Weleda Zahn und Fieberzäpfchen

Es ist natürlich heute Mittwoch. Mein Kinderdoc hat heut morgen diese Zäpfchen für die zahnende Mini (7 Monate) verschrieben. In der Apotheke hat man mir die auch normal ausgehändigt. Nun steht aber in der Packungsbeilage dass sie erst ab einem Jahr gegeben werden sollen.

Bin verwirrt. Lieber doch Benuron und morgen nochmal den Kinderdoc anrufen? In der Kinderklinik kannte der Diensthabende Arzt diese Zäpfchen leider nicht.

Den Tag kriege ich mit Osanit rum, nur abends wird's ganz schlimm.

Kann jemand helfen?

1

Oh Himmel Verwirrung… es ist ja erst DIENSTAG! Ich ruf den Kinderdoc an…. ENTSCHULDIGUNG!!! Schlafmangel

2

Wollte ich dir grade sagen!
Gute Besserung :-)

3

#rofl
DAS kenn ich zu gut. Muss auch immer Aufpassen am richtigen Tag zu Rückbildung und co zu gehen #hicks

Kannst ja mal schreiben was er sagt.
Unser Doc hat mir auch schon mal Zäpfchen für Ältere gegeben, weil sie eben das Gewicht schon hatte...

Fürs Zahnen hab ich aber noch keine genutzt...

LG
jeanylina

4

hihi...witzig! :-D

mich würde interessieren, ob du Viburcol schon probiert hast und du eventuell sagen kannst, ob die von Weleda besser wirken.

wenns ganz schlimm ist, hilft Viburcol gar nicht und Paracetamol muss her...

LG

6

Was ich definitiv sagen kann ist, dass als meine Große (jedoch mit 16 Monaten) Backenzähne bekam, diese Zäpfchen wirklich gut halfen. Ich wusste aber bis heute auch nicht dass man sie nicht unter einem Jahr geben darf.

7

hattest du davor auch mal Viburcol getestet?

Das brauch ich nicht mehr geben, hilft nämlich nicht, und ich würde gerne noch was haben, bevor ich wieder zu Paracetamol greifen muss.

weitere Kommentare laden
5

Sooooo, Kinderdoc erreicht :-D

Er sagte er habe gar nicht gewusst dass die erst ab einem Jahr sind. Er habe jedoch gute Erfahrungen damit erzielt. Er wird sich mit Weleda in Verbindung setzen, weil die Praxis (Naturheilmedizin als Schwerpunkt) die Dinger seit Jahren empfiehlt.

Ich soll ihr die erstmal nicht geben und mich morgen nochmal melden. Hab ihr nun erstmal Virbucol gegeben.

Ich hoffe es hilft.

LG

9

Die kannst du ruhig geben. Die sind homöopathisch. Mein kleiner bekommt die schon seit dem 4. Monat.