rote, rissige Wangen

Hallo an alle erfahrenen Mamas hier,

meine kleine Maus (7 Monate) hat seit einiger Zeit ganz schlimme rote, rissige und raue Wangen. Auch die Stirn ist ab undan ganz rot und trocken. Habe schon mehrere Cremes und Salben versucht aber meist wird es noch schlimmer :-(

(Seba med, weleda calendula, etc)
Hat jemand evtl. einen Rat oder guten Tipp was noch helfen könnte? Die Kinderärztin meinte gar nix drauf machen. ..aber es sieht echt manchmal ganz schlimm aus.

ich danke euch schonmal für eure Antworten.

Viele Grüße Melli & Amélie

1

Hallo!

Ich nehme Kaufmanns Kindercreme! Die hilft bei uns am besten, ich nehm sie sogar selbst! glg

2

panthenol salbe (zb Bepanthen). hilft bei mir selbst sehr gut und hat auch sehr gut bei nem kind geholfen das ich mal betreut habe. wess nicht ob du das schon ausprobiert hast.
lg

3

Hast du auch mal REINE Fettcreme versucht? So welche ganz ohne Wasser?
Genau der Wasseranteil kann bei den Temperaturen das Problem sein...
ansonsten wirklich mal eine Woche gar nix machen und der Haut ne Chance geben das selbst zu regulieren

4

Huhu....

Wir nehmen auch Kaufmanns Kindercreme. Bei uns tritt das auf, wenn ich's ein paar Mal übersehen hab, sie einzucremen, bevor wir ruasgehen. Wenn bei unserer Kleinen die Wangen so rot und rissig werden, creme ich sie jedesmal (!) ein wenn wir raus gehen und abends bevor sie ins Bett geht. Da muss ich mich an der eigenen Nase packen :-p

Schönen Abend #winke

5

Ich nehm nur noch 100% ige Sheabutter aus der Apotheke. Die ist auch bei den jetzigen Temperaturen ne super Wind-und-Wetter-Creme, da sie ohne Wasseranteil ist.

6

Würde mal Linola probieren...
Und wenn du raus gehst, dann schön dick Kaufmanns Kindercreme oder Wind- und Wetterbalsam auf Wangen, Stirn, Kinn und Nase geben

7

Huhu,

probier mal Kaufmanns Haut- und Kindercreme und wenn die nicht hilft die Eubos Hautruhe (gibt es in der Apotheke).

LG Domi

8

Ich nehm dafür eubos-Gesichtscreme. Die ist zwar teuer aber hilft super ;-)

9

Hallo,

Dein Baby scheint ein Kälteekzem zu haben.

Am besten mit Linola eincremen und wenn Du raus gehst immer schön Wind- und Wettercreme drauf.

Meine Tochter hatte das auch ;-)

LG