An alle HARTAN TOPLINE S-Besitzer

Hallo.
bräuchte euren Vergleich:

Besitzt ihr auch die Wechselachse und wechselt ab und an die Räder?

Ich schon... drum hab ich mich ja für den Topline S entschieden...

Aber auch diejenigen die nicht wechseln:

Bitte tut mir einen Gefallen und versucht mal die Vorderräder abzumachen und wieder drauf.
(So als wolltet ihr ne Wechselachse montieren)

Ich hatte bei meinem Wagen schon zum das Problem das die Arretierungsknöpfe fest werden (nach 3, 5 Monate Gebrauch) und die Räder somit nicht mehr einrasten konnten!

Meine Freundin jetzt ebenfalls... :-(

Er muss dann eingeschickt werden zur Reparatur.

Wie sehen eure Erfahrungen damit aus?

Besten Dank.

Lg
Ina

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,
wir haben unseren Hartan Topline S von Bekannten abgekauft. Das Problem ist bei uns noch nicht aufgetaucht aber ich erinnere mich, dass der Bekannte (er ist KFZ-Mechaniker) sagte wir sollen einfach Schmieröl raufsprühen wenn was nicht ganz glatt funktioniert dass müsse man ab und zu mal machen. Unser Kind ist jetzt der dritte in diesem Wagen und es funktioniert alles - muss halt nur ein wenig gepflegt werden.
Zu der Wechselachse - ich hatte mir auch deswegen den Wagen ausgesucht hab aber hab es noch nicht dazu gekauft. Wollte erst mal sehen wie das dann beim ersten Schnee ist. Bisher lies er sich auch ohne (also mit den beeweglichen Rädern) super schieben auch auf unebenen Pisten. Hatte die Bekannte gefragt und sie kam auch ohne klar auch auf Kopfsteinplaster und auf Schnee.

2

Ich habe den auch, das Problem kennen wir auch. Da muss wirklich nur mit Schmieröl gefettet werden, steht wohl sogar in der Bedienungsanleitung.
Wir wechseln recht oft die Räder, mag sein, dass man mit den kleinen Rädern überall durchkommt, ich möchte die großen jedenfalls nicht missen! Das ist kein Vergleich, ich hatte es mal vergessen und ganz schön geflucht, als es über Stock und Stein ging (wörtlich, wir gehen z.T. nichtmal Feldwege, sondern querfeldein).
Die Wechselachse ist eine unserer besten Anschaffungen fürs Baby gewesen!
Ich hätte lieber einen Teutonia gehabt (wegen dem Platz im Auto), aber ich bin sehr froh, dass mein Mann sich durchgesetzt hat und der Topline S mit Wechselachse gekauft wurde #huepf

3

Quatsch nicht einschicken. Mit HochdruckLuft auspusten abmachen und Silikon spray ran wider dran machen und fertig. Zur Not mal in ne Autowerkstatt fahren und das bissl auspusten lassen . Fertig :-)