was brauch ich für mein Baby im Mai?

Hallo
Ich gehöre zwar noch nicht zu euch, aber ich denke ihr könnt mir die besten antworten geben..

Im Mai kommt unser drittes Kind.. was brauche ich da denn alles? Unsere Jungs sind September und November geboren, die Sachen werde ich wohl nichtmehr nutzen können..
Freue mich über eure antworten

1

Hallo,

bei den Frühling/Sommertemperaturen in Deutschland kannste die Septemberklamotten schon mal waschen;-)

2

Für'n kleinen hatten wir zum größten Teil nur langarm Sachen.. brauch ich die im Mai dann auch?!

3

Ohhh ja definitiv :)!!! Wir haben im Mai gefroren brrr was war das kalt. Der Papa musste nochmal los und wärmere Kleidung besorgen. Aber wir haben bis August eigentlich nur Langarmbodies angezogen. Später dann ohne Shirt und Pulli, - einfach das Kind zwiebelmäßig immer weiter ausgezogen...... ;-). Mit Langarmshirts, Langarmbodies, leichte Jäcken für drüber bist du auf jeden Fall gut dabei. Ich hatte noch 3-4 Kurzarmbodies in den ersten 2 Größen, die haben wir nur angezogen, wenn die anderen schmutzig waren.
Eine warme und eine leichtere Decke.....Mützchen eher Jersey, also auch Übergang.

Noch eine schöne Kugelzeit mit deinem Maikäfcherchen!

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

meine Große wurde vor 7 Jahren am 10. Mai geboren.

Ich hatte von jedem etwas und das war ganz gut. Es gab Tage an denen es noch sehr frisch war also langarm Body, langarm Shirt, Hose oder Strampler, Mütze und eine etwas dickere Jacke zusätzlich immer eine Decke!!! Ich hatte viele Strampler in gr. 56, 62 und 68 da es aber anfang Juni knalle heiss war, hatte sie kaum davon einen an .. sie hatte dann den ganzen Sommer nur kurzarm Bodys bzw. T-Shirt, Windel und Unterhose an ... sprich, die ganzen schönen Strampler waren umsonst gekauft. :-(

Keiner kann dir genau sagen was du brauchen wirst, das kommt eben auf das Wetter an.

Ich hab im Sept. meine zweite Tochter bekomme, Handschuhe, dicke Mützen, dicke Socken mit Lammfell und Co. liegen im Schrank denn wir haben ja kein Winter!!! Hab kurzarm Bodys, dünnere Socken und Hosen nachgekauft.

Kurz gesagt ... von jedem etwas zu haben, damit bist du erstmal gut bedient, man kann ja immer noch schnell Nachkaufen.

LG Trinchen

5

Unser Sohn kam letztes Jahr im Mai auf die Welt und wenn es dieses Jahr vom Wetter her genauso wird und du keine dickeren Jacken nachkaufen möchtest kannst du schonmal welche besorgen

Bald sind wieder Flohmärkte da kannst du dich gut eindecken wenn du nicht viel Geld ausgeben möchtest

Wich hatte von allem was nur keine dickere Jäckchen die musste ich nachkaufen

Alles gute

6

Hi,

also so wie dieses Jahr sich einläutet wird es bestimmt wieder so ein später Winter der sich bis ende April zieht....

Meine Maus kam am 13.05 und es war sooo kalt bei uns.... ich hatte auch gedacht Schneeanzug und co bruach ich nicht und war eigentlich traurig das ich die sachen von meinen Schwestern( Nov, Dez und Januar Kinder) nicht nutzen könnte... Tja falsch gedacht ich war froh das alles zu haben und nicht ganz so viele dünnere Sachen. Als sie dann 5 wochen alt war wurde es warm und dann gleich so warm das sie in der Wohnung meist nur ne windel und den body anhatte....

LG
Laly