wer hat den BeSafe iZi Combi X3 Isofix Reboard?

Hallo ihr Lieben!

Wir haben uns für einen neuen Sitz entschieden!

Wer hat den auch und welche Erfahrungen habt ihr bisher damit gemacht?
Und hat zufällig jemand diesen Sitz im Kia ceed Kombi? Ist da noch viel/genug Platz für den Vordermann?

Danke schon mal für eure Antworten

Liebe Grüße,
Miri

1

Wir haben einen Reboarder von Axkid, aber im Reboarder Club findest Du bestimmt jemandem mit dem BeSafe. Meine Erfahrung ist: unbedingt vor dem Kauf ausprobieren ob der Sitz passt. In vernünftigen Läden bauen sie Dir gerne verschiedene Sitze zur Probe in Dein Auto ein und lassen auch Dein Kind probesitzen.
Wir waren dazu bei den Zwergperten und wurden sehr gut beraten. Wir waren uns nämlich auch nicht sicher ob es passt, haben aber dann festgestellt, dass mit Axkid Minikid auch im Skoda Fabia noch ordentlich Beinfreiheit für den Beifahrer ist.

2

Hallo Miri,

unsere Tochter fährt im BeSafe iZi Combi X3 Isofix, allerdings fahren wir keinen Kia ceed. In unserem Familien-Van haben wir platztechnisch kein Problem.

Ich kann dir, wie meine Vorschreiberin, nur dazu raten, Dich in einem Fachgeschäft beraten zu lassen und verschiedene Reboarder auszuprobieren. Wir waren ebenfalls bei den Zwergperten.

Vor unserem Besuch hatten wir einen ganz anderen Sitz ins Auge gefasst. Die Beratung ergab dann, dass allein der BeSafe in Frage kommt (Grund sind die Boden - Stauächer in unserem Auto). Und das Kind sollte auf jeden Fall nach einem Einbau im eigenen Auto Probe sitzen lassen, bevor man den Sitz kauft. Manchmal ist zum Beispiel die Sitzposition aufgrund des Neigungswinkels der Rückbank nicht ganz optimal. Bei einem Sitz mit Isofix kann man allerdings kein Keilkissen o. ä. unterlegen um Abhilfe zu schaffen.

LG wippsteert

3

ups, da ist ein "lassen" zu viel...

4

Wir haben diesen Sitz, allerdings ohne isofix, und auch nicht im ceed.
Wir sind damit sehr zufrieden, allerdings ist er auch wirklich Mega klobig.
Ich glaub im Nachhinein betrachtet hätte ich lieber den axkid, aber gut ;-)
Allerdings bietet der Sitz ohne isofix wirklich sehr viel Beinfreiheit, und nach oben und zu den Seiten ist auch mäßig Platz.
Bekannte haben den Sitz auch, allerdings mit isofix.
Der Kleene ( knapp 4) Sitz immer noch in dem Sitz

5

Hi!
Wir haben diesen Sitz auch!!

Und zwar in einem Kia carens ( neues Modell). Das ist glaub ich etwas großer als der ceed.

Zumindest bei uns passts gut!
Lg