Nagelpilz

Meine Tochter (7,5 Monate) hatte einen Nagelpilz am kleinen Finger. Das haben wir vor genau einer Woche festgestellt (wahrscheinlich vom Babyschwimmen) haben dann laut Hebamme mit Teebaumöl und Globuli behandelt und heute ist der Nagel abgefallen???? Die Hebamme meinte nur "Ja, ist eine etwas drastische Reaktion, aber der Körper ist halt losgeworden was "kaputt" ist"

Was meint ihr dazu? Ich find das ganz schön heftig, dass sich da einfach der Nagel verabschiedet. Wenigstens tuts ihr nicht weh

1

Hallo,
was ich dazu meine? Ne Hebamme soll sich ums Kinderkriegen kümmern und ansonsten mal den Ball flachhalten. Wie kommt die denn auf nen Nagelpilz? Hat sie ne Probe eingeschickt? Ne Kultur angelegt? Glaubt die wirklich mit Teebaumöl kriegt man nen Nagelpilz weg (bezweifle stark das es einer war)? Und dann noch der Kommentar von ihr.....echt gruselig.

Sie überschreitet mit ihrem handeln jegliche Kompetenzen, der einzige der eine vernünftige und fundierte Diagnose bei so etwas stellen sollte ist ein Arzt. Unglaublich. Übrigens fällt selbst bei einer starken Therapie bei einem Erwachsenen der, schon ewig mit diesem Pilz rumläuft nicht einfach der Nagel ab, sondern es wächst bei vernünftiger Therapie aus.

Was dein tolle Hebamme getan hat ist schlicht und einfach Körperverletzung!!!!!!!!
LG

2

:-O
Du machst mir Angst....

3

Aber ganz so unrecht hatte sie nicht, wenn man das so googelt?

http://nagelpilzinfo.com/hausmittel-gegen-nagelpilz/

Jetzt bin ich komplett verunsichert :(

weitere Kommentare laden
10

Ich habe vorher über einen langen Zeitraum erfolglos versucht meinen Nagelpilz mit verschiedenen Hausmitteln loszuwerden. Ich finde die Anwendung von diesem Produkt ---> https://amzn.to/2LrcXQu sehr einfach und für den Preis sehr effizient. Mit diesem Produkt bin ich das Problem endlich losgeworden. :-)