Kokadi Tragetuch

Hallo liebe Mamas.
Kennt jemand die Kokadi Tragetücher und kann mir Ihre Erfahrungen mitteilen?
ich liebäugle gerade mit einem dieser Tragetücher und würde am liebsten sofort zuschlagen, leider finde ich nicht sonderlich viel im Internet zu meinen Fragen.

Und zwar wollt ich gern wissen ob die auch für schwerere Kinder gut geeignet sind und ob es öfter mal neue Muster gibt?
Liebe Grüße

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

ich selbst habe kein kokadi und kann deswegen auch nicht aus eigener erfahrung berichten.

ich kann nur soviel sagen, dass diese tücher in jacquardwebung gewebt sind. die ist robust und gerade deswegen brockentauglich. lediglich mit den materialen kann ich nicht sagen, was richtig gut brockentauglich ist. denn kokadi macht meines wissens überwiegend tücher aus baumwolle, während andere hersteller auch leinen, hanf, wolle oder bambus verwenden. aber welche mischen super ist, weiss ich nicht. ist denke ich auch eher geschmackssache und wie bei TH, jeder empfindet anders. für den einen passt ein ganz normales kreuzköpertuch, der andere schwört auf jacquard mit leinen für brocken.

und ja, bei denen gibts immer wieder neue muster. ich weiss nur nicht genau in welchen intervallen sie ihr sortiment auffrischen. aber es gibt musterungen von kokadi, die sehr begehrt sind und gebraucht mehr als den neupreis erzielen.

2

Super schön, super weich wenn eingetragen aber auch super teuer und rar...

Ich finde sie toll, liebe die Funky Birds, elias im Wunderland, die Tosba Tücher, Feuervögel, Froschkönig und -Prinzessin.... ach sooo schön...

Aber Kokadi amcht sich für mich künstlich rar und teuer... deswegen hab ich keins

3

Hi,

ich habe eins - Elias Stars und es ist unglaublich. Das schönste und bequemste das ich bisher hatte. Ich liebe es so sehr...
Die Gefahr ist nur sehr groß süchtig zu werden....ich grübel schon ans nächste hin ; )

lg eva

4

Hallo,

wir haben auch eins und ich finde es toll und werde meinen kleinen(6 Monate) noch viel damit tragen. Ich glaube es wird noch sehr lange dauern bis er mir zu schwer darin wird. Ich fand die Farben und Muster toll und hab eins mit Sternen.

LG

5

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich hab nun heute zugegriffen :D freu mich schon sehr es einmal selbst testen zu können.

Gibt es eigtl noch andere Tragetuch Hersteller die so tolle Muster haben ?

6

Pollora, Natibaby, Didymos und ... Mein Favorit: Oscha... Finde die "Starre Night" Tücher sooooo schön und hätte gern eins... Für den 2. Zwerg irgendwann mal