Frage an Teutonia Nutzerinnen!

Hallo Allerseits,

wir haben uns ( endlich #schein ) für den Teutonia Cosmo entschieden.

Welche Tragetasche würdet ihr empfehlen?
Ich habe bisher die feste Wanne bevorzugt, aber dann kam uns der Gedanke, wie man zB diese ins Auto bekommt. Kann man die "klein" machen? Eher nicht oder?

Welche Tragen würdet ihr zu dem Kiwa empfehlen? Welche Vor - und Nachteile seht ihr in der Praxis?

DANKE!

LG Sushi

1

Ich selber hab einen Hartan mit Softtragetasche. Meine Eltern haben einen Teutonia gekauft damit dort auch ein Wagen steht (3 mal benutzt...). Ich weiß nicht was für ein teutonia ist aber jedenfalls hat er eine Wanne.

Ich hab also den direkten Vergleich und muss sagen die Wanne ist tausend mal besser. Erstens scheint es mir viel gemütlicher für die Kleine. Zweitens lässt sich das Baby darin stabiler lose transportieren und drittens sieht's einfach besser aus. Allerdings glaube ich das meine Maus da nicht mehr lange drin liegen kann, da sie jetzt schon 64 cm groß ist und erst 3 Monate alt ist.

3

vielen dank

den eindruck hatte ich auch.
was macht man aber danach, wenn deine MAus nicht mehr in die Wanne passt?

5

Tjoa... Gute frage. Ich würde sagen in den Sportsitz mit Fußack wechseln und ganz flach stellen. In der Regel passen die Mäuse aber sicher rein solange sie es halt brauchen.

weitere Kommentare laden
2

Hallo
Fahre bereits den zweiten Teutonia Cosmo und hatte immer für meine Winter Kinder die feste Tragetasche. Wir fahren jedoch einen vw caddy. Da ist die Größe egal. Wanne rein und gut ist es . man kann sie nicht zusammenlegen. Da musst du dann die Softtasche nehmen.

Vg

4

danke dir

wie lange konntet ihr die wanne nutzen?

lg

7

Hallo,

also wir haben den Teutonia Be You mit einer Comfort Plus Wanne. Die Wanne kann man zusammen falten. Den kompletten Kinderwagen bekomme ich mit der gefalteten Wanne ins Auto (ich fahre ein Cabrio).

Viele Grüße
Klinkislena

10

Hallo,
wir hatten auch die Hartschale.
Man kann sie nicht kleiner machen was bei uns aber nie gestört hat, im Zweifelsfall kann man was reinstellen ;-)

Im nachhinein muss ich allerdings sagen, das die Schale recht klein ist und Baby schon mit ~65cm nicht mehr gut reinpasste. Je nachdem wie schnell dein Baby wächst kann es sein das ihr schon mit 4-5 Monaten wechseln müsst.
Ich weiß allerdings nicht wieviel größer die Softtasche ist.

Ansonsten waren wir mit dem Cosmo bisher sehr zufrieden #pro

11

Hallo,
Wir haben auch die Hartschalen Wanne und man kann sie klein zusammen falten, sehr praktisch !

13

Ist das ne kombi Tasche oder tatsächlich die harte Wanne?

Wieso kann man die falten?

Lg

14

Das ist die harte Wanne! Ich dachte auch das geht nicht, hab mich im Netz dann nochmal schlau gemacht auf der HP von Hartan, da steht's extra dabei bei der Beschreibung.

Wenn man die Matratze raus nimmt ist unter dem Stoff jeweils oben und unten ein Gestänge, daran ist ein schwarzer Stoff befestigt, einfach an dem Stoff ziehen und Tata die Wanne lässt sich falten.

Google mal Hartan Faltwanne, da kommen ein paar Bilder wo man es sehen kann.

LG Melly

weiteren Kommentar laden
12

Vario Plus!

Die kannst du ganz flach falten, wenn du mal mehr Platz im Auto brauchst; dazu ist sie stabil und rel. groß....

16

Meine heisst Comfort Plus, das ist die richtig stabile Wanne, die ohne Sportwagen Aufsatz genutzt wird.

17

Ähm, jaaaa? #gruebel

weitere Kommentare laden