Kinderwagen winterfest machen

Guten Morgen,

ich möchte gern den Kinderwagen meiner Tochter warm ausstaffieren, weil ich Sorge habe, dass von unten zu viel Kälte hochzieht. Sie liegt im Moment in einem Mucky-Fußsack, mit dem ich sehr zufrieden bin. Über die Matratze hätte ich gern noch eine Kinderwageneinlage. Es soll aber ungern ein Lammfell sein und gut waschbar. Habt ihr einen Tipp für mich, was man da alternativ nehmen könnte?!

Lieben Dank für eure Tipps :-D

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ne dicke Kuscheldecke ?!

LG

2

Hast du ne richtige Matratze drin oder bloß so ein dünnes Maträtzchen die standartmäßig drin sind?

Ich hab eine richtige Kinderwagenmatratze gekauft. Die ist 5cm hoch. Ich denke durch Matratze und fußsack kommt kaum kälte durch.

Hatte die Matratze auch schon im Sommer im KiWa, weil es mir einfach bequemer erschien

3

Ich trage ausschließlich, aber wenn ich einen Kinderwagen nutzen würde, würde da im Moment leider ein Lamm dran glauben müssen. Kaufs halt gebraucht, kann man gut mit der Hand waschen und Du bist nicht schuld :-)

5

Ich hab auch das Lammfell drin.
Jetzt den 2.winzer, und ich finde es einfach am "gesündesten" es ist eben Natur.
Auch wenn es von einem Tier stammt

4

Also bei nem mucki Sack ist das nicht nötig, aber wenn du das unbedingt willst, würde ich dann ne fleecedecke rein packen, 2/3mal gefällter hält sie ja auch einiges ab.
Allerdings glaub ich kaum das deinem Kind durch Tasche, Matratze und mucki Sack kalt werden würde von unten.
Ihr wohnt ja nicht am Nordpol

6

Nicht am Nordpol, aber an der Küste und da weht es ordentlich und zwar jeden Tag ;-)

7

Ja, aber doch nicht von unten nach oben sondern seitlich, da hilft die Decke von unten auch nix