch dtl. weniger und kommt schwerer in den schlaf.
was kann das nur sein??? wir alle 3 würden gerne ruhiger schlafen.
lg

1

p.s.: er ist annähernd die gesamte nacht am rödeln...

2

Wenn er eng bei euch minimal besser schläft, verstehe ich nicht warum ihr das nicht macht. Ich denke euer Sohn verdaut nachts sehr viel .... So wie jeder Mensch. Nur merkt er das noch deutlich und das ist unangenehm. Wenn ihm nähe dann gut gut, würde ich ihm die einfach geben.

6

?? tun wir doch :-)

3

Hallo, das ist ein Schub. Er verarbeitet den Tag.

Ich empfehle das Buch "oje, ich wachse".

Er braucht jetzt Nähe und uns hat geholfen, das wir unsere Tochter gepuckt haben. So gibt es wieder ruhigere Nächte.

LG Blume1211 mit Alea.

4

Er ist erst 6 Wochen alt, babys brauchen die nähe, vor allem wenn sie sich unwohl fühlen. Vielleicht ist es ja auch nur eine Phase und bald wieder vorbei, aber damit er ruhiger schläft, würde ich ihn zu dir/ deinem Mann lassen. Ja, es ist anstrengend, das kenne ich zu gut, meine Nächte waren vor allem die ersten drei Monate sehr anstrengend. ;-)

5

Hallo,

wenn er neben Dir liegt, versuche mal, ihn auf dem Bauch einschlafen zu lassen. WENN er so in den Tiefschlaf kommt, dann kannst Du ihn wieder umdrehen, wenn er fest schläft.

Bei uns war es das einzige, was geholfen hat.

Ansonsten hilft vielleicht pucken. Ich habe dass ne Woche lang gemacht. Aber irgendwie war es nicht so meins.

Tagsüber lasse ich unsere Lütte auch zwischendurch auf dem Bauch schlafen. Ich bin ja quasi dabei und meine Hebamme hat mir auch dazu geraten. mal links, mal rechts, mal Bauch und dann wieder Rücken.

VG Daniela

7

bauch wäre eine idee. er ist mal aus versehen auf den bauch gerollt und hat wunderbar geratzt. werde ich probieren. lg

8

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Babys, wenn sie auf dem Bauch liegen, dieses unkontrollierte zucken nicht haben, also genau, wie beim pucken. Deshalb habe ich das auch ausprobiert, weil unsere immer eingeschlafen und dann durch dieses Zucken wieder wach geworden ist.

Viel Glück ;-)

Daniela

9

Unsre Maus ist jetzt 8 Wochen. Wir haben zwischendurch auch das Problem mit der nächtlichen Unruhe. zum einen war es der entwicklungsschub und das andere konnte der ostheopat hinbekommen. was uns aber hilft ist das hinlegen auf den bauch auf die Oberschenkel entweder die von meinem Mann oder von mir. Da schläft sie recht schnell ein.

10

Huhu,

kann dir nicht sagen was das ist, aber unsere Maus (5Wo) hat arge Probleme mit dem Einschlafen:-(!
Gestern gipfelte es in einer Wach-Schrei-Phase von 18:30Uhr bis etwa 1Uhr. Sie ist immer kurz eingenickt, aber dann sofort wieder hochgeschreckt...
Wenn ich ihr die Brust angeboten habe, hat sie gebrüllt, als würde ich sie foltern.

Schlussendlich habe ich ab etwa 1Uhr halbsitzend mit ihr auf dem Sofa verbracht, hab sie so fest es ging an mich gekuschelt und so sind wir eingeschlafen.

Unsere Mäuse sind noch so klein und manchmal brauchen sie einfach extrem viel Nähe. Auch wenn es für mich oft unbequem ist, wie wir einschlafen. Aber immerhin kommen wir so zum Schlafen. Du bist nicht allein mit Schlafmangel gesegnet;-). Durchhalten, es wird zwar nicht besser, aber anders#rofl.

LG Domi