Anziehen im Wagensack

Guten Morgen,

ich habe für mein 3 Wochen altes Baby einen Wagensack für den Kinderwagen gekauft:

http://www.amazon.de/BABYLUX-LAMMWOLLE-Winterfußsack-Kinderwagen--Babyschale-/dp/B0088Q3NU2/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1391847535&sr=8-6&keywords=wagensack

Was ziehe ich meinem Kind bei den Temperaturen unter den Wagensack an?

Ich dachte an einen extra Pullover, unter dem Strampler eine Strumpfhose plus ein paar Socken/oder Hose mit Strumpfhose plus ein paar Socken und eine warme Winterjacke. Natürlich auch Handschuhe und Mütze.

Wie macht Ihr das?

Für den Maxi Cosi habe ich einen SMIKI Fußsack. Zieh ich Ihr darin ein leichteres Jäckchen an? Wir gehen ja damit nur fix ins Auto und dann rein in den Supermarkt.

Vielen Dank für eure Antworten und einen schönen Tag noch.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

für mich hört sich das nach zu viel an.

Wenn ich mit meinem Sohn raus gehe, hat er einen Strampler, Pulli und eine Fleecejacke an + Mütze natürlich. (wenn es wirklich kalt ist noch eine Strumpfhose bei - 7/8 Grad) Bei mehr Schichten würde mir mein Sohn eingehen und alles voll schwitzen.

LG

2

hi

meine kleine ist 5 wochen und ich zieh ihr im lamfellsack zusätzlich dicke socken / "schuhe", jacke (noch nicht die ganz dicke) und eine mütze an. die hände verschwinden eh noch in den jackenärmeln und sind da warm genug aufgehoben
dann prüf ich unterwegs mal, wie warm der nacken ist.

wenns mal wirklich tiefe minus-grade hat, dann kommt unter den strampler noch eine strumpfhose und ein pulli plus dicker jacke / anzug drüber.
im moment wär das alles viel zu viel für meine kleine. so kalt ist es ja derzeit nicht.

im maxi cosi haben wir einen fusssack -da bekommt sie nur ein mütze auf, wenn wir rausgehen. das reicht völlig aus. der sack ist so warm, dass das selbst bei leichten minus-temperaturen ausreicht.

aber du musst schauen, wie verfroren dein baby ist. immer mal wieder am nacken fühlen. wenn der warm und trocken ist, dann ist dein kind passend angezogen

lg

nini

3

Find es bisschen viel, meine Tochter mit 5 Wochen hat an; Strampler, Pulli, Body, 2 Paar Socken, Mütze und ein Fleecesack.

LG

4

Wir haben den selben Fußsack (der ist spitze).

Unser Spatz trägt seine normalen Klamotten, ne Mütze und nen Fleeceoverall von Jako-o.

Wenn es sehr kalt ist gibts noch ne dünne Decke mit rein.

Bei uns reicht das voll...

Lg
Ina

5

Das ist viel zu viel. Wenn du einen Wagensack hast brauchst du keine Winterjacke. Unsere Motte hatte im ersten Winter (wurde ende Oktober geboren) auch so einen und meist hatte sie im Wagensack ihre normalen Sache von zu Hause an. Strumpfhose, Strampler, Body, Pulli und eine Mütze. Handschuhe hatten wir am Wagensack dran. Wenn es sehr kalt war hatte sie noch eine dicke decke drüber. Eine Jacke hatten wir im ersten Lebenswinter aber gar nicht.

6

find ich auch wahnsinnig viel.

wir besitzen auch ueberhaupt keine winterjacke.
meine zwillis tragen ihre normalen wohnungsklamotten (1 hose, body&langarmshirt), vorm rausgehen ziehe ich ihnen eine dünne sweatjacke drüber und ab in den sack!
(mütze & manchmal handschuhe noch...)