Meine zweite Tochter :-) *SiLoPo*

Hallo ihr Lieben,

ich muss mal meine ganze Freude zum Ausdruck bringen über meine zweite Tochter (die aktuell 10,5 Wochen alt ist). Nachdem unser erstes Kind ein Schreibaby war, kaum geschlafen hat, mich jede Nacht stundenlang wachgehalten hat, schwer zur Ruhe kam, bis sie sich im Pucksack auf den Bauch drehen konnte ausschließlich im Swaddleme (ein)schlafen konnte, sodass ich dann in meiner Verzweiflung eine Schreitherapie in Anspruch genommen hab, und auch jetzt noch mit 2,5 Jahren sehr anstrengend ist, waren wir gespannt, was unser Wunderkind (schwanger trotz Kupferspirale) so wird.

Und was soll ich sagen, sie ist das komplette Gegenteil von Mausi Nr. 1. Unser Baby ist sehr ausgeglichen, ruht völlig in sich, lässt sich schwer aufregen, Ausflüge verschläft sie komplett, Milch (ich stille voll) verlangt sie nur aller 3-5 Stunden und Nachts schläft sie seit Beginn an 4 Std durch und mittlerweile sogar von 22:30 bis 8:30 ohne Stillen, ohne Schreien. Sie beruhigt sich selbst durch Daumenlutschen, falls das nicht reicht, ruft sie nach Mama, tagsüber schläft sie viel und wenn sie wach ist, schaut sie ruhig in der Gegend rum. So ein entspanntes Baby ist für mich und meine Nerven ein wahres Geschenk. Unser großes Mädchen brauchte nach der Geburt von Nr. 2 sehr viel Aufmerksamkeit, weil sie sehr große Probleme hatte, sich auf ein Geschwisterchen umzustellen, sodass sie Nachts oft wach wurde und Einschlafhilfe brauchte. Da bin ich froh drüber, dass ich mich nicht teilen musste.

Ich muss sagen, ich genieße das Durchschlafen sehr :-) und bin dankbar für dieses Geschenk.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Freut mich sehr für Dich, dass das 2. Baby so entspannt ist!!! :-D Unser Sohn war bzw. ist sehr pflegeleicht. Er schläft von 19:30 Uhr bis 09:30 Uhr. Unsere Kleine ist heute 3 Wochen alt und ich muss sagen, dass sie auch eine sehr gute Schläerin ist. Im Moment schläft sie von 23:00 - 4:30 Uhr und dann nochmal bis um ca. 09:00 Uhr. :-D

LG

sweti84

2

Meine 2. Tochter ist heute genau 10 Wochen alt und bisher auch ruhiger als die Große. Außer beim Auto fahren, da brüllt sie genau wie mia.

3

Ich Glaub ich bin wohl die einzige die zwei schreikinder hat :-(

Wenn ich das immer so lese , könnte ich heulen .

Die große hat erst mit 15 Monaten ( mittlerweile 2)angefangen durch zu schlafen . Und ist sehr lebhaft .

Mein kleiner ist 6 Monate und quält Mama nachts aber auch die Tage sind sehr anstrengend .

Ich wünsche mir einen Tag mal ruhe ( schäm)

4

Das tut mir wirklich leid :-( Zwei Schreikinder hätte ich nicht überlebt. Die Große fordert mich ja jetzt noch sehr, sodass Baby ab und zu zu kurz kommt, bzw. ich froh bin, dass sie nicht mehr Aufmerksamkeit einfordert.

Meine Hebamme hat gemeint, dass es wohl selten vorkommt, zweimal sehr unruhige, lebhafte und charakterstarke Kinder zu bekommen und sich Geschwister eher ausgleichen. Aber Ausnahmen gibts wohl immer.

Wenn du magst, kann ich dir meine Schreitherapeutin empfehlen, sie macht Telefonberatung, was mir sehr gelegen kam, da wir immer telefoniert haben, wenn Maus gerade geschlafen hat und Auswärts gabs immer großes Gebrüll. Sie macht nicht nur Schreiberatung, sondern berät auch generell bei Problemen (ich bin konkret mit unseren Einschlafproblemen zu ihr gegangen, hat mir sehr geholfen und ich ärger mich, dass ich nicht eher den Schritt gegangen bin)