Endlos genervt *silop*

Hallo zusammen!
Muss meine Frust mal hier freien Lauf lassen.

Mäuschen ist 7 Monate alt und seit Tagen NUR am nörgeln, motzen, schreien, brüllen, meckern, nölen... Ihre und damit auch meine Frustrationsschwelle ist auf null gesunken. Sorry für die harte Wortwahl, aber es macht momentan keine Spass sich mit ihr zu beschäftgen. Liegen ist doof, tragen und Kiwa doof, essen und schlafen bescheuert, spielen sowieso und Mama erst recht :-( Langsam geht mir die Kraft aus. Komm nicht zum essen oder sonstige Dingen. Wem geht es ähnlich?

Sie zahnt gerade und ich glaube, sie ist gefrustet, dass das robben/krabbeln nicht funktioniert.

Die ersten 3 Monate war sie ein Schreibaby und jetzt geht der Spass von vorne los. Ich mag nicht mehr. Entlasten kann mich im Familien-/Freundeskreis auch keiner.
Wann wird das wieder besser???
Bitte sagt mir nicht, wenn sie ausgezogen ist ;-)

LG

PS. Wollte immer 2 Kinder, heute denke ich, das wäre mein Freifahrtschein in die Geschlossene:-)

1

Hi,

lass dich drücken

Meine Maus wird am Montag 8 Monate alt und ist seit 12!!!!Wochen am Zahnen und furchtbar anstrengend....

Ich geh viel mit ihr im Kinderwagen auf dem Feld spazieren..... wenn sie schreit und schreit und sich nicht beruhigen lässt hilft es weit draussen zu sein, denn da ist die akustik etwas angenehmer für mamas und die leute schauen nicht so blöd (nicht falsch verstehen ich lasse die kleine nicht schreien und hebe sie viel raus aber manchmal hilft einfach nichts)

seit sie endlich vorwärts robben kann wurde es etwas besser......für eine ganze woche #hüpf.....und jetzt will sie krabbeln und schafft es nicht so wie sie sich das wünscht.......also wieder meckern und motzen... aber ich habe die hoffnung das zahn 3-6 bald den durchbruch schaffen denn dann bekomm ich meine süße liebe maus wieder....

Bis dahin viel Tee trinken und Schokolade essen, das sind meine Geheimwaffen gegen den Frust und für starke nerven, alternativ auch kiloweise Pistazien und Kartoffeln (haben den gleichen effekt wie schokolade nur ohne das zunhemen;-))

alles gute und viel Kraft von einer Leidensgenossin
Laly

2

Puhhh du arme! Du hast mein Mitgefühl!

Echt verdammt anstrengend, was? Meine Hoffnung ist, dass sie jetzt anstrengend ist und später als Kleinknd und Teenager mal pflegeleicht ;-)

Wir leben in der Grossstadt, da flüchte ich wie einige andere nur in den Park.

Gestern und heute bin ich komplett alleine weil mein Mann erst sehr spät heim kommt. Und seit gestern ist es mit ihr total heftig. Bin am Abend richtig verzweifelt gewesen. Ich hätt nicht gedaht, dass ich wegen geballten 70cm so viele Tränen vergiessen kann :-)

Also weiter stark bleiben und durchhalten! Solange stell ich ein Foto von ihr mit grossem Lachen auf, damit ich wieder weiss wie sie auch sein kann.

LG

3

Ich denke wir können uns da beide die Hand reichen.

Es gibt immer wieder kleine lichtpunkte mit den Mäusen..... und wenn sie dann mal lachen und strahlen bin ich einfach nur komplett entschädigt für das ganze drum und dran.

Ich bin gespannt wie es mit ihr jetzt wird da ich am Samstag mit ihr alleine zu meinen Eltern in den Urlaub fliege, satte 4 1/2h und papa ist nicht dabei......

Auch wie sie auf meine Eltern und den dortigen trubel reagiert bin ich gespannt.... aber es wird schon werden...

Bald sind sie 1 jahr alt und wir fragen uns wo die tolle Babyzeit geblieben ist und würden es jedesmal wieder tun, auch wenn es momentan ein unvorstellbarer Gedanke ist. Später können wir uns nur noch an die tollen Momente erinnern wie z.B. das erste bewusste lachen, das erste jauchzen, das erste lautstarke lachen, das erste drehen.......

Kopf hoch bald haben wir den schwersten teil überstanden

weitere Kommentare laden
5

Mein Kleiner wird am Montag 6 Monate.

Er war noch nie so das "Strahlebaby"...

Aber seit Wochen ist er einfach nur unzufrieden hab ich das Gefühl.

Selten das er mal lacht und ihm was Spaß macht :-(
Das zerrt sehr an den Nerven...das nörgeln ständig im Ohr. ..

Zudem hat er seit Sonntag eine fette Erkältung mit Schnupfen und erhöhter Temperatur.

Er ist somit knatschig und krank gleichzeitig. .. herrlich...

Schlafen in der Nacht ist ebenfalls überflüssig geworden.

Jetzt hat mich die Erkältung auch noch erwischt... einfach herrlich :-(

Manchmal hoffe ich, das erste Jahr würde schneller vergehen. An ein 2.Kind denk ich gar nicht, obwohl ich immer mehrere Kinder wollte...

Ohmann...
Hoffentlich wird das irgendwann besser...

Lg
Ina

9

Oh je, das kenne ich zu gut. Eine erkältete Knottertante ist manchmal die Höchststrafe. Und das Gerüssel hält sich bei den Kleinen ja auch so schön lange :-(

Ich hangel mich auh immer von Datum zu Datum. Erst "hoffentlich sind bald die ersten 3 Monate rum" und jetzt bin ich froh, wenn das erste Jahr rum ist. Das macht mich auch echt traurig, weil ich diese besondere Auszeit eigentlich voll geniessen will. Aber momentan sitze ich eher abends da und bin froh einfach nur den Tag überlebt zu haben. Das macht mich auch fertig, andere bekommen keine Babies oder haben schwer kranke und ich jammer hier auf hohem Niveau rum :-(
Naja, wird auch wieder besser. Hoffentlich ;-)

Ich wünsche dir noch gute Nerven, ruhige Tage und drchschlafende Nächte!!!

6

ach lass dich mal drücken. Da hast du wohl auch so'n kleine Motze für fortgeschrittene wie ich. Der Gedanke dass man nicht die einzige ist tröstet mich immer,auch wenn die nervliche und körperliche Belastung dadurch naiv weniger wird. Meine motte ist jetzt 28 Wochen. Sie hasst es von mir getrennt zu sein und das von Anfang an. Sie lebt praktisch auf mir. Sprich, ich steh mit ihr auf, ins Tuch, sie schläft im Tuch,jetzt auch grad wieder, bis auf 1-2 Pausen wo ich sie auf ihre krabbeldecke lege,ist sie rund um die Uhr bei mir. Ich hab niemanden der mich mal ablöst. Es ist verdammt hart und ich sehne den Tag herbei an dem sie sich selber irgendwie fortbewegen kann. Das klappt noch nicht. Abends gehe ich mit ihr ins bett weil es ohne mich nicht geht. Nochmal aufstehen? Vergiss es, was Evtl. Noch raus muss, wird ausgeschwitzt. Sie ist ne total unruhige schläferin. Ich vermisse es so mal einfach auf dem Sofa zu sitzen oder was zu kochen oder mit meinen Katern zu schmusen.es geht NICHTS mehr....

7

... Ich lieb sie trotzdem über alles und hoffe einfach dass es irgendwann besser wird. Was bleibt uns auch anderes übrig? :) zu deinem PS, 2.Kind= Geschlossene haha seh ich genauso :) liebe mitfühlende grüsse GRENGEL

10

Haha Kleine Motze für Firtgeschrittene triffts ganz gut :-)
Deine Beschreibung der Nächte hätte von mir sein können. An seltenen Tagen kann ich dann rausgehen, aber meistens wird sie davon wach. Sobald alle Schaltjahre mal abends kurz weg bin, wird Papa solange angebrüllt, bis ich wieder da bin. Das ist für alle drei sehr unbefriedigend. Aber was soll ich machen? Augen zu und durch!

Aber ansonsten will ich mich nicht über die Nächte beschweren, momentan schläft sie so ca 2,5-3std am Stück. Das war schon sehr oft weniger. Vielleicht sollte ich das als gutes Omen für 2014 deuten :-)

Hast du denn jemanden, der dich unterstützen kann? So 24std babies sind echt heftig...

weiteren Kommentar laden
8

#winke

Tut mir leid, wenn ich deine Illusionen raube...denn es wir def. nie mehr besser!

D. h. so stimmt das nicht...ich muss mich anders ausdrücken:
Es wird besser werden, dann wieder schlechter, dann wieder besser usw.

Es wird ein ständiges auf und ab sein...und das wird bleiben bis dein Kind auszieht.

Meine Beiden (Sohn 3 Jahre...Tochter fast 10 Monate) wechseln sich immer schön ab ...damit man nie zur Ruhe kommt ;-)

Aber wegen dem 2ten...mach dir da mal keine Gedanken.
Mein Großer war 8 Monate ein Schreikind (bis zu 18 Std. am Tag)...und guck mal, als er 2 war bekam er ne Schwester...trotz allem. Obwohl er heute noch nicht zu den pflegeleichten gehört (und seine Schwester auch nicht, sie schläft z.B. grottig).

Es ist einfach schön mit 2en (wenn auch nicht immer).

Weißt du was?
Es gibt Tage, da sitze ich abends auf der Couch und klopfe mir auf die Schulter und sage zu mir: "Gratulation, wieder ein Tag an dem keiner erschlagen wurde und keiner zur Adoption freigegeben wurde!"

Und dann gibt es Tage, da sitze ich mit Dauergrinsen auf der Couch und denke mir: "Ach du hast es so schön...da kann jeder nur neidisch werden!"

Mein Großer kommt jetzt im Feb. in den Kiga...und im nachhinein betrachtet...bin ich so froh, dass ich ihn 3 Jahre daheim haben durfte!
Obwohl ich oft gehadert habe, oft frustiert und genervt war...bin ich fast etwas traurig, dass ich ihn jetzt gehen lassen muss.
Komisch gell?

Kopf hoch...alles wird wieder gut.

LG
Eichkatzerl

11

Hi!
Ich hatte es befürchtet, also bis zum Auszug durchhalten ;-)

Das es immer mal anstrengend ist, ist klar. Sind ja keinen Maschinen, aber etwas weniger Temperament wäre auch ok.

Meine Mama ist alleinerziehend mit 2 Kindern gewesen und meint selbst, das sie die "Probleme" (katastrophales Schlafen, dauermotzen etc) von uns beiden nicht kennt. Wir waren wohl echte Anfängerbabies, wär wohl anders alleine auch kaum zu machen gewesen.

Denke, ich muss einfach noch mehr auf durchzug stellen und mir abends gratulieren, wie du das auch machst lol. Das mit der Adoption ist echt ein Brüller :-) Ohne Sarkasmus geht man ja sonst ein bei dem Terror.
Naja, aber wenn meine Maus dann versehentlich doch mal lacht, geht mir das Herz auf und mein schlechtes Gewissen schimpft mit mir, dass ich so undankbar bin ein gesundes fittes Baby zu haben.

In diesem Sinne wünsche ich dir auch noch weiterhin gute Nerven und behalt den Humor bei :-)

14

Weißt du was ich festgestellt habe?

Dass die "älteres Generation", sprich unsere Eltern usw. keine verlässliche Quelle bezüglich des Verhaltens von Kinder sind.
All die Probleme (die wir haben) gab es früher nicht, ihre Kinder (also wir) waren nie!!!!!!! so anstrengend, haben sofort!!!!!!!!!!! durchgeschlafen, immer gut gegessen, waren mit 1 Jahr schon sauber usw. usw.

Und weißt du was?
Uns geht es jetzt auch schon so!

Vor kurzem meinte mein Mann (zu Bekannten, die jetzt bald ihr erstes Kind bekommen): "Unser Sohn hat damals (als er so alt war wie unsere Tochter) schon laaaaaaaaaaange selber einschlafen können und hat auch schon so gut durchgeschlafen! S. dagegen ist eine so grottige Schläferin usw."

All das stimmt so nicht! Unser Sohn hat in dem Alter genauso mies geschlafen, konnte auch nicht alleine einschlafen usw.

Mein Mann hat es schlicht weg vergessen, wie ätzend das damals war.
Und dabei ist es erst so kurze Zeit her!

Ich denke, wir werden unseren Kindern auch mal sagen: "Ihr habt schon viel früher durchgeschlafen...wart so pflegeleicht usw."...einfach weil wir es einfach vergessen haben, wie es wirklich war.

Du weißt doch, der Mensch neigt zur Idealisierung der Vergangenheit...früher war immer alles besser, der Schnee höher und weißer, immer weiße Weihnachten, das Korn höher, das Meer blauer usw. ;-)

Gräm dich nicht, dass dein Kind nicht so pflegeleicht ist...du warst es sicher auch nicht.
Meiner Erfahrung nach (auch nach sehr, sehr vielen Gesprächen mit anderen Eltern) gibt es überhaupt keine pflegeleichten Kinder (oder Menschen überhaupt).
Irgendwann in irgendeiner Phase des Lebens sind alle Kinder (und auch Erwachsenen) schwierig, anstrengend und nervig!

Halt die Ohren steif!

LG
Eichkatzerl

13

Huhu!
Kenne ich! Klein Frusti ist nun 10 Monate und die erste Zeit war okay dann ab der 8. Woche ging es rund mit Gebrüll! Nach Schreiambulanz und Osteopathie ging es ABER immer noch doof ist Kinderwagen, Auto fahren und ohne Stillen (100x die Nacht ;-)) ist eh nüscht! Nur Mama mama mama! Baden ist auch blöd! Ui Kinderarztbesuche werden duchgeschrien! Und das ist keine Phase! Das geht von Anfang an so!So laufe und laufe laufe ich Furchen bei uns in die Gegend, denn oh Wunder Manduca geht! Ihre 10 kg lassen meine kg schmelzen ;-). Sie lacht zwar auch viel und ist echt süss und motorisch echt weit aber sie findet auch immer erst alles blöd und ist TOTAL kritisch! Nein einfach mal so irgendwohin? Das gleicht einem Staatsakt!

Ich geh bald arbeiten und sie muss zur Tagesmum! Tja keine Ahnung wie mein Pattexbaby das mitmacht?!

Ich wollte immer 2! Bin selbst auch kein Einzelkind aber DAS nochmal?????
Ja vielleicht ist es jammern auf hohem Niveau! Ich liebe sie aucj abgöttisch!!!!
Aber kein Topmanager leistet so etwas!
Kopf hoch Brust raus & Bauch rein in den nächsten Tag ;-)