Dringende frage !!!

Hallo ihr lieben.

Hab nr wichte frage unf zwar war ich eben mit meiner kleinen (fast 5 wochen) drausen hatte sie in der Trage und aufeinmal kam hinten ein typ der mich so angerempelt hatte das ich mit meinem kinn voll auf ihr kopf gekommen bin.

Jetzt hab ich panik das was passiert sein könnte wegen der fontanelle (schreibt man das so?)

Muss ich mir sorgen machen ?? :-(

Liebe grüße :-)

1

Hi,

erstmal ganz ruhig.... wo hast du sie getroffen?

Solange sie so ist wie normal also vom Verhalten her ist erstmal alles gut. Auch wenn die Fontanelle sich nicht nach außen wölbt (also du den eindruck hättest das da was drunter immer dicker wird) ist alles OK

Ich hab meiner Maus im alter von ca 10 Wochen den Kopf ziemlich an der Himmelstange die über dem Bett hing gestoßen #schock.
Auch hat meine mit vorliebe ihren kopf in mein Kinn gebohrt.....

Also solange sie ganz normal ist wird da nix passiert sein.

Die können schon sehr viel ab..

LG
Laly

3

Ich hab sie so im Schläfenbereich getroffen aber ein bisschen weiter oben.

Ich hab voll das schlechte gewissen obwohl das nicht mal meine schuld war :-(

Ihre Fontanelle ist ganz normal also es ist nichts nach außen gewölbt und ihr verhalten ist auch normal.

Nur man sagt ja das man mit dem kopf richtig vorsichtig sein soll :/

Aber danke für deine Antwort die hat mir meine angst ein ganzes stück genommen. !!

4

Hi,

mach dich nicht verrückt. Schläfenbereich etwas oberhalb ist noch sehr gut geschützt. ICh hab meine Maus DIREKT auf die Fontanelle getroffen....

Man macht sich so verrückt und überschüttet sich mit vorwürfen.

aber solange ihr verhalten norma ist brauchst du dir keine gedanken machen.... dann war es nur ein "schock" leider wird es nicht der letzte sein....

Man hört immer wieder von "Erfahrenen" mamis dass die kleinen obwohl sie noch so aufgepasst haben aus dem elternbett gefallen sind , vom sofa die treppe runter ( so meiner Nichte passiert und gleich platzwunde die mit 5 stichen genäht wurde) oder ganz krass ist die Freundin meienr schwester die hat ausfersehen beim Nägel schneiden der kleinen ein stück fingerkuppe mit abgeschnitten#schock.....

Also du siehst es gibt weit aus schlimmere sachen als ein kleiner stoss am Kopf.

Sobald sie anfangen ihren KOpf selbstständig zu heben, bzw es übeen wird sie leider noch oft an deinen KOpf stossen und dass nicht ganz so sanft

LG

2

wenn die kleine sich verhält wie sonst auch und an der fontanelle keine Auffälligkeiten sind würde ich mir keine sorgen machen. Wenn du unruhig bist würde ich zum Kia. Ist ja noch so klein dein baby. Ich gehe immer lieber ein mal mehr als zu wenig. LG

5

Mein Kleiner (3 1/2 Wochen)
wenn er auf meiner Brust liegt und den Kopf hebt passiert mir das auch, dass er mir ne Kopfnuss gibt, ich passe zwar immer auf und gehe schon extra mit meinem Kopf weg, aber manchmal ist er so schnell und flink! #schock dann passiert es. :)